Beiträge von Foggy

    Hallo,


    Ich habe vor das Fernlicht von meinen orginalen Scheinwerfern auf Standlicht mit US-Blinker umzubauen.


    Wie mache ich das am besten? Die Blinker birnen passen ja nicht in die Fernlichtvorrichtung hinein. Weiß jemand woher ich die Vorrrichtung für die Blinker Birnen herbekomme. Ist das überhaupt machbar?


    Also dass, das Illegal ist weiß ich berreits aber will es trotzdem machen.


    Mfg Foggy

    Hallo,


    danke für die Antworten. Aber das was ich will ist ein bisschen anders. Ich will kein Blech aufbiegen! Sondern einfach ein Rechteck herausschneiden. Zeig euch ein Bild unten. Und dann halt ein gitter under der Motorhaube befestigen, so hats glaub ich mal der unten gemacht. Ja mit flex geht es sicher besser als mit Stichsäge.
    Wieso ich eingentlich das Thema eröffnet hab ist wegen dem Wasser was da ja reinrinnt wenns mal regnet? Tut das was? Saug das der Luftfilter nicht an oder so?


    Hier mal ein Bild:
    http://img134.imageshack.us/my…=corradofotostory6za2.jpg

    mark76
    Vielen dank für die Antwort. Also ist es wirklich egal wenn wasser hinein läuft? denn der Lufteinlass ist ja dann oberhalb der Sportluftfilters, und wenn da jetzt wasser rein läuft und der Luftfilter saugt das wasser an und das wasser kommt in den G-Lader?


    Mfg Foggy

    Hallo,


    ich habe vor bei meiner Motorhaube bei der rechten seite einen Lufteinlass rein zu machen mit Gitter.
    Wie mach ich das ein besten rein. Soll ein rechteck werden, mit der Stichsäge?


    Und wenn es regnet kommt ja da das ganze wasser rein und fließt direkt auf mein Luftfilter. Wei kann ich das verhindern das man trotzdem unter dem Gitter nicht viel sieht? Oder macht das nix wenn da wasser rein läuft?


    Mfg Foggy

    Hallo,


    fahre seit einem Jahr in meinem Corrado en G60 Motor. Will aber jetzt mehr leistung. Hab mir als erstes überlegt einen 16V Turbo reinzubauen aber hab eben gehört dass das ein sehr teures Spiel ist. Nun hab ich mir überlegt nicht vielleicht mein G60 auf turbo umzubauen. Wollte mit dem 16V Turbo ca. 320 PS rausholen. Mit dem G60 muss das doch sicher auch machbar sein. Nun zu meiner frage, was wäre jetzt kostengünstiger. Einen ganz orginalen 16V motor zu kaufen und auf turbo umzubauen oder gleich mein G60 motor auf turbo umbauen?


    Das ganze will ich aber erst in einem halben Jahr machen. Will mich nur mal schon vorinformieren.


    Wäre super von euch wenn ich ihr mir da helfen oder mich beraten könnt. Wie viel word das kosten? Alles jetzt, wenn ich mein motor standfest haben möchte. 300 PS würden mir auch schon reichen. Aber was würde das kosten?


    Mfg Foggy

    Hallo,


    fahre seit einem Jahr in meinem Corrado en G60 Motor. Will aber jetzt mehr leistung. Hab mir als erstes überlegt einen 16V Turbo raunzubauen aber hab eben gehört dass das ein sehr teures Spiel ist. Nun hab ich mir überlegt nicht vielleicht mein G60 auf turbo umzubauen. Wollte mit dem 16V Turbo ca. 320 PS rausholen. Mit dem G60 muss das doch sicher auch machbar sein. Nun zu meiner frage, was wäre jetzt kostengünstiger. Einen ganz orginalen 16V motor auf turbo umzubauen oder gleich mein G60 motor auf turbo umbauen?


    Das ganze will ich aber erst in einem halben Jahr machen. Will mich nur mal schon vorinformieren.


    Wäre super von euch wenn ich ihr mir da helfen oder mich beraten könnt.


    Mfg Foggy

    CorriG60
    wie lange hast du für den kompletten Umbau gebraucht und wie viel hast du investiert?


    Habe im ebay mal nen KR gefunden um 550€.
    Hier mal ein link





    Wa ssagst du dazu? Ist es Wert den zu kaufen oder soll ich gleich Block und Kopf usw. selbst kaufen?


    Will so ca. 320 - 350 PS rausholen. Wie viel hast du?


    Mfg Foggy

    Hallo,




    Ich fahre zurzeit meinen Corrado mit einem G60 Motor der aber schon
    ziemlich fertig ist. Zuvor war ein 16V Turbo eingebaut, den aber mein
    Verkäufer ausgebaut und einzeln verkauft hat. Ich habe mir überlegt
    übern Winter wieder ein 16V einzubauen und den gleich auf Turbo
    umzubauen. Möchte so 320 - 350PS aus ihm rausholen.


    Habe im Internet einen 16V Motor aus einem 91er Corrado mit Motorbezeichnung KR gefunden um 550€. Habe gelesen das sich der KR Motor gut zum Umbau auf Turbo eignet.


    Nun, was brauch ich alles zum Umbau? Hebt der motor überhaupt mit den PS? Mit wie viel kosten muss ich rechnen? Kann ich da einige Teile von meinem G60 nehmen?


    Wäre es sinnvoller einen komplett fertigen Motor zu kaufen oder schon das ich mir den selber umbau?


    Mfg Foggy

    Hallo,


    heute hat sich einer meiner Standlichtringe von meinen Inpro scheinwerfern verabschiedet. Wie sieht das aus? Kann ich das selbst wieder gerade biegen? Denn das einschicken dauert mir viel zu lange. Was muss ich da genau machen?


    Mfg Foggy

    Also ich habe das kabel vorne schon erneuert! Ok, das von der Lima muss ich noch machen! Wo ist die Ladekontrolle wenn ich fragen darf?


    Und du meinst mit der Gel batterie und mit dem anderen zeug was du mir gesagt hast sollte es funktionieren?


    Mfg Foggy