Na schauen wir mal, werd mir mal nen alten Block nehmen und mal anhalten.Kann es ja verkaufen wenn´s nicht geht oder mir zu teuer wird. Das originale G60 schaltet sich nur beim Sprint etwas schlecht wenn´s schnell gehn soll(Geräusche).Vor allem 3.Gang.Oder kann man da was machen?Sind die Seilzüge schuld daran oder das Getriebe selbst?
Beiträge von Turbozläng
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Wie siehts aus mit Schwungrad lassen(G60) und nur wenn nötig die Kupplungsscheibe tauschen?Hab kaum 500Eu´s für die Sachs-Sinterkupplung bezahlt....Der Passi-Anlasser greift also auch in den originalen Zahnkranz? Kupplungsscheibendurchmesser ist lt. Ersatzteilkatalog bei beiden Fahrzeugen 228mm
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Welche "geringfügigen Anpassungen" sind das denn beim Golf 4 Getriebe? verbaut man die G60-Kupplung oder die zum getriebe passt? Ich meine würde der Anlasser richtig in den G60 Schwungradzahnkranz treffen und passt die Kupplungsscheibe auf die Getriebeeingangswelle(gleiche Verzahnung)??Rein so vom Anflanschen hätte ich gedacht es passt,auch die Baugröße ist ziemlich gleich,8er Schrauben an den Gelenkwellen,...Mfg
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Der 3C Hat den Motor quer, also was muß geändert werden? Ist dann wohl wie beim Golf.Mfg
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Hallo Leute, hab noch´n 6Gang Getriebe vom 3C Passat FSI rumliegen wollte mal schauen ob das an G60 Block passt. Hat da schon jemand Erfahrung? Müsste im Prinzip so ähnlich sein wie ein 1.8Tgetriebe.Die Frage ist nur welche Kupplung muss ran?Der Rest wird gehen denk ich... Mfg
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Und man verstellt nur die Taktfrequenz damit? Oder hat die Steuereinheit einen Druckanschluß und kann damit einen eigestellten Druck halten und die Frequenz praktisch wenn nötig selbst ändern?Wie gut funktioniert das denn? Ist der Druck dann wirklich über das ganze Drehzahlband konstant? Mfg
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580,-Euro.Erfurt ist auch nicht nah und bei SLS fahr ich fast vorbei,will danach weiter nach NRW.War auch zum eintragen da. Achso, und diese elektr. Steuereinheit ist dann das Dampfrad..?Das gefällt mir auch besser als die langen Schläuche beim mechanischen Dampfrad.Wo kauft man das am besten und wie teuer ist das denn etwa?Hat das eine Art Anzeige oder Display zur Kontrolle? Mfg
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Ja, wurde verschoben...Gehört wohl zu G-Lader und nicht zu Technik?! Naja,egal.Komme von Nähe Bautzen, hast wohl recht das man da an der Dose nicht viel stellt.Aber die Regelung des Ladedrucks ist ja bei so einem G60 original nicht vorgesehen.Aber einzig und allein mit der Feder in der Dose bekommt man das nicht hin.Mit eimen Dampfrad würde es bestimmt auch gehen, macht ja nichts anderes als den Querschnitt reduzieren.Er muß eber eh eingestellt werden(Chip), wie funktioniert eigendlich ein elektr. Dampfad? Ist doch besser, oder? Mfg
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Lasse den jetzt bei SLS einstellen, da kommt wohl eine Reduzierung in den Druckschlauch.
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Der Lader war neu, die Dose original da dran.Ein ca.10cm langer Schlauch geht vom Turbo direkt an die Dose"hinter"die Membran(auf der der Regelstange abgewandten Seite),der andere Anschluß an der Dose auf der anderen Membranseite ist frei.Ist das nicht richtig so?Wo soll ich denn auch beim Beschleunigen Unterdruck hernehmen?-den gibts doch nur bei Drosselklappe zu...Kann den Druck so einstellen daß er bei 0,7 oder 1,4bar steht bis er anfängt weiter zu steigen,egal-er geht dann über 1.6bar, was der 250kpa Sensor dann nicht mehr erkennt und der Motor stottert wie im Begrenzer.Den Schlauch hatte ich noch nicht ab....
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Die Dose ist die originale die dran war.Angeblich ist die schon ziemlich stark.Auf jeden Fall hat der Schlauch kein Loch.Abgasanlage ist von Bastuck,70mm und 100zeller Kat-da sollte auch kein Problem bestehen.Verstehe nicht ganz...wenn die Abgase die klappe öffnen dann würde der Druck ja sinken und nicht ansteigen wie bei mir??Erkläre mal bitte genauer.Falls es doch an der Dose liegt bekommt man dann welche die so gut funktionieren daß des dann geht?Ich packe die Probleme lieber an der Wurzel....Mfg
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Hallo alle zusammen!Ich hab einen G60 Turboumbau mit einem Problem.Muß da nur noch eine Sache abstellen und zwar steigt mir in oberen Drehzahlen(ab ca.4500-5000U/min)der Ladedruck an, auch wenn ich die Dose so lasch einstelle daß vorerst nur 0,7 bar anliegen.Dachte die Membran in der Dose wird def. sein und wieder schließen.Sie hält aber den Druck, fällt dafür jemanden eine Lösung ein?Abgasgehäuse zu klein beim Garrett T3 am 1,8l/1,9l Motor? Wäre super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.Mfg