alles klar danke für eure Hilfe
Beiträge von G60-Daily-Driver
-
-
Hallo zusammen,
wer kann mir weiter helfen. Mein jetziger Tacho spinnt und nun habe ich nen VR6 Tacho an der Hand für lau. Kann ich diesen einfach einbauen oder klappt das nicht wegen dem Drehzahlmesser zwecks 4 und 6 Zylinder oder macht das keinen Unterschied?
Danke im vorraus -
Ich hab dafür auch schon die suche benutzt aber da gehen die meinungen extremst auseinander was besser oder schlechter ist.
-
Das hört sich auch gut an. Welche Nocke wäre richtig gut. Also ist kein Alltagsauto von dem her nicht so schlimm wenn er im leerlauf eiert mit der Drehzahl. Normale Nocke oder Assy?
-
ja gut nicht ganz original. Aber für das was paar leute hier für nen aufwand betreiben dagegen ist mein Motor original. Leistung ist ganz ok. Macht auch richtig Laune für das in welchem Auto der Motor hängt. Aber leider immer noch zu langsam
ist doch sonst langweilig wenn ich alles gleich auf den Tisch lege
-
ja gut nicht ganz original. Aber für das was paar leute hier für nen aufwand betreiben dagegen ist mein Motor original. Leistung ist ganz ok. Macht auch richtig Laune für das in welchem Auto der Motor hängt. Aber leider immer noch zu langsam
-
andere Einspritzdüsen, einstellbarer Benzindruckregler, dünnere ZKD, Einlass vom Kopf etwas bearbeitet, größerer Ladeluftkühler ist aber ne einzel Anfertigung, Ölkühler drin, extrem harte ladeluftschläuche, größere Drosselklappe, Ansaugbrücke bearbeitet passend zum Kopf, dann der fächerkrümmer der aber original ist beim syncro
achso und den passenden Chip dazu natürlich auch
-
Er hat 203PS. Ich weiß ist nicht wirklich viel. Aber für nen nahezu originalen Motor ist das denke ich mal ok.
-
ich kann dich schon verstehen was du meinst. Aber nachdem ich keine Nocke drin habe schon mal kein Verlust. Der Kopf nur minimal aber dafür wieder ne dünnere ZKD. Der vom Prüfstand hat mich auch angeschaut wie ein Auto und konnte es nicht glauben und hat extra das Laderrad nochmal nach gemessen. Aber noch was anderes. Nimm mal einfach pauschal 3 G60 Motoren gleiche Laufleistung und Lader frisch überholt. Jeder der Motoren hat verschiedene Leistungen und auch verschiedenen Ladedruck. Und faul ist bei mir wirklich nichts. Was soll denn deiner Meinung nach faul sein???
Ich hab nen anderen MAP-Sensor drin. Der verpackt bis zu 1,7bar. Somit wird nichts abgeblasen. Klar Ladedruck ist nichts alles. Aber gedanken über ne Nocke hab ich mir auch schon gemacht damit die Bude noch besser rockt.
-
Aber dann hab ich lieber mehr Ladedruck wie das ich ne Nocke rein mache.
-
@ trayder
du warst damit gemeint. Bei mir liegt schon ab 3500 upm schon 0,8bar an -
Welches Rad fährst du? Ich hab ja auch keine andere Nocke drin. Lediglich der Kopf ist minimal bearbeitet von der Einlass Seite her. Und ansonsten der kürzeste Weg zur Drosselklappe wie es nur geht.
-
Der Ladedruck ist auf der Rolle gemessen wurde bei nem Bosch Dienst. Und was das für ein Rollenprüfstand war weiß ich leider nicht. Bei mir ist am Lader nichts gemacht worden. Hab auch nur nen größeren Kühler drin und gut iss. Ach so mit der Anzeige die ich im Innenraum habe drückt er fast 1,6 bar. Aber auf die Anzeigen geb ich nichts deswegen hab ich sie wieder ausgebaut.
-
Stören tut es mich nicht. Und heutzutage kann man ja nicht genug Lader haben. Ich war nur der Meinung ich hätte mal hier im Forum was darüber gelesen.
Gibt es Lader wo der Schriftzug aus Guss ist?
-
Meine Mail war ja auch nicht böse gemeint. Den Ladedruck hab ich bei 6500 upm. Und nicht nach einer anzeige im Innenraum sondern laut Meßinstrument auf der Rolle. Und Mitteltopf zu unwahrscheinlich. Fahre eigentlich nen Passat Syncro und der hat zwei Mitteltöpfe. Und der Beitrag direkt unter meinem sagt ja auch er hat 1,5bar
-
Servus Leute,
ich hab mal ne Frage. Und zwar folgendes ich hab noch nen G-Lader der nen originalen G60 Schriftzug auf dem Lader hat. Sieht für mich nicht aus als hätte das jemand drauf geklebt. Weiß jemand was drüber???
Danke.
-
Ne leute sind wirklich 1,3bar. Kat ist keiner mehr drin. Und wenn du mit nem 62er Rad nur den lächerlichen Druck hinbekommst da stimmt wohl eher was nicht.
-
Mahlzeit,
also meiner drückt mit 72er Rad 1,3bar. Alles original bis auf das Rad. -
Ist auf jedenfall zu empfehlen. Der Gemballa aus Leonberg geht zum Beispiel auch dort hin. Und das sagt glaube ich alles.
-
Servus Leute beim stöbern in ebay.com bin ich auf das gestoßen
230189215251
kann mir jemand sagen was das sein soll und ob das was bringt?