Beiträge von cult89

    Bodenfreiheit bin ich jetzt genau auf 11cm das sind :


    Blinker vorne Unterkante 355mm
    Blinker hinten Unterkante 810mm
    Scheinwerferunterkante 515mm
    Schlussleuchtenunterkante 710mm


    Streift absolut nichts, und ist auch so genehmigt.


    Kotflügeln, das war mir wichtig, sind Original, nicht umgelegt oder sonst was.


    Plusachse sollt hinten reinkommen da er hinten etwas breiter sein Könnte, ich aber nicht wieder ein Gesammtgutachtn machen lassen will (kostenpunkt ~400€).


    Hoff das geht sich dann hinten aus, wenn nicht kommt sie halt wieder raus...


    Vorne bau ich nicht um da ich nicht 5x100 fahren will.


    Zur Zeit schwebt mir auch schon die überlegung vor ganz auf Original umbauen, mit verdichteten Estoril Felgen...aber mal schaun, jetzt bekomm ich hoffentlich bald die Halle, dann mach ich mir darüber kopfzerbrechen.

    Hab heute kurz nach 22 Uhr einen Anruf erhalten "he dein Corrado is in der Scene" , zuerst konnt ich es gar nicht glauben, also, ab auf die Tanke eine holen, siehe da, wirklich, er ist drinnen auf Seite 130 (Scene meinVW), zwar nur einen A4 Seite, aber immerhin.


    Hab die Fotos schon vor einiger Zeit hingeschickt, somit hab ich eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet.



    Erfreut bin ich trotzdem :biggrin:


    Lg Markus

    Meines achtens geht er untenrum dann so zach das es keinen spaß mehr macht, obenrum hätte ich keine veränderung gemerkt... aber was bringt mir krawall wenn die kiste dann kacke läuft, dann lieber leise..... oder Hartmann mit S-Rohr :super:


    Ich bin bis vor kurzem noch ohne Reso Rohr gfahren und das seit ich ihn hatte, fahrt sich IMHO wie ein adrer Motor wenn es drinnen ist.


    Was ich mir vorstellen könnte das das Reso Rohr die einströmende Luft beschleunigt durch die verengung (Venturi-Effekt)


    Lg Markus

    Für die 288er Brauchst Plus vom 3er GTI/16V/VR6


    Die 91er VR Passatachse gibts nur mit 280 und das sind die seltenen Bremsscheiben was meistens nur original bei vw bekommst, weil sie 5 Loch haben aber die Topfhöhe von den 4 Loch.


    Und für die Passatachse brauchst auch ein andres außengelenk an der Antriebswelle!


    Ich würd komplett auf Plus umbaun, vorne sowie hinten, ist einfach die sauberste lösung!

    Hallo,


    der Passat 35i Facelift, hat ja einen 24mm Stabi verbaut an der Vorderachse, aber wie ich an den Teilenummern erkennen konnt auch andre Koppelstangen und andre Dreieckslenker, passen mir der Stabi mit die Koppelstangen auf meine Basisachse beim Corrado?


    Wäre für Erfahrungen dankbar!


    Lg markus

    also ich bin das jetzt alles mal überflogen und für mich ist fakt,


    da ich selber schon einige fahrwerke getestet hab und gesehen hab nach ein paar jahren,


    das man ein 200€ gewinde nicht mit einem einen Billstein oder KW vergleichen kann, für mich ist das 1000 und 1.


    Alleine das kurvenverhalten, wo das einknicken beim original fahrwerk nicht so extrem ist gibt mir zu bedenken, und ich kenn kein Bilstein das is der Kurve schwammig ist oder so...


    Und wenn ein dämpfer nach 35tkm rinnt wie ein wasserfall ist das sicher auch keine gute, bzw Bilstein und CO Qualität, für mich zu minderst....


    Auch wenn man am Fahrwerk dreht merkt man schon einen unterschied, beim 200€ fahrwerk brauch ich wenn es noch ganz unten ist schon den Hackenschlüssel, wobei ich beim kw zb mal bis zu einem Restgewinde von 100mm keinen hackenschlüssel benötige vorne!


    Und so Leute die immer schreiben, ich fahr das Fahrwerk und es könnte nicht besser sein usw...ja ne is klar, das eigene ist immer das beste aber meiner ansicht sind die leute noch nie mit was vernünftigen unterm Hintern gefahren. Meine Ansicht!!!!!!!!



    Schönen Abend noch, Lg Markus

    bei den KR Köpfen mit den großen einlässen reissen gerne die Stege bei den Kerzen, weil sie kleinere Kühlkanäle haben, aber für dein vorhaben gehört er sowieso bearbeitet, und da ist ein PL/9A Kopf die beste Wahl, nicht auf die passenden Kolben vergessen :winking_face:

    Der Heckspoiler, die Seltenheit, das da ein VW zeichen drauf ist, das ich schon immer ganz unruhig geworden bin wenn ich einen auf der Straße gesehen hab und das Gesamtkonzept vom Corrado genau so wie er ist, einfach traumhaft!


    Mfg. Markus