Beiträge von DennZ

    Kurze Frage nebenbei: Seit wann ist ein offenes Pop Off nicht erlaubt? Ich selbst habe meinen Turbo Umbau vor genau 2 Jahren eintragen lassen, alles ohne Beziehungen bei einer offiziellen Dekra Niederlassung. Ich habe auch ein offenes Pop Off verbaut, wurde nicht bemängelt!

    Welche Reifengröße war verbaut? Wenn du nur 205er drauf hattest, dann steht es bei mir ja wegen der ET noch 2mm und wegen der Reifen noch mal 5mm weiter draußen. Dann würde ich sagen sieht das bei mir so aus.


    Nur verstehe ich jetzt nicht, wie dann einige hier eine ET25 noch ohne Änderung verbaut bekommen...:confused:

    Goldfigther_76: In Hartis Profil hatte ich nichts gefunden, steht ja aber sogar in der Signatur. Okay, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"


    Nach innen kann ich nicht weiter, da ist dann die Bremse im Weg, zum Federbein wäre aber noch Platz, nützt ja aber leider nix.


    Bei Danilo ist ja aber auch Platz ohne Ende und selbst, wenn die Felgen noch 1cm weiter raus kommen würden, würde das ja noch passen. Zumindest sieht es auf dem Bild so aus.


    Andererseits verstehe ich nicht, warum 8J breite Felgen unterschiedlich breit sein können. Zumindest die Anlagefläche und damit die Lage des Reifens muß doch identisch sein.


    Naja, dann komme ich um ein Ziehen der Kanten wohl nicht herum. Ärgerlich...


    -- Beitrag erweitert um 22:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:05 Uhr --


    Harti: Sorry, suche nur nach Fehlern und die lagen in diesem Fall nicht bei dir!


    Dann gibt es wohl einfach Facelift Corrados die breiter sind als andere...

    Es gibt aber in der Liste auch einige, die bei teilweise nur 10mm breiterer Ausführung als ich hab, 25-27mm gezogen haben. Das kommt dann in etwa hin bei mir...


    1
    2
    3
    4


    Woher kommen nur diese Unterschiede? Die Traggelenke unten sind ganz nach innen geschoben, da bekomt man ja auch gut 5mm raus. Mir fällt echt nix mehr ein.


    -- Beitrag erweitert um 21:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:13 Uhr --


    Harti: Sorry, ist vielleicht eine ganz blöde Frage aber du hast am Kennzeichen 118 stehen. Das ist nicht zufällig die Leistung in kW und es ist damit ein G60 und hat damit zufällig keine Plusachse? Nur so als Frage...

    Man sieht es zwar nicht ganz genau aber so in etwa sieht es bei mir aus. Du hast doch aber sicher etwas an den Kotflügelkanten gemacht, oder? Deine Felge ist nach außen aber fast 13mm breiter. Also immer noch komisch bei mir.

    Ich komme erst am Samstag wieder ans Fahrzeug, dann mache ich mal Bilder. Ja, es sind definitiv 15mm Platten. Selbst wenn es 20er wären (und den Unterschied sieht man nun wirklich) sollte es ja laut der Liste noch passen...


    Hat jemand zufällig Bilder da, wo man so eine Kombination gut sehen kann?

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade ein Problem. Ich habe an einem VW Corrado VR6 (neues Modell, Plusachse, ist logisch, wollte es nur noch mal erwähnen) an der Vorderachse Felgen der Größe 8x17 ET48 mit 15mm Spurplatten (also effektiv ET33) verbaut. Reifen sind 215/40ZR17. Achsvermessung ist durchgeführt, Spur 0 Sturz -50'.
    Laut dieser Liste sollte das problemlos, bzw. maximal durch Anlegen der Kanten möglich sein. Das geht bei mir überhaupt nicht. Die Lauffläche steht gut 10mm über die Kotflügelkante hinaus. Damit ist eine Abnahme definitiv nicht machbar. Eingefedert habe ich ihn noch nicht aber das schleift sicher.
    Ich habe auch schon die Möglichkeit der falschen (alten) Kotflügel überprüft. Sind definitiv vom Facelift, mein 91er G60 ist schmaler.
    Es gibt viele die diese Größe oder noch kleinere ETs angeblich ohne Änderungen fahren. Habt ihr alle so kulante Prüfer oder was paßt hier nicht? Hat hier evtl. jemand Bilder von halbwegs identischen Felgen, am besten direkt von oben fotografiert?


    Vielen Dank im Voraus!

    Tach,


    hab ich schon gebaut, ein Mal gefahren und dann entschieden den Corrado auf Allrad umzubauen. Grundsätzlich würde ich jetzt auf meine Homepage verlinken aber da stimmt seit ein paar Tagen etwas mit dem Server nicht, es sind also keine Inhalte vorhanden.
    Ganz gut ist auch die Seite von Mario. Da kann man sich viele gute nützliche Tips holen.


    Homepage geht wieder, kannst dir dort also ein paar Bilder ansehen...