Hey,
hier gehts ja ums vordere Kennzeichen...
Dennoch darf man es nicht in die Scheibe machen...
Aber quäl mal die Suche, das gabs hier schon sher oft.
Manche basteln sich Aluwinkel, die von untern hochkommen, um das Kennzeichen zu befestigen. Andere wiederum vertrauchen auf Klettband.
Aber auch die Befestigung mittels Magnet wurde auch hier im Forum durchgekaut.
Also am besten einfach mal suchen...
Grüße Maxi
Beiträge von MaxXx
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Hey,
trenn doch einfach das Endrohr runter und schweiß dir ein anderes ran. Würde da garnicht lang rummachen.
Damit musste net an der Stoßstange rumsägen und muss nicht geld für nen anderen ESD ausgeben...
Grüße Maxi -
Hm...irgendwie bringt mich deine Antwort nicht weiter. Dass die untereinander passen steht ja bereits bei ARZ.
Aber meine Frage ist, ob es sowas als Meterware irgendwo gibt?
Hatte halt gedacht, dass solche Türgummis speziell geformt sind, damit sie in die Rundungen der Tür perfekt passen, dem ist ja aber scheinbar nicht so.
Somit wollte ich mir irgendwo Meterware von dem Zeug kaufen und die selbst auf die richtige Länge bringen und halt mit nem Fön oder so leicht erwärmen, damit sie sich an die Rundung der Karosse anschmiegen...
Also, wo gibts sowas?
Grüße Maxi -
Hey,
muss das Thema nochma hochholen...
Bei ARZ steht, dass die links und rechts passt. Somit ist dieses teil ja nicht besonders vorgeformt.Nun meine Frage: Wo bekomme ich solche Dichtungen als Meterware. Wollte mir die dann mit nem Heißluftfön selbst in die Rundung biegen...
Weis nicht, obs klappt.
Jedoch bestimmt besser als 20 Jahre alte Teile kaufen, die genauso wie meine spröde und ausgedörrt sind...
Grüße Maxi -
Hey,
also hatte ich scheinbar richtig Pech, dass ich zwei T-Shirts bekommen hab, wo de Rückleuchten fehlen.
Naja, trotzdem sinds schöne T-shirts. Die WaMa ham se auch ohne Probs überlebt.
Bis denne
Maxi -
Hm....warum regt mich das wohl grad etwas auf??!!??
Der Optimist würde sagen, dass ich somit ein Unikat hab.
Der Pessimist würde sagen, dass ich für 30 Euro B-Qualität erhalten hab...
Die Welt, wie ich sie halt kenne^^ -
Ja, das ist es doch. Lies dir mal genau den Link durch, da steht gleich im ersten Abschnitt, dass das nicht die Farbänderung ist, sondern das invertieren...
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Hey,
weis nicht, ob das zu 100% das ist, was du brauchst, hab hier aber was auf corradodriver.de gefunden:
http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/Display/index.htm
Viel Erfolg.
Grüßle Maxi -
Sodale,
das Shirt ist gewaschen, getrocknet und gebügelt
Im Shirt selbst steht, dass es nur mit 30° gewaschen werden darf, auf der Homepage steht das selbe. Allerdings steht auf der Gebrauchsanleitung, die am Shirt hing, dass man mit 40° waschen darf. Also hab ich das mit 40° durchgejagt, danach volles Programm Trockner und hinterher linksrum gebügelt
Aufdruck hält, keinerlei Anzeichen von Ablösen oder so...
Shirt ist nicht eingegangen und hat sich auch nicht verdreht oder so...
Also alles spitze.Das mit den Zierleisten versteh ich nicht ganz, da es den Rado original auch ohne gab...Von daher...
Grüße Maxi
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Hehey,
dass es kleiner ist, fällt mir erst durch euch auf^^
Naja, jedenfalls sind Spiegel, Antenne und Co auf dem Internetmotiv auch nicht drauf.
Das einzige, was halt in natura fehlt, sind die Rückleuchten und die Farben sind auch nicht soo wie im Internet....
Scheint fast so, als wären die Rückleuchten bei genauerer Betrachtung einfach mit Paint oder so reingesetzt worden...
30 Euro ist schon viel Geld, das stimmt, allerdings gefällt mir das Motiv und ich habs mir als Belohnung gegönnt.
Von daher, behalte ich es auch, wenn es die Wäsche überlebt.
Morgen denke ich, dass ich es trocken hab, dann werde ich berichten, ob es eingegangen ist, ob der Druck hält und wie auch immer....
Kann aber auch erst übermorgen werden
Bis dahin,
Grüßle Maxi -
Hey,
die Farbe der Felgen ist beige, kommt auf meinem Foto schlecht rüber...
Aber auf deren Seite wirkt es eher Richtung golden...
Aber ansich ist die Qualität von dem Druck gut, das Motiv ist echt klasse, auch wenn einige Details nicht so getreu sind, wie auf dem Beispielsbild auf deren Seite......
Grüßle Maxi -
Hey,
hier mal 3 Bilder. Auf der Rückseite leider verschwommen im Genick der Schriftzug des Firma...
Hatte zwei T-Shirt bestellt, eins für nen Kumpel und eins für mich, da war das Motiv auf beiden gleich, deswegen glaube ich nicht, dass da nur bei unseren Beiden die Rückleuchten vergessen wurden...
http://www.bilder-hochladen.net/files/ciwf-o-jpg.html%C2%A0
http://www.bilder-hochladen.net/files/ciwf-p-jpg.html%C2%A0
http://www.bilder-hochladen.net/files/ciwf-q-jpg.html%C2%A0Werde es demnächst mal mit waschen und schauen, wie sich der Aufdruck verhält...Auch ich werde weiterberichten...
Grüßle MaxXxi -
Hey,
hab heute endlich mein T-Shirt von Sourkrauts.de bekommen.
Also die Bearbeitungszeit dauerte insgesamt 13 Tage, mir persönlich zu lang, aber ok, scheinbar haben die grad zu tun.
Jedenfalls hab ichs nun vor mir liegen. Die Größe entspricht den Standarts, also mein S fällt so aus, wie meine anderen T-Shirts in S auch.
Die Qualität ist auch in Ordnung, 100% Baumwolle. Kein dickes Shirt und somit auch schweißfrei im Sommer.Zum Aufdruck:
Das Motiv wirkt gut, jedoch sind einige Details wie auf der Homepage zu sehen leider nicht auf dem Shirt.
So fehlen die roten Rückleuchten und der Schriftzug ist nur in grau, und nicht diesem Lichtspielgrau....Da es mein erstes Corrado-T-Shirt ist, werde ich es dennoch behalten, obwohl ich mir die Details gewünscht hätte, für den Preis von fast 30 Euro...
Grüße Maxi -
Hehey,
es gibt Neues.
Die Schraube der Umlenkrolle war so fest, dass nur noch ausbohren half. Dabei hab ich nen 5er Bohrer mittig durchgejagt und hab somit den Druck wegnehmen können. Dann ging die schraube sehr leicht aufzudrehen.
Anschließend zum Freundlichen. Dort hab ich sämtliche schrauben geordert, die ich rausgedreht hab, damit da mal neues Zeug in die Annabell rein kommt und ich nicht nochmal irgendwann später an alten Schrauben rumpfrimeln muss.
Somit hat sich das Problem Umlenkrolle erledigt
Grüßle Maxi -
Hehey,
hatte mittlerweile n anderes Problem, weshalb ich den lader komplett rausbauen musste.
Hier mal der Link zum andern Thema:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=126055Den kleinen Laderriemen kann man wirklich nur so wechseln, wenn kein originales Laderad mehr verbaut ist. Ansonsten muss das Rad runter, dann geht das sicherlich recht gut.
Danke für die Hilfe...
Grüßle Maxi -
Hehey,
hast Du nen Link zu dem Video. Bei Spiegel TV online find ichs nicht.
Bist Du dir mit dem Kennzeichen sicher, ich selbst komme aus Coburg und hab zusammen mit nem Kumpel sogut wie alle Kennzeichen von Coburger Rados notiert. Doch das von Dir gepostete trifft iwie auf keinen zu...
Grüße Maxi -
Hey,
minus 5°, bitzelnde Finder und gribbelnde Füße. Egal, das Ding muss raus, dacht ich mir, und so hab ich heute den Tag damit zugebracht, den Lader samt Halter zu bergen.
Anfangs lief alles super, ich kam schnell zu Potte, viele Schrauben sind super leicht aufgegangen. Doch dann kam der rechte Halter. Auch hier zeigte sich, dass wohl schonmal jemand sein Glück versuchte und dabei zwei Schrauben schlachtete. Auch das Ertränken mit WD40 brachte keinen Erfolg.
Also ran ans Laderad, die nun einzige Möglichkeit, noch irgendetwas zu reißen.
Erstaunt war ich, als die Sechskantschraube des Laderads nahezu mühelos aufging.
Somit konnte ich den Lader mit etwas Geschick ausfädeln.
Nach kurzer Sichtprüfung, wie nun der Halter für den Lader befestigt ist, habe ich alle sechs Schrauben gelöst und konnte wunderbar den Halter mit der defekten Umlenkrolle befreien.
In den nächsten Tagen geht es nun daran, den Lader mal zu öffnen und die Umlenkrolle vom Halter zu trennen.
Ich werde weiter berichten....
Grüße Maxi -
Hey,
hab mir das nochmal in aller Ruhe angeschaut und überlegt.
Mit dem Bohren und dazu noch mit Winkelbohrmaschine werd ich nie zu nem gescheiten Ergebnis kommen.
Werd also doch den ganzen Halter rausholen und das dann auf der Werkbank bearbeiten.
Danke für die nützlichen Tipps.
Ich werde die Tage berichten...
Grüßle Maxi -
Hey,
es geht an der Stelle verdammt eng zu. Heb den Motor mitm Wagenheber sogar immer an, damit man halbwegs am Rahmen vom Rado vorbeikommt.
Mit ner Rohrzange kann mans vergessen, da die Schraube zu weit in der Rolle drin ist.
Das mitm Schweißen wäre auch ne Idee, wobei das denk ich fast zu eng da unten ist.
Mitm Bohren hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, da kann auch viel mehr kaputt gehen.
Wo hängt diese Rolle direkt dran, müsste ja einer der Halter vom Lader sein. Wenn ich jetzt alles wegschraub, müsste ich die Schraube auch auf nem Tisch bearbeiten können. Wobei das wegschrauben um einiges mehr Arbeit ist...
Habt ihr noch Ideen?
Grüße Maxi -
Hey,
Inbus? Hm...Da hatte der Torx mehr Grip.
Ok, danke für die Antworten, bringt mich schonmal weiter.
Frag mich, warum die da nicht einfach ne normale Sechskantschraube verbaut haben wie bei der Spannrolle.
Das werde ich ändern, wenn ich sie draußen hab.Grüßle Maxi