Meins hat auch den Rasteraufdruck.
Beiträge von DennZ
-
-
Ich hab jetzt auch mal ein Ibiza Dach bestellt. Das vom Passat paßt mir eindeutig zu schlecht, schauen wir mal, ob es jetzt besser wird. Ich werde berichten...
------------------------------------------
Hallo Zusammen,
ich habe das Ibiza-Dach heute eingebaut. Tja, was soll ich sagen. Das Dach paßt spitzenmäßig, kein Vergleich zu dem Passat Dach! Ich bin wirklich Perfektionist in solchen Dingen aber ich kann nichts finden. Der Deckel paßt wirklich, wie von esche beschrieben, nur an einer Stelle um einen Millimeter nicht. Da reden wir aber von einem echten Millimeter und nicht von Pseudo-Millimetern wie beim Passat Dach.
esche: Absolute Spitzenarbeit, vielen Dank und weiter so!!!
Jetzt benötige ich für das Ibiza Dach nur noch eine neue Dichtung, die in dem gekauften Dach hat schon Moos angesetzt. Ist das überall die gleiche Dichtung bei den Glasdächen oder muß ich da zu Seat fahren?
-
Hallo,
Hast du zu dem Dach eine Teilenummer da? Weiterhin müßte ja ein Dach vom Polo aus dem Baujahr dann auch passen. Hat das schon mal jemand ausprobiert? -
Vielen Dank, hat funktioniert!
-
Ich bin wahrscheinlich zu blond aber wo gibt es die Abdeckung vom Heckklappenscharnier für links? Ich finde nur die rechte Seite...
-
Das Produktblatt ist von 2012, das ist sicher schon wieder "eingeschlafen".
-
Deshalb bin ich ja so gespannt auf die Bilder...
-
Zitat
Hast du mit Unterlegscheiben die Höhe angepasst?
Ich wüßte nicht, wie ich das anpassen soll. Es steht außen zu tief und mittig zu hoch. Da ist mit Scheiben nix zu machen...
ZitatBilder kann ich dir auf Wunsch schicken!
Sehr gern. Mach mal bitte Nahaufnahmen von der Vorderkante, jeweils außen und mittig! Vielen Dank schon mal!
-
Der Kollege hat mich sicher nicht belogen, er wollte es ja auch nicht an mich verkaufen, er will es ja in seinem eigenen Corrado einbauen. Es war ja nur ein Test, ob es besser paßt als meins.
Dieses Jahr sind sicher wieder irgendwo in der Nähe Corrado Treffen. Vielleicht fahre ich da mal hin in der Hoffnung dort hat jemand so ein Glasdach verbaut. Ich habe bisher noch nie eines verbaut gesehen, außer natürlich bei mir. Vielleicht paßt es wirklich so schlecht und/oder ich bin zu pingelig.
Hab mir heute noch mal den ganzen Thread hier durchgelesen. Da gibt es ja einige, für die es nicht in Frage kommt, weil es einfach nicht vernünftig paßt. -
Hab das Glasdach von einem guten Kumpel, der es definitiv selbst aus einem Facelift Passat ausgebaut hat. So weit vertraue ich ihm schon!
Ich glaube aber auch nicht, daß der alte Passat eine andere Dachwölbung hat als das Facelift. Du kommst leider nicht gerade aus meiner Ecke, würde mir das gern mal Live ansehen. Ich habe ja jetzt schon 2 Passat Dächer herumstehen, noch eins kaufen erachte ich als sinnlos.
-
Ich weiß nicht, was ich da noch einstellen soll. Es geht ja nur hoch und runter uns somit paßt es entweder außen oder innen genau oder eben wie von mir beschrieben außen und innen nicht wirklich. Ja, ich bin pingelig aber mit den hier öfter beschriebenen 1mm hätte ich mich anfreunden können. Das geht definitiv nicht. Vielleicht an der Außenkante der abgerundeten Dichtleiste aber nicht vom festen Blechdach zum Glasdach in Z gemessen.
-
Auch wenn die Beträge hier schon etwas älter sind will ich mal meinen aktuellen Stand posten. Ich war mir ja nicht sicher, ob es sich bei meinem Dach um Eines vom Passat oder vom Golf handelt. Ich habe jetzt ein Glasdach aus einem Passat 35I Facelift ausgebaut und bei mir eingebaut. Beide Dächer sind identisch, beide passen nicht. Das Dach steht mittig gut 5mm über und seitlich fast 5mm unter der Dachkante des Corrados. Das ist identisch zu meinem letzten Post. Damit kommt bei mir jetzt wieder das Stahldach rein, leider, hätte gern ein Glasdach gehabt.
Kurze Frage hierzu: Kann ich den Stahldeckel mit der Passat-Glasdach-Mechanik verwenden oder muß ich da etwas ändern bzw. eine Corrado Mechanik einbauen?
-
Steht jetzt der 13. fest? Am 12. wäre ich evtl. auch dabei...
-
Die Bewertungen sind aber nicht für den Corrado, sondern für alle möglichen Modelle, bei denen so eine Box zum Einsatz kommen kann. Irgendeiner erwähnt dort seinen Subaru usw.
Ich habe ein elektronisches Gaspedal im Corrado und auch keine lineare Kurve programmiert, sondern so, wie es sich für mich am Bestenb anfühlt.
-
Die Achse paßt grundsätzlich unter den Corrado, man muß nur Halterungen für den Querträger einschweißen, an dem dann das Differential hängt. Hierzu muß lediglich die Ersatzradmulde raus.
Dann hat sich aber die Sache mit dem Originaltank erledigt. Ich hab mal etwas gesucht. Man sollte dann eigentlich noch problemlos einen 40 Liter Renntank hinter die Achse bekommen. -
Tach Zusammen,
es gibt 2 Kofferraumböden beim Corrado, altes und neues Modell. Hab beide schon auf Allrad umgebaut. Das alte Modell hat den Vorteil, daß weniger Versteifungsbleche drin sind und man den Boden also einfacher rausbekommt.
Völlig ohne Schweißen kommst du sicher nicht aus.
Ich habe mir jetzt eine "quick and dirty"-Methode überlegt, weil ich den DSG evtl. auch noch auf Allrad umbauen will, aber nicht noch mal so viel Arbeit reinstecken will. Damit fällt aber die Möglichkeit des Originalstanks flach.
Also wenns gut bis sehr gut werden soll: Alles raus und wieder neu rein!
-
Zitat
Ich habe ihn schon angeschrieben, leider reagiert er nicht.
(10 Zeichen) -
Hallo Zusammen,
ich trau mich ja fast nicht zu fragen aber:
ZitatHallo Zusammen,
hat hier in letzter Zeit jemand Stahlflex-Leitungen vom Achim bezogen? Ich habe ihn schon angeschireben, leider reagiert er nicht.
Danke!
Hab dieses Mal extra länger gewartet, nicht daß ich wieder genau seinen Urlaub getroffen hab.
Alternativ: Kann und darf hier sonst noch jemand Stahlflex-Bremsschläuche bauen?
-
Originallenkrad paßt wegen der Schaltwippen nicht, meins hat aber auch 360mm...
-
Hallo,
ich hab noch ein Fahrzeug mit Plusachse aber nicht identischer Bremse. Laut einigen Messungen wäre wahrscheinlich ET15 machbar, ET20 geht definitiv nicht!
Also lasse ich das Ganze, damit fallen die Probleme mit den Kotflügeln auch noch weg...
Naja, dann muß ich mir wohl ein paar mehr Muskeln in den Armen zulegen...