Ja die stachen mir am Ring auch sofort ins Auge.
Das sind 8x18 RS4 Style Felgen, die gibts in der Bucht zu kaufen.
Allerdings waren die Felgen wirklich stark mitgenommen, scheint nicht ohne weiteres zu passen! Schade..
Beiträge von KAUI
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@ Björn: Na Wunderbar, wie du schon sagst... wir sind dabei!;)
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Dieses Jahr kriegen wir`s bestimmt hin!;)
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Der Wagen ist schwarz, ansonsten hast du aber recht!;)
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Hi...
das war mein Bruder, der ist aber nicht hier im Forum!Gruß Daniel
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Hi!
Ecke Pagenstecherstr.???
Dann könnte ich das gewesen sein!
Hab nicht auf dein Kennzeichen geachtet!
Mein Corrado ist allerdings Brombeer!:DVom Tag und der Zeit müsste es aber passen!
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31.05.95;)
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Fahr den auch in 215/35-17 auf ner 7,5J Felge.
Kann ich nur empfehlen!
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Hier mal meiner...
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Daniel alias koloss hier aus dem Forum hatte die auf seinem alten Corrado. Vielleicht hat er noch Unterlagen davon...
Gruß Stefan
Das waren aber 7,5 x17!!!
Ich sprech da aus Erfahrung! -
Kaui, die sehen ja aus wie meine
Ich finde es gar nicht so schlimm, solange es kein Show&Shine Wagen ist..
Ne Show&Shine nicht aber für meine Verhältnisse ne menge Geld!
Da möchte ich schon alles Beulenfrei haben.Also ich habe eine kleine Delle am Kotflügel , man sieht das eigentlich gar nicht, aber die Tatsache, daß ich das weiß, daß da etwas ist, macht mich ganz kribbelig
So gehts mir auch, mich macht die kleinste Kleinigkeit auch ganz verrückt und jetzt sowas!
Leider wurde die Instandsetzung der Koti`s auf nächstes WE vertagt...Mal schaun!
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Also ein gelernter Karosseriebauer sollte eigentlich wissen was passiert, wenn man eine Kante anlegt, die nicht durchgängig ist, sprich Löcher hat...
Jetzt sind die Kotis endgültig was für den Profi.Ja seh ich genau so!
Echt sch... toll geworden ne?!
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Also eigentlich war`s nicht geplant zu lackieren,war alles Top!Wollte nur wissen ob der Lackierer die Wellen wieder raus bekommt!
Ich habs mit nem Bekannten (hat Karrosseriebau gelernt) zusammen gemacht, weil ne Bördelrolle am Start war, weil es hieß "kein Thema" und weil man ja auch immer nur hört und liest "einfach umlegen" "kein Problem"!!!
Sonst hätte ich`s sofort alles machen lassen und hätte jetzt weniger Streß und mehr Kohle...Lehrgeld halt ne!
Ich könnt wirklich durchdrehen wenn ich mir die Koti`s ansehe, da bereut man sofort das man`s nicht einfach mal so lassen kann wie`s ist bzw. war!Nächstes WE geh ich wieder dabei da wird der Rest gemacht bis die Räder drunter passen, die originale Kante mit Zinn wieder hergestellt und dann wohl oder übel lackieren lassen.
Hab mal zwei Foto`s gemacht...
Erstes Fahrer und zweites Beifahrerkotflügel (der Schlimmste)Sieht in Natura allerdings noch ein wenig schlimmer aus...
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Ein guter Karosseriebauer bekommt das mit ner Menge Zinn bestimmt wieder hin... Lass blos die Finger weg vom Spachtel! Wenn du vorne schon solche Probleme hattest, dann lass hinten lieber wen anders ran...
Wichtig ist vor allem, dass man sich Zeit nimmt und mit viel Gefühl die Rolle schwinkt, dann geht das eigentlich auch gut.Ich hatte das bei mir auch und hätte irgendwen beissen können, so bescheiden sah das aus.
Ein guter Freund von mir, Karosseriebauer, hat mir die nach guter alter Methode umgelegt, mit 3 Hämmern.Immer einen gegen gehalten und mit einem von den kleinen Hämmern die Kante umgelegt.Alles sehr sauber und toll gemacht.
Ist übrigens der Mann, der die Ausschnitte in meine Haube gemacht hat, freihändig!! Aber das nur nebenher.Dann sollte ich mir wohl wen suchen der sich damit auskennt.
Ich glaub ums lackieren der Kotflügel komm ich sowieso nicht drumherum.Das kommt davon...
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setz mal ein bild rein, wie es jetzt aussieht
Mach ich nachher mal, is ja noch dunkel!
die wellen sind wahrscheinlich an den Stellen wo die Bohrungen ( innen ) im Blech sind stimmts ?
Gruß TomekGenau!
Ja war bei mir auch so hatte ne riesen Welle da wo innen im Kotflügel die Bohrungen für die Radhausschale ist. Habe den ersten Kotflügel damals auch versaut deswegen, am besten davor die Löcher zuschweißen und wieder glätten dann geht´s ganz locker ohne Wellen. Bei meinen versauten Kotflügel hab ich genau an der stelle wo er eingeknickt war, mit einen stück holz den Koti in die Stellung gebracht wie er sein sollte und ihn nachträglich geschweißt.
Sieht man keinen Unterschied mehr. Hinten hast du die Probleme nicht da gibt es keine Löcher in der Kante.MfG
Hast du die Kanten den damals ganz angelegt, die Bördelrolle kommt ja nicht soweit?!
Hab ich auch schon gerichtet, wenn ich von innen mit der Hand durchfahre ist es recht gleichmäßig, von außen allerdings echt unmöglich!Sind so 3-4 Stellen wo er nen Knick gemacht hat!
Wie hast du denn weitergemacht, zum Lacker gebracht?
Reist das nicht wenn man auf dem Kotflügel spachtelt?
Oder vielleicht Zinnen?Und hinten kann wirklich nichts passieren, will das nicht auch noch versauen!
Normalerweise trau ich mir sowas wohl zu aber das war doch ein herber Rückschlag...Wie gesagt, ich möchte gern die originale Optik beibehalten.
Daniel
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Ich habe vor RH Turbo Räder in 8 und 9x17 alle ET30 (durch Adapterplatten), vorne 205/40-17 und hinten 225/35-17 zu verbauen und wollte dafür die Kanten anlegen...
Gesagt getan, heute mit den vorderen Kotflügeln gestartet, Sauber gemacht, den Kitt entfernt, warmgemacht, Bördelgerät angesetzt einmal durchgeschwenkt... zack gleich die erste Welle drin!
Und dabei hat sich noch nicht einmal groß was getan.
Wollte ja auch nur die Kante anständig angelegt haben um den originalen Look (Kante zu behalten)Beim Zweiten die Kante sogar leicht eingeschnitten um Spannung zu nehmen, trotzdem wieder gescheitert!
Jetzt hab ich beide Kotflügel versaut (ganz schön wellig) und könnte brüllen!!!
An die hinteren Radläufe hab ich mich gar nicht mehr rangetraut...
Wie habt ihr das gemacht ohne Wellen reinzubekommen???
Und vor allem wie krieg ich das wieder hin? Hinten muß ja auch noch!Kriegt der Lacker das wieder hin oder soll ich die Sache einer Karrosseriewerkstatt überlassen?
Jetzt wirds teuer was?
Bin über jeden Tip/Rat dankbar.
Gruß Daniel
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Moin,
hab beide bekommen!
Danke nochmal Jungs...
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Und natürlich auch dank an dich Danilo, das du so schnell hilfsbereit warst!
Wer es schickt ist mir auch nicht wichtig aber wenn`s geht halt bis Morgen früh!
Dann soll`s ja wohl was werden und ich bin das riesen Buslenkrad los!
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Das ist super, vielen Dank Achim!
Danilo ist nicht mehr ON seh ich gerade, wenn`s geht schick es mir direkt, dann hätte ich Morgen früh gleich alles in trockenen Tüchern!
Bei uns in Osna gibts nen Laden der heißt "Tuning Emotions", 450 Euronen hat`s gekostet.
Was habt ihr denn so bezahlt wenn ich fragen darf?!Gruß Daniel
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Hi!
Ich hab mir für meinen 95er VR6 ein 32 Raid Silberpfeil gekauft und würde es gern eintragen lassen.
Der Tüvprüfer ist auch soweit einverstanden obwohl es für den Corrado ja kein Gutachten gibt (fast Baugleich mit dem Golf 3).
Nur möchte er gern, nachdem ich ihm von diesem Forum erzählt habe sehen, das andere dieses Lenkrad auch schon im Corrado verbaut und eingetragen haben! (warum weiß ich auch nicht aber wenn es ihm dabei wohler ist)
Könnte mir jemand von euch eine Kopie oder Mail oder änliches zukommen lassen?!
E-Mail: Rolfi-2@web.de
Das wär super nett und meiner Eintragung ständ nichts mehr im Wege!
Gruß Daniel