Benzindruckregler und Sprit im Unterdruckschlach prüfe ich morgen. Wenn man lange orgelt und mit viel Gas geht er an, das aber nur kurz und in einem minimalem Drehzahlbereich. Kerzen schwimmen im Sprit.
Beiträge von Lumberjack07
-
-
Anderes Steuergerät wurde auch probiert, ohne Veränderung. Das andere Steuergerät hat zwar einen Chip drinnen, aber laufen tut er so oder so nicht. Weder mit dem einem noch dem anderen.
-
Heute mal gemessen. Der Drehregler am Gerät stand im Wiederstand-Ohm Bereich auf 200 und die Messung hat einen Wert von 05,0 ausgegeben. Was heißt das jetzt?
-
Heute noch Zündverteiler und Zündkerzen gewechselt und nix funktioniert. Komme nicht weiter. Brauche Hilfe Vor-Ort. Vermutlich Elektrik Problem
-
Schick schick, das nächste mal bitte mitbringen, hehe
hier nochmal alles gute -
Sehr schönes Video. Wirklich gelungen und die Fotos sind auch schön. Kann man nicht anders sagen
-
Schwarze Reflektoren bei schwarzen Rückleuchten würden wenig Sinn machen, wenn es die original gäbe. Sind vermutlich von rot zu schwarz gefärbt. Allerdings kann man sich das gleich sparen die dran zu machen.
-
Meins lässt sich nur aufstellen. Also sowas kommt dann doch schonmal vor
-
-
So teuer sind doch die angebotenen Lichtverbesserungssyteme nicht. Also warum das Risiko eingehen und selber machen? Safety First Kollegas
-
Er geht ja an und hat ne drehzahl die so niedrig ist, die noch nichtmal angezeigt wird, katastrophal. Wenn die Lamda ab geklemmt wird, läuft er noch schlechter, also wird er wohl regeln. Und das ein Tempfühler und ne kaputte Lamda den dann so schlecht laufen lassen, wenn er mal läuft, das kann doch nicht normal sein, oder? Er Nimmt ja dann auch gar kein Gas an und sowas. Und der Vorbesitzer hat voll den Kabelsalat gemacht, wo die ganzen Sicherungen drinnen sind. Echt zum Mäuse melken.......
Oder kann es sein, dass sich die Steuerzeiten verstellt haben? Auf dem Kurbelwellenrad und darüber ist ja eine Markierung. Auf dem Nockenwellenrad sind auch 2 Punkte, als Markierung. Hat jemand ein Bild wie die Punkte auf dem Nockewellenrad stehen müssen, wenn das Kurbelwellenrad auf die vorgesehen Markierung zeigt?
-
Heute mal die Einspritzdüsen samt Kabelbaum getauscht. Er pummt nach wie vor viel zu viel Sprit rein. Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus
-
So....
Kabelbaum der Einspritzdüsen kontrolliert und neu abisoliert. Alle Masseanschlüsse kontrolliert und alles in Ordnung. Jetzt haben wir das Problem, nachdem ich das Relais 30 tauschen wollte von dem anderen Corrado, der problemlos lief, geht jetzt gar nichts mehr. Die Düsen öffnen jetzt nicht mehr, aber Sprit kommt in dem Verteiler an. Also würde ich jetzt vllt. versuchen wollen das Relais zu umgehen, um zu sehen, ob das Steuergerät richtig geht. Wenn das nicht der Fall wäre, liegt es entweder an dem Relais oder am Steuergerät. Wäre es denn möglich, 2 Kabel von dem Stecker des Einspritzdüsenkabelbaums zum Steuergerät zu legen und so das Relais zu umgehen? Wo müsste ich die Kabel dann am Steuergerät anschliessen?Gruß
Hat jemand noch ne Idee, oder weiß das mit den Kalbeln?
-
Die Unterdruckschläuche sind 100% richtig dran, ganz sicher. Da ich 2 G60 habe und das noch abgucken konnte. Der Rest ist leider schon alles ab an dem alten. Relais kann man prüfen/testen oder?
-
Das sind auf jeden Fall schonmal sehr gute Tipps, danke schonmal. Tempfühler wurde bereits getauscht. Welches Relais war denn defekt bei dir? Das was vertauscht wurde, will ich jetzt mal nicht zu 100% ausschliessen, denn niemand ist unfehlbar. Im Prinzip sollte es doch aber egal sein, wo die Masse her kommt, oder muss man da die exakten Anschlusspositionen beibehalten?
-
Co Poti, den meine ich. Werde morgen mal den Kabelbaum der Einspritzdüsen in Ordnung bringen oder evtl. neu machen und alle Massekabel kontrollieren. Angeschlossen ist alles soweit. Könnte es noch andere Fehlerquellen geben?
Unterdruckschläuche sind alle drauf.
-
Und wo an der einspritzleiste und dem Steuergerät sollen die angeschlossen werden? Der Kabelbaum der Einspritzleisten von den Einzelnenen Düsen zum Steckeranschluss sehen auch nicht so gut aus, könnte es damit was zu tun haben?
-
Das mit der Lamda Sonde haben wir auch probiert, hat nichts gebracht. Was meinst du mit 2 fliegenden Leitungen?
-
Grüße euch,
mal eine Frage an die Spezialisten von euch. Bei der Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden.
Das Problem ist, das mein Corri viel zu viel Sprit zieht und zwar soviel das er aus geht, kein Standgas annimmt, schlecht startet, dann kein Gas annimmt. Wir haben bereits den LSV, Zündkeizen, beide Fühler am Kühlwasser stutzen, anderes Steuergerät probiert, Luftmassenmesser und Klopfsenor getauscht. Der Motor wurde umgebaut, also nen anderen Block rein und wieder eingebaut. Ladedruck zeigt laut zusatzanzeige 0,6 Bar an. Also kommt zumindest genug Luft an. Wenn man ihm Falschluft gibt, also mehr als er eigentlich hätte, dann wird es besser, vermutlich weil das Benzin-Luft-Gemisch besser ist. Verbrauchswerte liegen bei schätzungsweise um die 20 Liter. Was kann da nur das Problem sein? Am mittwoch Abend hatten wir den Wagen erstmals wieder laufen. Lief gut und zog auch gut durch. Seit Donnerstag von jetzt auf gleich ging das los, das Problem. Unterdruckschäuche sind auch alle dran. Ich weiß nicht weiter...und es handelt sich um einen Serien G60
Gruß
-
Das ist mal echt ne miese Sache. Schade um den Ärger aber wenigstens er ist noch da. Ich kenn ja deinen Wagen vom letzten mal. Da muss ich mir gleich mit Sorgen machen. Sind ja nur 15 mins von hier