Beiträge von cult89

    das tackern kam sicher von den hydros, müsste ja die öldruckwarnleuchte auch aufgeleuchtet haben oder?

    Was mein erster schritt jz wäre,ventildeckel runter, schaun ob man so was feststellen kann, dann kopf runter und schaun wie die lage ausschaut, vllt sind eh nur die hydros am ende, vllt hats auch mehr erwischt?!


    Mfg. Markus

    Stell mal ein Foto von deinem ein auch von unten nach oben fotografiert das man den kotflügel innen sieht!


    Es gibt grundlegend altes und neues Modell, die Flügel vom neuen sind breiter!

    Du müsstest wenn nicht irgendjemand wild herumpfuscht hat neues haben, aber wie gesagt, fotos sagen mehr als 1000 Worte!

    Mfg. Markus

    Ich hab mal ne 16V Kr Brücke, außen komplett clean und innen auch bis auf 600 soweit es möglich war, warn dann am schluss 12x~8std "im dreck" , weil andres kann man das nicht nennen, seitdem bin ich bei Motorraumteilen eher fürs sandstrahlen :grinning_squinting_face:

    Aber probiers einfach, mich hats auch intressiert deshalb hab ichs gemacht, nur darfst halt dann wennst angfangen hast nicht mehr aufgeben, dann musst es durchziehen!


    Mfg. Markus

    Ehrlich gesagt würd ich einen Öttinger 2er nicht hergeben, die dinger sind schon sehr rar!


    Obwohl ich auch sagen muss, der Corrado is von Preis/Leistung nicht schlecht wenn alles passt!

    Mfg. Markus


    PS:Hast zu dem 2er mal ein paar pics würd mich intressiern, speziel motor!

    JA, das Prob hab eich auch gehabt. DEr original Kat passt nicht mehr, da er hinten direkt im Tunnel sitzen würde. Habe mir einen kat vom golf 4 60ps besorgen und die radoanschlüsse drangeschweißt. Aber eine Au bekommt man damit dann nicht mehr.
    Und auch das nicht so genau passen war bei mir der Fall. Habe ihn erst mehrmals drangehalten und dann mit brigen und presssen und schlagen so hingebogen das es einigermaßen passt. Ist halt ein günstiger Fächer...
    Bei Raceland brauchst du nicht anrufen, die meinen das es bisher keine probs wegen dem Kat gegeben hat...


    Es geht sich auch aus, wenn der kat weiter hinten ist, du musst ihn nur schön einrichten und halt schaun das er nirgends am Hitzeschutzblech ansteht, was vllt noch eine lösung wäre wäre der Vr kat, is meines wissens schlanker!?


    Mfg. Markus

    länger is normal, musst du den VSD kürzen, wenn das nicht möglich ist da es sich um einen andren vsd handelt der nicht kürzen geht aufgrund der Bauart, empfiehlt es sich den Kat vom golf 2 16v Pl zu nehmen der ist kürzer!


    Zu verzogen, nehme an der ist dort wo er 4 in 2 geht geteilt oder?

    Hast ihn dort eh noch nicht zamgschraubt?


    Mfg. Markus

    lässt sich ganz leicht bewegen der ALB


    ja er is nachgestellt worden, komm ja jz auch wieder auf die selben werte, aber irgendwie könnt ich mir vorstelln wenn ich auf einer autobahnkurve mal voll rein ankern muss das ich dann seitlich in der planke steck...

    Hallo Leute,

    Bremswerte Ganz Original mit 256mm und Original FW

    VA 2,57 zu 2,98
    HA 1,93 zu 1,79

    Jz hab ich Umgebaut auf 280mm vorne und ca. 40mm Tiefer, Bremskraftregler ist schon voll auf anschlag!

    Werte:

    VA 2,78 zu 2,92
    HA 1,71 zu 1,63

    Gesamtabremsung ist 6,87m/s

    Im grunde bin ich mit der derzeitigen Brmesleistung recht zufrieden, nur glaub ich Bremst er an der HA noch zuviel, weil wenn ich ihn zb bei 100 oder 130 voll auf null reinsteig, spührt man wie das heck leicht zum schwanzeln anfängt...

    Mich würden jz mal die soll werte intressieren (finde sie nirgends) und was ihr hab und eure erfahrungen damit?!


    Wie wird die HA zb beim Golf 3 GTI geregelt, hat der noch die Ventile wie sie der 16V scirocco auch hatte oder geht das bei dem schon übern abs block?

    Mfg. Markus