Beiträge von DennZ

Hallo,

welche Teilenummer was ist, kann ich dir leider gerade nicht sagen. Ich müßte auch erst nachschauen, welche Version ich verbaut habe.
    Im Prinzip mußt du alles ändern. Du mußt einen anderen HBZ verbauen (Ich habe den vom Passat 35i Facelift verbaut, könnte das MK20 sein), dir eine Halterung für das MK70 bauen, neue Bremsleitungen legen (das MK70 ist ja ein 4-Kanal ABS, LAB muß raus) und dir einen Kabelbaum selbst bauen. Einfach den Schaltpaln von einem sehr freundlichen "Freundlichen" organisieren und selbst anfangen. Bei den derzeitigen Fahrzeugen gibt es keinen einzelnen "ABS-Kabelbaum" mehr. Du müßtest dann einen kompletten Fahrzeugkabelbaum organisieren und alles nicht benötigte rausschmeißen.Da ist es einfacher einen Neuen zu bauen. Die ABS Sensoren können bleiben.
    Eintragungspflichtig? Merkt doch keiner ;-)! Nee, Spaß beiseite. Sicher muß das eingetragen werden. Ob dir das jemand macht? Keine Ahnung?! Trägt dir jemand ein DSG im Corrado ein oder einen Allradumbau?

Hallo,

hab das "Kästchen" oben rechts unter (eigentlich ja über) dem Himmel montiert. Da reicht super das Antennenkabel hin und die Kabel der Scheibenheizung gehen da auch durch.
    Kann ich aber absolut nicht empfehlen. Grundsätzlich ist die Heckscheibenheizung des Corrados nicht für den Radioempfang gebaut und dann liegt die Scheibe wohl auch etwas zu flach.
    Verbautechnisch hat bei mir alles super gepaßt aber wie gesagt, nur bescheidener Empfang.

Saldatoio: Da muß ich dich leider enttäuschen, da gibts schon. Ich weiß gerade nicht, welche Firma die Dinger baut aber einige meiner Kollegen bauen die Dinger ein, wenn Sie in ältere Fahrzeuge z.B. einen R32 Motor aus einem Golf 5 verbauen. Der hat ja serienmäßig keine Servopumpe dran und wenn man keine Lust hat, an den Motor eine Halterung für die Servopumpe zu bauen, dann kauft man eben eine elektrische Pumpe ;-).
    Ich frag mal nach, wie der Hersteller heißt...

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    Bei der "einfachen" Lösung wird die komplette Elektronik der Haldex entfernt und durch eine simple Steuerung ersetzt, welche dann nur beim Gasgeben die Haldex-Kupplung schließt und bei Bremsen wieder öffnet. Dies Version kenne ich aber nur für die "alte" Haldex des Golf IV.
    Bei der anderen wird im Corrado einfach der CAN nachgerüstet und die Haldex tut wieder so, wie es sich die Leute bei VW mal gedacht hatten...
    Das funktioniert mit allen Haldex Versionen.

An den Längsträgern mußt du nichts verändern. Der Kühler paßt dazwischen.
    Bilder habe ich leider keine besseren. Da der Corrado wegen Allradumbau gerade zerlegt ist, kann ich jetzt auch keine machen. Wenn ich die Kiste wieder zusammenbaue, mache ich mal noch Bilder...

Hallo,

man könnte sicherlich viel aber ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll ist. Man müßte, nur wegen des LLKs die komplette Front ändern. Da gibt es mit Sicherheit LLK, die besser passen...