oh oh leute, so viel hilfe hätte ich jetzt nicht erwartet... danke danke, nur was nehm ich/mach ich denn jetzt? 
also ich stell mir schrauben lösen auch net besonders schwer vor, aber die zeit fehlt eben massiv. ich brauch schon ne zweite hand, und vaddi hat nich wirklich die lust dazu. danke für die anleitung LaMpeXL!!!!
Wenn ich nur den krümmer lösen müsste, könnt ichs mir ja noch überlegen, aber hosenrohr auch noch ab und evtl kürzen? ich kann net schweißen bzw kürzen, nur schrauben
da kommtn fächerkrümmer rein, anbieter ist mir egal, hauptsache das teil hält um längen mehr aus als der grauguss-müll. (entschuldigt bitte den ausdruck *g*)
ich hau mal meinen vater an und lass ihn mal wen auftreiben, der mir das privat machen könnte.
am einfachsten und am billigsten wäre wohl auspuff-zement, aber das zeug ist leider gottes solchen temperaturen nicht gewachsen und backt nicht <-- sonst nichts einfacher als draufkleistern 
hauptsache ist, dass ich damit zumindest noch eineige hundert km mit fahren kann, denn die risse bilden sich nur schleichend fort. solange er im warmen zusatnd nicht stinkt und dicht ist, müsste das doch mehr oder weniger >noch< unbedneklich sein!?
also ich werde mich eurer vielseitigen hilfe mal annehmen und hoffen, den corri nicht abschieben zu müssen, dafür bin ich zu verliebt in das teil!!
das forum hier gefällt mir echt verdammt gut...! schön dass ihr alle so hilfsbereit seid! 
many dankeschöns und vlg!!!
nuxes