Beiträge von cult89

    HAt da irgendjemand das logo für mich wie es auch auf dem VSR drauf ist, ein gutens Bild vom Logo einer VSR würde mit auch schon reichen, sollte aber wirklich von gerade gemacht sein!



    Und weiters, würd ich mich sehr über fotos von ABF Motorräumen freuen !


    Lg

    der 16v hat vorne am plastik über dem kühler einen aufkleber wo die gesammte motorsteuerung bzw technik abgebildet ist als zeichnung, glaub silber ist der, den bräuchte ich vom golf 3 abf ohne klima, kann mir da jemand weiterhelfen?!


    Lg




    Ich schon, das ist eigentlich das was geht beim 9A.


    TK Motorsport hat vor kurzem aus einen PL, mit Kopf machen (da ist er IMHO einer der besten die es gibt), Nockenwellen und Fächer 192PS rausgeholt, aber wie gesagt der mensch weiss was er tut auch wenn man manchmal etwas lange auf seine Teile wartet....

    es gibt nichts schlimmeres als wenn bei der raumlenkerachse was ausgeschlagen ist, oft hast glück und du bekommst es mit dem autogen schweissgerät noch hin, wenn nicht, dann sieht man eh was sich zuerst abmeldet.


    Ich habs auch schon mal geschafft bei einem 2 wochen alten a6 der sich eibach feder eingebildet hat, das radlagergehäuse zu zerstören, warn dann 450€ so ca. :)


    noch besser ist der a5, der hat nicht mehr die alte 4 lenkerachse sondenr schon ne 5 lenker achse :)


    Lg

    beim GTI kannst schon mal mit Lader tausch in Kürze rechnen, den die Lader sind bei solchen KM ständen schon ziemlich am Ende, kommt natürlich auch auf den Fahrer an!


    Wenn schon Corrado als Alltagsauto, dann 2.0 sonst nichts!


    Wenn ich mir nochmal nen Corrado kaufen würde, dann nur nen G60!

    ALso ich hab meinen Sonntag nach einer kleinen runde abgestellt, gestern musste cih notgezwungen fahren damit da mein golf ne kleine kaltverformung hat, beim warmfahren fiehl es mir gar nicht so auf, aber dann wie er warm war und ich wollte beschleunigen, sobald sicher die 2te klappe der DK öffnete, nur mehr gröhlen, ruckeln aber weiter ging nichts, nach ca. 10km und einmal tanken wurde es immer besser, in der Halle hab ich dann mal den Ansaugschlauch runter genommen, und die Stauklappe paar mal hochgezogen , seitdem rennt er wieder wie er soll, jetzt kommt noch ne flasche Liquid Molly Systemreiniger rein und dann sollts wieder ein Jahr kein Problem geben *gg*


    Ich nehme fast an das das ganze was mti dem zur Zeit sehr regnerrischen Wetter zu tun gehabt hat, obwohl das auto in der Garage steht.


    Naja mal schaun , wies jz weitergeht :grinning_squinting_face:

    Bis jetzt könnte ich nicht klagen, und wenn der Luftfilterkasten ganz original ist fährt er sich auch angenehm, klar g60 ist es keiner aber für 140ps gnaz ok, im winter soll im etwas dampf gemacht werden, dann wird er schon gehn wie ich mir das vorstelle :grinning_squinting_face:


    aja was hin und wieder nicht schadet, ist der Sytemreiniger von Liqiud Molly, dann macht auch der Mengenteiler keine großen Probleme :winking_face:

    Jz aber noch ne frage, ich hatte ja 4 Anlaufscheiben, laut ET Katalog sinds aber 2,
    ich hab jz 2 mal 022105635 vor mir liegen, diese sind um gute 1,5cm länger als die was im Motor waren , kann das sein das ich dadurch jz nur mehr 2 verbauen muss?


    Hier noch das vergleichsfoto:


    links: die "alte" rechts:022105635


    Nein, die sind nicht gleich, die unteren haben eine Nase und sind auch etwas länger, ist auch im Rep. Leitfaden ersichtlich, nur im ET Katalog wird alles unter der selben nummer angeführt?!


    Hier ein Bild von meinen