Hast du auch den Aktivkohlefilter ausgebaut? Hab ich letzten Winter gemacht seitdem hab ich auch ein leichtes pfeifen im Stand.
Beiträge von G60 freunde
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Stört euch das Pfeifen? Finde das klingt gerade mega geil. Hab es auch drauf. Aber es weiss niemand woher es kommt. Schwingungen oder bearbeitung im Lader,oder bearbeitung an der Drosselklappe.
Beim Kollege bei mir ist es noch schlimmer,aber seht selbst.
http://www.youtube.com/watch?v=N5AZYc…re=channel_page -
Kommt drauf an ob der stecker passt. Hab mir aber damals eine beim Bosch service geholt,auf anraten meines mechnaikers mit Rennsporterfahrung.
Weil dr G60 wird von de Abgase her auch sehr heiss. -
Ohne Lambda läuft er ja zu fettig je nach dem wie der wert eingestellt ist,ich fahr 0.95 und zündung 10° vor ot.
was macht denn denn ladedruck,bleibt konstant,oder geht er zurück? -
Welchen Ladedruck hast du? Weil- originaler MAP-Sensor,bedenke das,dass Steuerteil nur einen bestimmten wert verarbeiten kann,bei zu viel Ladedruck kann es passieren das er die Zündung zurück nimmt und denkt er klopft.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruss Mario
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Ja,hinten dran ist der Schlauch für die Mfa,damit wird der Benzinverbrauch berechnet.
Also einfach mal ausbauen und nachschauen,oder was auch gehen müsste,die unteren Verkleidungen weg machen,dann müsstest du mit viel Glück ran kommen. -
Für nen gemachten G60 reicht das Originale Grtriebe. Das ist lang genug.
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Mal was anderes,wenns der Lader kaputt ist,wie stark denn???
Weil einfach nen anderen Riemen drauf und weiter Fahren ist nicht,wenns den komplett Zerlegt hat können Kleinteile bis zum Kolben vordringen und nen großen Schaden verursachen. -
Hallo,also ich hab meine letztes Jahr verlängert,wiel ich mit der länge nicht gereicht habe,zwecks Fächer.
Hab aber nicht einfach was weck gezwickt,sondern ne Art Verlängerung gebaut.
Hab ne Alte Lambdasonde genommen,den Stecker abgemacht und hab mir von VW noch das gegenstück geholt,somit ne Prima verlängerung. Hab mich damals aber bei VW schlau gemacht.
Also gespürt hab ich nix,einstellen lassen hat er sich auch und läuf auch immernoch super.Gruss
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Sorry,war nicht so gemeint das du es gleich neu kaufen sollst,hab nur die Nummer mit rein geschrieben falls du sie brauchst.
wie mein Vorgänger schon sagte,mal durchmessen. oder optisch auf beschädigung überprüfen.
Gruß
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will dich nicht verrückt machen,aber schau mal da,ist ne Möglichkeit.
Kabelbaum der Einspritzventile
Die Kabel werden von der gleichen Hitze brüchig, meistens sind die Bruchstellen kurz vor den Steckern zu den EV´s, Folge: aussetzende EV´s führen zu Aussetzern, Gemisch- Abmagerung bis hin zu verbrannten Kolbenböden. Lösung: Einspritzkabelbaum neu kaufen:
Leitungssatz VW ET.NR.: 037 133 339 B -
Gruß,
Kat kaputt glaub ich kaum,denn dann müsste der Ladedruck ansteigen,war bei mir und in Kollege nämlich so.
wenn der Original Krummer dran sein sollte,tippe ich auch auf risse und falsche Lamda werte,bei mir waren es kalt Haarrisse,kommt ein bissel wärme dazu dehnt sich dies bekanntlich und die Lambda Sonde misst falsch. Und er Läuft zu Fettig,daher geht er auch nicht.
Ich hab damals nen Fächer eingebaut und ruhe war.hab hier nochwas.
KAT/ Abgasanlage
KAT: Die bei meisten verbauten serienmäßigen Keramik-Kats halten die erhöhten Abgastemperaturen nicht aus und zerbröseln mit der Zeit, Folge: Auspuff zu, erhöhter Abgasgegendruck, Rückstau bis zum Lader, Temperaturerhöhung, Leistungsverlust, Lösung: Metallkat vom VR6 oder 200 Zeller
Fächer: Ein Fächerkrümmer bewirkt kaum Mehrleistung , sorgt aber für einen wesentlich schnelleren Wärmeabtransport vom Zylinderkopf, Anbieter TeZet, Supersprint oder Hartmann (Bi-Kat = Euro 2)Lambdasonde
ein undichter Krümmer, Dichtung, Flansch und alles was VOR der Lambdasonde ist führt zu falschen Werten und zur falschen Gemischregelung da die Sonde zuviel Sauerstoff misst und „denkt Der Motor liefe zu mager,
Folgen: Überfettung, verrußte Kerzen, Ölverdünnung, hoher Spritverbrauch
Lösung: LS wird bei jeder AU mit geprüft
Lambdasonde: VW ET.NR.: 030 906 265 -
Der ist nicht schlecht,hab selbst einen,in meinem Winter und Alltags Fahrzeug,250000 weg und das ding geht trotz Allrad,dankbarer Motor.
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Für den Überblick,das sollte deine Frage Beantworten
Kennbuchstabe 2e AGG
Hubraum ccm 1.984
Leistung kW/PS 85/115 85/115
bei 1/min 5400 5400
Drehmoment bei 1/min 166/3200 166/2600zusätzliche infos:
nformation
Die Simos ersetzt das bekannte Digifant-Steuergerät. Verbessert wurden vor allem die Leerlaufregelung und Gemischaufbereitung - dadurch weniger Schadstoffbelastungen. Zum Einsatz kam die Steuerung im Golf 3 - später als Simos 2 auch im Golf 4.
Das Steuergerät ist mittig im Wasserkasten eingebaut.Funktion
Adaptives Steuergerät mit zylinderselektives Klopfregelung, Lambda-, Leerlauf- und Aktivkohlefilterregelung.
Die Kraftstoffeinspritzmenge und Zündung wird nach der Motorlast berechnet, welche durch den Luftmassenmesser und der Motorddrehzahl ermittelt werden.Auswertung folgender Sensoren:
Geber/Sensor Einbauort
Luftmassenmesser Luftfilterkasten Richtung Ansaugbrücke
Lambdasonde oberhalb Katalysator
Klopfsensor Motorblock, nähe Ölfilter
Geber Ansauglufttemperatur seitlich am Luftfilterkasten
Geber Kühlmitteltemperatur Kühlwasserflansch am Zylinderblock
Geber Motordrehzahl unterhalb Zündverteiler
Drosselklappenpotentiometer seitlich AnsaugbrückeLuftmassenmesser
Dieses teure Bauteil ermittelt die Menge der durchströmten Luft.
Das Gitter soll Luftturbulenzen und somit Messwertverfälschungen verhindern. Nach diesem Gitter befindet sich ein Platinhitzdraht, welcher im Regelbetrieb auuf 180°C erwärmt wird. Duch die strömenden Luftmassen wird dieser Draht abgekühlt - ein Temperatursensor in unmittelbarer Nähe hierzu gibt die Messgrössen zum Steuergerät weiter. Die Simos errechnet hieraus indirekt die Motorlast.Die Glasbeschichtung des Hitzdrahtelements darf nicht verschmutzt sein, da sonst die Funktion beeinträchtigt wird.
Einspritzung
Der Benzindruck hat in allen Lastbereichen konstant auf 3 bar. Die Einspritzmenge der einzelnen Zylinder wird nur über die DAuer der Öffnung der Ventile bestimmt.
Kaltstart
Der Kaltstart wird durch Mehrfachzündungen verbessert. Beim Anlassen werden hierzu mehrere Zündfunken pro Zylinder abgegeben (Ventile noch geschlossen).
Einsatz erfolgt, sobald die Aussentemperatur unter 10°C liegt. -
Bin auch sehr zu frieden,ist eben ein altes Auto,aber da macht schrauben noch spaß,selbst wenn man manchmal verzweifelt,aber viele wege führen nach Rom. :o)
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na da will ich auch mal,das Foto ist vom VW-Blasen 2006
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Feier,natürlich,hab ich ja noch gar bedacht.
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Hab im Alltag,wie Winter nen 3er Golf Syncro 115 PS reicht und macht viel Spaß auf ner Freien Fläche .
Gruss
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Hoffe ich schreib das jetzt richtig und werde nicht verwarnt.
Hab was lustiges auf Ebay entdeckt,ich glaub aber weniger das es wirklich was bringt. was ist euere Meinung dazu????
nr. 110211083306
Gruss
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Ich kann dir versichern das ein PG kein Freiläufer ist.