Meine Orginalschaltung (Bj.90 153tsd km) fühlt sich zu leicht an. Bei neueren Autos fühlt es sich was Straffer an. eben zuviel Luft drin. Die neuen Motorlager waren schon der Bringer, aber gerade beim schnellen Schalten ratscht es schnell. Ich glaube (weiß es nicht) nicht, das es am Getriebe selbst liegt.
Beiträge von otj
-
-
Ich hatte Gestern einen BMW neben mir und dann will der zweite Gang nicht rein. Ob das Sinn macht, ist natürlich fraglich!!!
-
Hört sich gut an! Nach dreimal Krümmer tauschen ist Kat ausbauen, wie Zähneputzen.
-
Da kann ich Dir nur zustimmen. Habe nach dem Kauf alle Motorlager erneuert und das war beim Schalten schon die halbe Miete (nur die!). Eigentlich ist es bei Schaltstangen ja viel schlimmer!
-
Einstellungssache? Könnte sein, ist die Gema-Schaltbox so einfach zu tauschen oder muss man Einstellungen vornehmen?
-
Der mit dem 420Ps Golf2 hat mir gesagt, das der Motor 10000 Euronen kostet.
Das kommt wohl auch hin wenn man gute neuteile verbaut. Trotzdem kann er nur bei Autobahntempo Gas geben, sonst verabschiedet sich das Getriebe. -
Also, meine Orginale ist schon was hakelig und ich dachte wenn neu dann schon mit kürzeren Wegen. Macht bestimmt Spaß! Was habt ihr dafür bezahlt. Gibt es auch Eigenbau?
-
Hat sich hier jemand eine Seilzug-Schaltwegverkürzung eingebaut?
-
Also ich bin an meinem auch ständig am basteln(Kühlsystem undicht), aber er ist schließlich 17 Jahre alt. Mein G60 ist noch Serie und soll mindestens die erste T-Stufe (190 Ps)bekommen. Mit 153.000km Laufleistung denke ich mache dann vorher besser,Ölpumpe und Pleullager neu, ist wohl der preiwertere Weg. Den Umbau auf Turbo muss der Hammer sein, wäre mir persönlich zu teuer und aufwendig.
Man kann sich ja auch noch den ZK(Serie) optimieren lassen. Ich war beim Kauf meiner Bremsteile in einer Werkstatt und stand plötzlich neben einem 16V Turbo, laut Besitzer 420Ps (Golf2). Deine 200Ps würden mir schon vollkommen reichen. -
Dann ist die Plusachse bestimmt breiter in der Spur. Es müßte doch eine ET-Größe geben die auch ohne Spurpltten passt oder? Ich meine beim G60.
-
Hallo Johny Flash, welche ET haben deine Felgen? Meine haben ET35 (auf einem G60). Ich habe vorne 20mm Spurplatten drauf machen müssen. Beim Volleinschlag der Lenkung kam die Innenkante der Felge an den Querlenker.
-
Wieviel schätzt Du denn? Hast Du den Umbau selbst gemacht?
-
Hier mal ein Foto
-
Also, ich fahre einen 90ziger G60 und in der Suche war ich natürlich auch schon unterwegs. Ich habe neue Stossdämpfer drin und dann wirkt es schon ein bißchen HOCHHACKIG. Wichtig wäre mir einfach, welche Felgengröße am besten passt. Damit meine ich bei 4x100, weche ET und wieviel J am besten ist. Evtl. brauche ich neue Felgen (Seitenschlag) und dann möchte ich passende Felgen ohne Probleme beim Anbau.
-
Ja, genau. Deine Felgen haben 8J. Ist das vielleicht besser? Bei mir schleift die Innenkante der Felge am Querlenker bei Vollanschlag (vielleicht hätte ich beim TÜV nicht ganz auslenken sollen). Soweit lenkt man eigentlich nur beim Parken. Die Kunststoffverkleidung stört wohl an einer Stelle auch. Ich habe das Serienfahrwerk verbaut.
-
Fährt hier keiner 17 Zoll Räder?
-
Wo hast Du denn Probleme? Ich möchte so einen Umbau mal gerne gedanklich durchspielen und glaube das die beste Anleitung gegen die Praxsis schlecht ist. Wenn ich es richtig erlesen habe ist so zwischen 210-270 Ps möglich?
-
Ah, dass ist das quadratische Teil. Das leuchtet ein. Danke für den Tip!
-
Ich habe 17 Zoll Felgen mit folgenden Daten:
ET 35 7,5Jx17 H2 mit 205/35 reifen und Spurplatten vorn 20mm und hinten 30mm. Die Spurplatten wurden nötig, weil die Felgen bei Lenkradvolleinschlag die Felgen an den Querlenker anstößt (TÜV). Welche Rad/Reifenkombination passt denn direkt? Was fahrt Ihr denn für Rad/Reifen (17 Zoll). Ein bißchen Radhausverkleidung muss bei mir noch weg. -
Braucht ein Zusatzölkühler eine Thermostatregelung?
Ohne würde sich doch die Warmlaufphase verlängern, oder?