Beiträge von Lumberjack07

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich anstatt der Girlingsättel die hinteren Sättel vom Golf4 nehmen und habe dann ruhe? Wär ja ne super Alternative, wenn es hält. Passt das denn einfach so?

    Ich hatte für hinten mal 2 neue Sättel gekauft. Das waren mal eben 300euronen und nach 2 Jahren waren sie schon wieder fest. Die 2 gebrauchte Sättel danach haben genausolange gehalten und waren erheblich günstiger. Da seh ich irgendwo nicht ein, immer so teure Sättel zu holen, die auch bloß nicht länger halten. Vielleicht hab ich da etwas unglückliche Erfahrungen, das kann gut sein. Zumal es da immer nur um die Handbremse geht, bremsen tun sie ja trotzdem. Zwar keine optimale Lösung, aber ständig 300euronen find ich zuviel.

    Das Problem hab ich auch regelmäßig. Ich hole immer 2 gebrauchte Sättel für hinten. Die halten erstmal. Das eine mal hatte ich neue Sättel für hinten geholt und die haben auch nich länger gehalten als die gebrauchten. Daher spar ich mir die Kosten für ganz neue und kauf 2 gute gebrauchte. Alle Jahre wieder :)

    Das ist wohl richtig, was du geschrieben hast. Was du meinst sind Abstandshalter die an die Unterkante der Scheibe kommen. Leider gibt es Fahrzeuge, wo es nicht möglich ist die Scheiben so einzubauen, wie es original ist. Beim Corrado leider auch so. Die Leiste die ringsrum geht ist original "gesteckt", aber beim erneuten Einbau nicht mehr so umsetzbar. Liegt teilweise auch daran, das anderes Material für die Leisten verwendet wird, anders verarbeitet, toleranzen usw. Also die Leiste die ringsrum geht, ohne das sie wieder raus kommen könnte, kann man nur mit kleben verhindern. Vorraussetzung ist immer sauber arbeiten, ganz klar.

    Wenn man weiß wie, eigentlich gut machbar, hehe :winking_face: steht mir auch bald bevor, da mein neuer Corri auch nen dicken Steinschlag hat. Werd den zwar erstal versiegeln, aber später doch austauschen. Einfach bessere Optik. Aber gut das du deinen Wagen jetzt wieder hast und das soweit geklärt ist. Für das nächste mal weißte bescheid, Matze :winking_face:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, passt nur das Glasdach vom Facelift Modell Plug&Play und der 93er Passat müsste noch das alte Modell sein. Demzufolge dann wohl nicht......

    Mit dem Brief kann man bei VW einen Schlüssel nachmachen lassen. Geht das auch wenn das Auto Bj. 88 ist und ich noch nicht in dem Brief drinnen stehe, ihn aber besitze? Der Wagen ist noch nicht auf mich zugelassen gewesen, da es ein kompletter Neuaufbau wird.

    @ Ritsch
    Kann man, sofern die Abdeckleiste nicht zu porös ist. Kleber von der Scheibe und der Karosserie wird mit einer Klinge entfernt und ist erforderlich, um den neuen Kleber beim wiedereinsetzen vernünftig aufbringen zu können.

    Ich fass mal zusammen:
    H-Kabelbaum der ZV-Anlage


    Ende 1 rechts - ZV Pumpe
    Ende 2 rechts - Beifahrertür Schließanlage ??
    Brücke in der Mitte auf die linke Seite
    Ende 1 links - Steuergerät hinter Seitenverkleidung
    Ende 2 links - Sicherungskasten unterm Lenkrad


    So hab ich das verstanden. Heißt das also, dass die ganze Innenaustattung raus muss, um den Kabelbaum umzubauen? Dann logischerweise ja bei beiden Fahrzeugen.

    So normal klingt das aber nicht. Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, aber bei meinem G60 geht es bei längerem Vollast nicht über 110 Grad, laut MFA und in der Stadt immer unter 100 bei originalen Komponenten :kopfkrat:

    Wenn der Kabelbaum aussieht wie ein H, dann müßte er ja mehrere Enden haben, also mehr als 2. Das eine Ende ist an der ZV-Pumpe, bis dahin einleuchtend :) Aber wenn der vorne rechts dann abzweigt, geht er dann nur in Richtung Lenkstockschalter, oder wo endet der dann? Im Sicherungskasten? Oder teilt sich der Kabelbaum bei dem Abzweig in mehrere Enden, die dann wo enden? Klingt komplizierter als es wahrscheinlich ist :)