Ist das die im VW-Teilekatalog bezeichnete "Gewindebuchse" mit Teilenummer 811412365, in M14x1,5 Stärke 13mm? Also die mit einem Schlitz oben drauf?
genau die ist es
Ist das die im VW-Teilekatalog bezeichnete "Gewindebuchse" mit Teilenummer 811412365, in M14x1,5 Stärke 13mm? Also die mit einem Schlitz oben drauf?
genau die ist es
@ ERZ_Corri8V:
Hast du dir das AP-Gewinde zugelegt, eingebaut und kannst mittlerweile deine Frage selbst beantworten?
Vielleicht liest es keiner, obwohl die Kategorie eigentlich passt?!
guckst du:
http://www.vwcorrado.de/forum/album.php?u=19772
... is ein kleines Album in meinem Profil
musste meinen Beitrag löschen, da er im falschen Thread gelandet ist.
Sorry is halt schon spät...
@ mods: kann auch gern gelöscht werden, da ich nur meinen Text editieren kann konnt ich's nicht selbst
so... klima funzt wieder
war beim Bosch Car Service und die haben es mir mit einem Schlauch gemacht. Sicher nicht das non-plus-ultra, aber KALT
auch wenn es dort ein großer Anschluß is...?
der Anschluß auf der Niederdruckseite reicht völlig aus...wenn man mit dem Gerät umzugehen weiß
das is ja das Problem: die Rechnung hab ich nicht mehr und den Aufkleber hab ich auch aus dem Motorraum aus optischen Gründen entfernt...
da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als wieder zu Bosch zu fahren.
Hallo zusammen...
Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Klima beim Bosch Car Service umrüsten lassen auf Kühlmittel ohne FCKW.
Funktionierte auch einwandfrei, allerdings hat mittlerweile die Kühlleistung der Anlage nachgelassen. Wollte letztes WE zum Klimacheck bei ATU. Allerdings wollten die mir meine Anlage nicht neu befüllen, da die zwei Befüllstutzen gleich sind.
Es sind zwei große (Hochdruck). Kann sich jemand erklären wieso?!?
Ist dass immer so? Oder müssten es nicht ein großer (HD) und ein kleiner (ND) sein?
Corrado anmelden, gut versichern und dann ein Backstein aus 2m Höhe...
würde mein Scheibendoctor jetzt sagen.
Is billiger und effektiver als die Nummer mit "Hausmittelchen" die NIX bringt.
20 Jahre Scheibenwischen und Eiskratzen hinterlassen nun mal Spuren - dagegen Hilft nur Austausch.
letztenendes immer eine Ermessensentscheidung der Polizei...
nur dass es unter den genannten Umständen mehr als unwahrscheinlich ist die davon überzeugen zu können, man is gerade auf der Fahrt zum TÜV ist (am besten noch am Sonntag)...
@ Jürgen:
bis auf 4. geb ich dir uneingeschrenkt Recht
so oder so ist es eine Kompromislösung, die bei mir am End' zugunsten der originalen Optik ausgefallen ist.
diese Pizo-Dinger klingen meiner Meinung nach erst Recht verboten hell und sollten idealerweise ehr auf Kopfhöhe als im Fußraum hängen.
Da ich nur 16er mit einer geringen Einbautiefe verwenden konnte, war die Auswahl an Systemen für < 100 Eus nicht all zu groß. Ich hätte auch auf den HT verzichtet.
fraglich ist, mit welchem Aufwand man was erreichen will...
um ohne Aufwand besseren Klang als vorher zu erzeugen, kann man es wie oben beschrieben mit einer 13er kombo versuchen.
ich selbst hab 16er koax in den türen und 10er im A-Brett.
denn Membranoberfläche ist durch nix zu ersetzten.
btw: altes Modell und originale Optik!!!
is vielleicht auch nicht das non-plus-ultra, bloß dafür ist der corri eh nicht das geeignetste Fahrzeug
so wie versprochen die Bilder...
Sind das dann Klemmen oder was für Verbindungen?
wie du die Kabel miteinander verbindest is ja deine eigene Sache...
ich habs gelötet un Schrumpfschlauch drüber.
für die Hausfrauen steht halt da, dass man nur Strobdiebe braucht (falls die keinen Lötkolben haben)...
Das Modul is nicht spektakulär...
Es hat 2 Eingänge (einen für "Blinker-Plus" und einen für "was du willst")
und einen Ausgang zum Blinker hin.
Also das Pluskabel zum Blinker wird durch das Modul unterbrochen und in Abhängigkeit was am zweiten Eingang angelötet wird leuchten dann deine Blinker mit ca. 5W wenn die Zündung/das Standlicht/... oder was auch immer eingeschaltet is.
Na und beim Blinken leuchten sie dann voll mit 21W.
Also immer 5W-21W-5W-21W-5W-21W-5W-21W-5W-21W-5W-21W-5W...
statt an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus...
Bild kommt dann am we.
Such einfach mal in der Bucht nach "US Standlicht (-modul)" und da wirst du fündig. Is für jeden Blinker gleich - passt also auch in den Corri.
Kostet keine 20 eus und lässt sich relativ spurlos wieder entfernen, wenn du wie ich später feststellt, dass es beim Corri hässlicher aussieht als man denkt.
Hab es noch bei mir drin, nur halt nicht mehr aktiv. Auf Wunsch kann ich dir am we ein Paar bilder machen.
Ich stell ihn ab, wenn ich zu hause/am Zielort bin.
Unabhängig davon, ob eg grad 88°C oder 98°C hat. Ich werd ja nicht nach hause verfolgt, also fahr ich die letzen 5 km gemütlich heim und gut is.
hab das selbe problem...
die einzigste lösung is das fenster ab 100 km/h geschlossen zu halten bzw. zum schließen langsamer werden
evtl. hilft es auch die tür zu öffnen., da dann die scheibe nach innen gedrückt wird...
nein spass bei seite, hab keine lösung - wollt dir nur sagen, das du nicht der einzigste bist, bei dem das phänomen auftritt.
das wird schon daran liegen, dass die scheibe in der führung ein wenig zuviel spiel hat, aus welchen gründen (alterung, abnutzung, etc.) auch immer?!?