Beiträge von Piepen02

hey mike. du meinst 70 mm rohre reichen? ja an die lautstärke hab ich noch garnicht gedacht!
    also wollte die leitung aus dem luftfilterkasten schon so dick raus machen wie der anschluss am turbo ist!!
    und dann zum llk 60er alurohre.

welche reduzierung meinst du??

ich hab nie gasagt das ich ne 85er verbauen wollte! aber da der flansch am turbo sowieso nen 76er ausgang hat (wie sich dann später rausgestellt hatte) werde ich auch in 76 weiter nach hinten gehen!

was das betrifft kann ich hier leider noch nicht von erfahrungswerten reden! hab noch nie nen auspuff selber am fzg angepasst und eigebaut!

verstärkte motorlager hab ich auch schon drin!
    danke für die antwort mit dem kat!

das thema hat sich eh erledigt da ich grad mal festgestellt hab das die flanschplatte vom turbo auch nur nen 76er ausgang hat! also brings ja eh nix, theoretisch von da an "dicker" runter zu gehen! werd dann doch alles in 76 machen!
    habt ihr ein oder zwei kats drunter???

ich weiß nicht ob du deinen motor in dein auto gezimmert hast aber ich find zimmern ist hier das falsche wort!

was meinst du mit "der krümmer istn trümmer, der turbo auch???"

ja der 16vt soll in nen corrado! ja ist mir schon klar das da einiges im weg hängt und das verdammt eng wird!
    rohre kann man aber zB. auch oval drücken und verlegen! muss man an der HA sowieso! da war meine 63er anlage neu ja schon oval gedrückt!

quasi ist die vorspannfeder nur dafür da um die hauptfeder unter spannung zu halten! sobald das auto auf den rädern steht muss die vorspannfeder auf block sein damit nur die haupfeder arbeiten kann! däfür sind die einzelnen ringe auch platt gedrückt, um wilrklich 100% aufzuliegen!!!

hi leute, nochmal ne frage zum auspuff. bin mir ja grad nen 16vt am aufbauen und wollt nen rohrdurchmesser von 76mm nehmen!
    nun die frage... wie bestimmt man den durchmesser eigentlich? wenn ich direkt mit nem größeren hosenrohr nach unten geh kann ich doch auch nen größeren durchmesser nehmen oder? hauptsache keinen rückstau!
    ich könnte an ne komplettanlage in 85mm günstig ran kommen! oder ist das zu dick???

hi.
    ich bins mal wieder!
    kann mir jemand sagen wie die pinbelegung vom drosselklappenpoti an der vr6 drosselklappe ist?
    müsste wissen wo da leerlauf und volllastsignal ist. das andere wird masse sein oder?

weiß das jemand???

man meint oft das es nur noch abzocker und betrüger bei ebay gibt! ich sitz jetz noch auf 800 euro die ich für ne bremse bezahlt hab und die leider nie ankam! seid dem nie mehr was da gesteigert!
    anwalt weiß natürlich bescheid und es wurde alles in die wege geleitet! das schlimme ist das so ein prozess 30 jahre gültgkeit hat! der verkäufer hoch verschuldet und schon längst im schuldenregister (oder wie das richtig heißt) eingetragen ist...
    kann also sein das ich in 30 jahren mal geld von dem penner bekomm weil er dann erst wieder aus den schulden ist und ich dann mal an der reihe bin für ausbezahlt zu werden!!!

echt zum ko....!

das gibs ja garnicht... ich frag mich was in solchen köpfen vorgeht! ehrlich! OB ist zwar absolut nicht mein kreis aber ich werde dennoch die augen offen halten!

ich drück dir natürlich auch die daumen das er wieder auftaucht!!!

dann ist ja gut :)

ich war mal beim turbozentrum auf der seite! die haben ja ziemlich viel auswahl aber ich such noch solche flanschplatten fürn vor de kat! als verbindung zwischen hosenrohr un kat. weißt du was ich mein? oder wie hast du das gelöst? du hast den auspuff ja sicher auch nicht in einem stück von vorn bis hinten oder?