Hallo liebe Leut,...ich suche ganz dringend ein Gutachten für die oben genannte Felge!!!
schonmal im voraus,Pete
Hallo liebe Leut,...ich suche ganz dringend ein Gutachten für die oben genannte Felge!!!
schonmal im voraus,Pete
Hier könnt Ihr sehen mit wem Ihr es zu tun habt...
Old Dirty Bastard in Person
Erzähl mal was dabei rausgekommen ist....würde mich echt mal interessieren,weil ich schon im 5-stelligen Bereich investiert habe.
Danke schön für die Bilder.Damit kann ich was anfangen...
Moin Jason,...muß ich für diese Arbeit auch den Himmel entfernen?
Nee,oder?
Um die Problematik ein bisschen genauer zu beschreiben:
Ich hatte gestern das Dach ganz geöffnet und versucht wieder zu schließen.
FEHLANZEIGE!!!!
Das Dach hat sich nur wenige Zentimeter zugefahren und ist dann stehen geblieben.
Meiner Meinung nach hats irgendwo gefühlsmäßig geklemmt.
Da ich in der Stadt unterwegs war und das Auto abstellen mußte,mußte ich es leider mit Gewalt probieren.Das hat funktioniert,aber leider hab ich festgestellt,das von außen ein kleiner Kratzer zu sehen ist an der hinteren Kante des Schiebedachs.
Auch ist mir aufgefallen das die hintere Kante des Schiebedachs ein wenig tiefer sitzt als der Rest vom Dach...
Ich hab mich schon durch fast alle Beiträge diesbezüglich durchgelesen.Es werden immer hilfsreiche Tips gegeben.
Es wäre schön wenn sich die betreffenden auch nochmal äußern könnten,ob sich der Defekt mit der Hilfestellung aus dem Forum beheben lassen konnte.
Somit muß man nicht immer wieder Fragen wiederholen.Kein Wunder das mancher diese nicht mehr hören kann.
Gerade wenn es sich um eine weitverbreitete Corradokrankheit handelt.
Viele Grüße,Pete
Hi Leute,also ich habe die TÜV-Plakette trotz fehlender ABS Funktion bekommen.
Die Leuchte hab ich abgeklemmt...thats all.
Natürlich ist das keine zufriedenstellende Angelegenheit.Ich möchte ja auch gerne,dass das ABS funzt.
Viele Grüße,Pete
Du hast hinten einen Hebel auf der jeder Seite.
Hi,hab seit heute auch das Problem.Welchen Hebel meinst Du?
Grüße,Pete
Ich hab den Fehler gefunden...
Wie in einem älteren Thread beschrieben hatte ich ein Problem mit den Fensterhebern(die bekamen kein Strom).Da der Corrado eh in der Werkstatt zum nachlackieren war,hab ich die gebeten nach den FH zu gucken.
Das haben die auch getan,indem die ein Kabel anscheinend mit einem anderen Kabel vom Licht und/oder Zündung verbunden haben.
So hat sich mit dem Einschalten des Lichts auch die Zündung betätigt
JAJA....sowas nennt man Fachwerkstatt
Das Problem hatte ich mit der Werkstatt schonmal.Als ich den das erste Mal mit übelsten Mängeln vom Lacker abgeholt hab,ging kein Fensterheber,ZV und Nebelscheinwerfer mehr
Nach einem halben Tag Arbeit war wieder alles Heile
Also,ich mach demnächst elektrotechnisch am besten alles selber.
Moin zusammen.Ich bins wieder...:-(
Ich hab folgendes Problem,bzw mir fiel gestern zum ersten Mal was auf:
Brennt bei Euren Corrados auch der Lichtschalter,obwohl das Licht nicht eingeschaltet ist?
Dann ist mir aufgefallen,das ich,wenn ich den Lichtschalter betätige(bei ausgeschalteter Zündung) die MFA-Anzeige und alle Anzeigen(Ölkontrolllicht...)angeht.
Der Schalter übernimmt quasi alle Funktionen des Zündschlüssels,wenn ich ihn reinstecke und rumdrehe
Was kann das sein?Massefehler...??
Help,Help....
Moin Mädels,ich hab widermal ein Problem mit meinen Fensterhebern.
Nachdem mein Corrado wieder beim Lackierer steht,hat der mich heute morgen angerufen,das die Fensterheber wieder nicht funktionieren.
Laut seiner Aussage wären die Fensterheber(Fahrer-u.Beifahrerseite) ohne Strom.
Die Sicherungen sind jedoch alle ganz...
So war es vor 2 Wochen auch,als ich ihn das 1.Mal beim Lacker abgeholt habe.
Nachdem ich alle Kabelverbindungen kontrolliert habe,hats wieder funktioniert.
Woran kanns liegen,das beide Fensterheber ständig ausfallen?
Greetz,Pete
Ich denke,das der Schei... Kaltlaufregler für die nichtbestandene AU verantwortlich ist.Der läuft auch total unruhig;ist im Leerlauf manchmal kurz vor dem ausgehen...
Wenn der weiternervt,kommt der Regler wieder raus und ich lass mir den Corrado steuerbefreien,anstatt meines Passat.
Ich hab persönlich mit dem Tüvmann nicht reden können.Das ist das Problem
Hallo,bei meinem Corrado ist leider der TÜV abgelaufen seit März.
Wie in meinem älteren Thread schon geschildert,hat er 6 Wochen beim Lacker gestanden und ich konnte mich darum nicht kümmern.
Vor 3 Tagen hab ich den Wagen Tüven wollen,aber leider kommt er nicht über die AU:der Lambdawert ist zu hoch.
Eine Mängelkarte hab ich bekommen....
Darf ich jetzt mit dem Wagen fahren,oder sind die Fahrten nur zur Werkstatt erlaubt?
Greetz und ein schönes Wochenende...
Hallöle,ich bins widermal;)
Es geht um den Einbauzustand von dem Bastuck-ESD.
Ich hab den schon länger drauf,aber letztens meinte ein Kumpel von mir(ehemaliger Corradofahrer),das der viel zu tief hängt.
Nun ja,irgendwie muß ich Ihm recht geben...
Was meint Ihr?
Ist das bei Euch auch so?
Viele Grüße,Pete
Danke schön für Eure moralische Unterstützung Jungs...
Das mit dem Nachbessern hab ich auch schon gehört.Einmal geb ich dem noch die Gelegenheit das auch zu tun.
Ich bin normalerweise nicht so pingelig.Fehler passieren jedem,aber wir reden hier auch von einem Lackierpreis von 2250 Euro...
Wenn der Lacker vorher nicht so groß geschwätzt hätte:(
Kennt Ihr das Gefühl jemanden wegen so einer Kacke mal mächtig auf die 12 boxen zu wollen?
Zugegeben,mein Corri ist echt ein elektrischer Müllhaufen...da haben schon so viele "Fachleute" Ihre Schei... Finger im Spiel gehabt.
Aber er hat sich gar nicht erst die Mühe gemacht die Kabel wieder richtig anzuklemmen.Ich hab alle Stromleitungen und Verbindungen kontrolliert.Letztendlich hat es an 2 Sicherungen gelegen.
Der bekommt so gar keine Kohle.Eher ne Trach Prügel...
So....meinen Corrado hab ich am Samstag vom Lacker geholt.
Erster Augenschein war gut....bei der Firma hab ich noch keine optischen Mängel feststellen können.
Der Lacker meinte nur,dass die Fensterheber nicht mehr funktionieren würden.
Aus den Fensterhebern,wurde auch noch die ZV,Schiebedach,Nebelscheinwerfer....
Er meinte,er könne die Sachen nicht beheben.Nun ja,einen halben Tag arbeit von meiner Seite und es funzt wieder alles.
Nun zur Optik:Bei der Spannungsmessung der Nebelscheinwerfer ist mir aufgefallen,das auf der Motorhaube überall kleine Krater waren,die teilweise auch schon mit der Hand zu fühlen waren.:(
Ich hab mir dann die Sache mal genauer angesehen und dabei festgestellt,das der Lack an der Fensterdichtung auf der hinteren Beifahrerseitenscheibe schon weggeplatzt ist.
Natürlich sieht man bei genaueren hinsehen noch mehr unschöne Dinge,wie Staubeinschluß,kleine Dellen...
Das beste ist:6 Wochen Wartezeit und binnen 2 Tagen ist die Rechnung da:
2250 Euronen...
Was soll ich davon halten?
Angerufen hab ich bei dem und zum Glück noch keine Rechnung bezahlt.
Was würdet Ihr dem für die Reparatur der elektischen Anlage von der Rechnung abziehen?
Moin Jungs
ne,was schriftliches hab ich leider nicht.Nur die mündliche Absprache.
Ich werde gleich mal versuche den Preis zu drücken...mal sehn was sich ergibt.Ich halte Euch auf dem laufenden....
Hi Leute,ich hab vor knapp 6 Wochen meinen Corrado zum Lackierer gebracht.Er soll eine komplett neue Lackierung bekommen.
Der Lackierer vertröstet mich die ganze Zeit...Teile wären noch nicht da und die Lackierkabine wäre ausgefallen,blablabla...
Morgen soll er endlich fertig werden.Aus den abgesprochenen 2 Wochen sind wie schon erwähnt 6 geworden.
Wie würdet Ihr Euch morgen verhalten?
Soll ich den Preis drücken???
Grüße,Pete
Also wenn der mir einen orangefarbenen Wagen mit Blubberblasen präsentieren würde,dann würde ich dem den Kopf abreißen und in den Hals kotzen!!!!
Die Blasen waren von der Ausführung sehr realistisch gemacht,aber die gehören doch eher auf nen smart,twingo....Frauenautos halt...
Ich will ja nicht nur meckern,aber da würde ich mindestens genauso gute Arbeit leisten,als ungelernter Mechaniker.
Und die Komentare von denen:"Das ist echt ein geiler Schlitten geworden"
God damn it!
SUCHT EUCH NEN ANDEREN JOB!!!!!!!!