ja wie nu? ich denke die kühlt sich ab, so kühlschrank-prinzip und so. also was du da geschrieben hast. und nun doch nicht mehr? nun bin ich verwirrt.
argl... machst du das absichtlich? so unklar war das wohl nicht ausgedrückt oder. weil du gemeint hast das sich der druck im bypasssystem nicht absenkt, hab ich das mal aussen vor gelassen.
hab damit nur andeuten wollen das wenn die luft im bypass 40°C bei 1bar hat, kein nachteil zur aussenluft gegeben ist, weil diese luft dann bei umgebungsbedingungen auch 20°C hätte... puh, das ist schon echt anstrengend.
um der sache mal ein ende zu bereiten, ich habe keine praktische erfahrung zum thema bypassluft, ich hab mir eben nur gedanken darüber gemacht warum die luft im bypass soviel heißer sein soll. wenn das hier nicht erwünscht ist, oder man aufgrund von ner these hier gleich blöd von der seite angemacht wird ist das schon scheiße find ich.
in foren werden oft genug sachen einfach so abgetippt ohne was dabei zu denken, (wie eben z.b. bypassluft ist heiß.... damit möchte ich jetzt nicht sagen das das falsch ist!) aber das ich mir bei der sache was gedacht habe, und nicht nur blind was abgetippt habe hab ich, denk ich mal, jetzt schon klargestellt.
ich fänds aber auch mal schön (und das ist jetzt nicht sarkastisch oder aufstachelnd gemeint) wenn du vielleicht mal messwerte von drücken und temperaturen in den verschiedenen bereichen des ladeluftsystems hättest.
du verkaufst doch unter anderem messsysteme für sowas oder. die anfrage solltest du jetzt mal völlig neutral verstehen, will hier nicht weiter auf meiner these rumreiten, sondern mal tatsächliche werte haben.
wäre wohl für viele mal interessant. wichtig wäre dabei natürlich auch immer der zugehörige druckwert zum temp. wert.
achja... wo du meinst das man das mit der heißen bypassluft nicht erleutern muss weil das zum allgemeinwissen gehört, fänd es in diesem zusammenhang trotzdem mal ganz schön wenn dus mal n bisschen physikalisch erklähren könntest.