Beiträge von Piepen02

    wenn meiner bei 3000 kam wäre ich schon zu frieden! bin mittlerweile am überlegen für nen kleineren turbo zu holen oder sogar auf 1,8T (TT) umbauen soll! ist echt keine fahrerei hier in der gegend wos nur berg hoch/runter/links/rechts geht...


    ich hab dem 1,8er mit s2 technik drin. kopf original! kurze ansaugbrücke, G60 Dk, stoßaufladungskrümmer und gt2871R. also bis ca 4200 total "leblos". ab ca 4300 erst richig dampf bis zum ende. das schlimme ist das ich stänig in den oberen drehzahlbereichen fahren muss!
    im berg am schlimmsten! beim hochschalten bin ich immer unter den 4000 u/min und dann brauch der wieder seine 3-4 sec bis da wieder druck ansteht und es weiter geht!!

    erste richtige probefahrt für dieses jahr ist abgeschlossen! leider keine guten nachrichten! turbo, maschine und andere komponenten arbeiten hervorragend! demnach nix auszusetzen! aber der turbo kommt für die eifel viel viel zu spät!!! (GT2871R)


    wer von euch hat noch auf 16vt umgebaut? und wenn, was habt ihr verbaut?

    hab noch nicht alle teile da! deinem rat folge ich ja! bremsscheiben sind geordert! den rest der teile kommen denk ich bis ende der woche! dann wird am we gestartet wenn zeit da ist!
    hab jetz leider das problem nach 120km probefahrt (1. richtige nach umbau) über land/stadt/autobahn das der turbo den ich drauf hab nix für die strecken in in der umgebung ist. aber ist ja eig ein anderes thema. aber triebwerk hat jetzt erstmal vorrang!

    wäre vllt ne möglichkeit! aber die adapter werden ja denk ich auch mal min. 20 dick sein... aber um die felgen gehts mir in erster linie nicht! hatte den corado damals mit 7x17 gekauft und die felgen hatten mir da schon nicht gefallen. hatte dann zwischenzeitlich 8,5x17 schmidt space drauf aber die passten dann nicht mehr über die große porsche bremse weil der stern zu weit nach innen gebogen war. hätte dann mussen 20er platten vorne fahren. und das ging absolut nicht! jetzt sind die alten 7j halt wieder drauf da ich keine anderen hatte.
    sooo... aber wegen den 4 loch töpfen von der bremse an de VA hatte ich nicht auf 5 loch umgebaut. es sei denn ich hol mir auch 5 loch töpfe und dann muss ich auch die va kompl umbauen...
    oh man was komplizert aber hoffe doch verständlich!

    hätte ich letztes jahr nicht so günstig ne porsche bremse für vorne in 4x100 erworben hätt ich auch auf 5x100 umgebaut. so fahre ich jetzt halt immer noch mit 4x100 rum... könntest du vielleicht die gesamtdicke der bremse mal irgendwann messen?! sprich reibfläche mit topf! glaub damit käm ich dann schonmal bisschen weiter! ich kann ja schlecht vorn 4- unten hinten 5-loch fahren! :)


    habs gefunden! hier sind bilder! kennst du den zufällig oder ist der auch hier im forum?


    http://pittiplatsch.larsheber.…montage/4-Loch/index.html

    @all.
    die neuen h&r federn haben sich über den winter ziemlich gesetzt! soviel das ich heute wieder ein stück hoch drehen musste! steht jetzt einwandfrei da!!! kein unterschied beim fahrverhalten! ich persönlich empfehle die federn weiter, wer die gleichen probleme wie ich hatte!

    das mit der ca. halben std laufen hatte ich letztens auch noch bei nem kumpel. aber im opel astra! auto hat tagelang gesponnen. bis es dann garnicht mehr anging. kraftstoffpumpenrelais "2x" getauscht. 1x gebraucht, 1x neu! dann schien es so das er dann lief. 2 tage später das gleiche problem... pumpenrelais wieder kaputt. dann hat sich in der werkstatt rausgestellt das das steuergerät einen weg hatte! soll wohl ein bekannter fehler sein bei opel... vielleicht hast du auch so ein problem...

    hallo. hab mir über die wintermonate auch schon gedanken über die 256x22er bremse hinten gemacht! nun aber die frage... ich hab nen g60. also 4x100. die scheiben gibs doch auch in dem lochkreis. ich meine zumindest die schonmal gesehen zu haben. leider weiß ich nicht mehr wo... kann mir jemand weiter helfen?

    vorspannfeder hat die bezeichnung 100-60-50 und hauptfeder 250-60-50. ich war auf der motorshow bei h&r am stand. die haben mir dann diese rausgesucht. anschliessend war ich bei bilstein und die haben mir das bestätigt, das das so machbar wäre! die haben zwar dazu gesagt das sich das fahrverhalten evtl zum negativen auswirken "könnte" aber meiner meinung nach ist kein unterschied zu vorher zu spüren!

    zur zeit fahr ich vorn original feder/dämpfer und hinten dämpfer + h&r ferdern (vorspann. 100-60-50 und haupt. 250-60-50). die sollen wohl die gleiche härte wie die bilstein federn haben! ist meiner meinung auch das gleiche fahrverhalten wie original! sieht schon wesentlich besser aus aber ist mit der kombi schon ganz runter geschraubt. aber müsste aus meiner sicht noch tiefer sein fürs ganz perfekt zu machen! aber dann bräuchte man wieder andere federn...

    tschuldigung... was würdest du denn für ne frage stellen? alle gewindefahrwerke haben doch ein max. maß! ich hab den an der HA komplett runter gedreht und ich kann immer noch hochkannt 3 finger zwischen reifen und radhaus stecken... verständlicher??? und nun will ich nur wissen was ich für federn verwenden kann das ich den auf die strasse bekomm?!

    hi leute.
    ich fahr das bilstein (b14?) pss9 gewinde. 50/30 fahrwerk. ist hinten aber ar*** hoch! hat noch jemand von euch das fahrwerk verbaut und das gleiche problem? hab schon auf empfehlung andere federn von h&r drin. aber der steht immer noch viel zu hoch! kann mir jemand weiter helfen...?:danke:

    dann liegt das sicher daran! ja so ab 3800 geht meiner auch! also ich denk die 3 kann ruhig an erster stelle bleiben! noch! :winking_face: muss ja schließlich auch noch alles auf die strasse gehen! wer hat dir das alles eingetragen? du fährst aber keine 18 zoll oder? sieht auf dem bild schon bald so aus...