16V Kopf PL oder KR auf PG Block?

• Hallo,

wie in der Überschrift/Thema steht habe ich die Frage. Welchen Kopf auf PG Block ?

Dabei sind mir folgende Kriterien wichtig

1.
    Leistung bis 300 PS mit G Lader

2.
    Hitzebständigkeit

3.
    Gute Passgenauigkeit bzw. wenig Arbeit beim ANpassen bzw. Umbauen.

Anmerkung, mir ist bewusst das für 300 PS das montieren eines 16 V Kopf nicht ausreichend ist, mir geht es dabeid arum welcher die ebste Basis bildet.

Gruß Rene

• Nimm den KR-Kopf, denn der hat natriumgefüllte Auslassventile und schärfere Nocken.

1. Wirst du mit dem G-Lader schwer hinbekommen. Ich würde sagen 280PS sind absolute Obergrenze und da sind die Überholungsintervalle schon extrem.

2. Der KR-Kopf hat wie gesagt natriumgefüllte Auslassventile, obwohl da auch schon ein paar Leute negative Erfahrungen mit gemacht haben.

3. Die Kurbelgehäuseentlüftung, die du für die Kombination bauen musst.

Ich würde an deiner Stelle gleich den KR-Block mit Rs2 Technik nehmen.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• bei den KR Köpfen mit den großen einlässen reissen gerne die Stege bei den Kerzen, weil sie kleinere Kühlkanäle haben, aber für dein vorhaben gehört er sowieso bearbeitet, und da ist ein PL/9A Kopf die beste Wahl, nicht auf die passenden Kolben vergessen :winking_face:

Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

• PL ist 1,8L und 9A 2,0L

Das mit den Rissen beim KR-Kopf tritt meißtens nur bei einer schlechten Abstimmung auf, wenn das Gemisch zu mager ist und dadurch der Brennraum zu heiß wird.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!