Beiträge von redeye

    Also gut, aber wenn ich jetzt Masse dieses Fühlers gegen Masse halte, dann sollte ja der Lüfter angehen. Das gescheiht bei mir nicht. Wenn ich also den Anschluss des Gebers im Kühler kurzschliesse, sollte ich auf 2 Stufen schalten können. Gut, da kommt nur 1 Stufe, nämlich die 2te. Kann es dann sein, dass der LüfterMotor selbst defekt ist?


    Danke für die Hilfe

    Vielen Dank für die Pläne.


    ja, ganz genau so ist es bei mir. Die 2te Stufe geht, die ist aber immer zu kurz und die 1ste STufe ist ja die, welche bei zu hoher Hitze kühlen sollte. Also, 1ste geht nicht, 2te geht!
    Jetzt mein Problem, ich halte den Anschluss des Gebers gegen Masse und nichts geschieht, dabei sollte ja der Lüfter anlaufen. Nun weiss ich überhaupt nicht, wo das Problem liegen kann. Sicherungen hab ich schon überprüft und ein Relais hat es ja nicht dazu...

    wie meinst du das, bei dir fehlte dieser Geber? Wie wird dann bei dir der Kühler gesteuert? Das Problem ist ja bei meinem G60, dass er immer zu heiss ist. Immer bei 110 Grad etwa. Und wenn ich diesen Anschluss gegen Masse halte, geht der Ventilator eben nicht an, das ist ja genau das, was ich nicht verstehe!

    weiss jemand mehr von diesem Sensor? Ich habs beim Golf 2 G60 ausprobiert und dort geht der Lüfter sofort an, wenn ich diesen gegen Masse halte. Bei meinem Corrado geht era ber nicht an. Wäre froh, wenn mir einer helfen könnte, bin echt am verzweifeln...

    genau, Sicherungen und Relays testen. Bei mir war vor kurzem nach einem Bremszylinerwechsel auch das Relay 79 defekt. Zuständig für das ABS: Relays 78 und 79 mit den dazugehörigen Sicherungen (30O)...

    Also, wenn ich dieses Kabel auf Masse lege, dann passiert gar nichts. Was ist da defekt? wo führt dieses Kabel hin? Dankbar für jede Hilfe.


    Ich denke, dass er desshalb immer zu heiss hat, hab den 2. Stufe Sensor gewechselt, aber der hier reagiert gar nicht...

    Hab da noch eine Frage, dieses lose Kabel von "otj", Bild hat G60Tuning gerade gepostet, ist das der Geber für die 1ste Stufe des Kühlers??? Wenn ich dieses Kabel auf Masse lege, soll dann da der Kühler kommen???


    Danke

    also ich habe dieses Problem auch, dass Wassertemp immer auf 110 Grad ist. Öl variiert zwischen 106 und 110. Ist definitiv nicht normal, ausser man drückt bisschen durch aber auf die Dauer auch nicht. So wie ich es jetzt mitgekriegt habe, ist auf der rechten seite des Kühlers der Tempfühler und der Lüfter sollte in 2 Stufen drehen.
    Bei mir dreht sich zwar der Lüfter, aber ich habe das Gefühl, dass er zu kurz und zu spät dreht... Werde mal übers Wochenende mal den Fühler wechseln und dann berichten...

    So, habe nun die Lösung:


    Die eine Sperrdiode aus einem Relais war durch. Bei mir war es die Nummer 79.
    Bei diesem Fehler kann also weder das ABS augeblinckt werden, noch funktioniert es.
    Vielen Dank für die Hilfe.


    mfg

    ok, das bringt mich schon mal weiter, das wusste ich nicht, dass da die Elektronik durchgeht, ich check das mal durch. Kannst du mir auch sagen, wo das ABS am Ventilblock überall angeschlossen ist? weil der andere, der dies gewechselt hat, meinte auch erst mal das kontrollieren, aber ich sah nur 2 Stecker, einen kleinen und einen grossen, die angeschlossen waren...

    hmh, ok. Ich frage nochmals nach, wie es genau heisst. Das Steuergerät liegt im Corrado neben dem Sicherungskasten und im Golf 2 hinten im Kofferraum, also daran wurde nichts gemacht. Und wenn ein Fehler vorliegen sollte, dann müsste ich ja trotzdem auselesn können, da es sogar den Fehler gibt, dass das Steuergerät defekt ist...

    naja, das dachte ich auch und habe schon den gefragt, der es eingebaut hatte, aber er meinte, dass es funktionieren sollte. Auch wenn es defekt ist, finde ich es sehr seltsam, dass es nicht funktioniert, das ABS ausblinken zu lassen, das ist ja mein momentanes Problem. Wenn dies gehen würde, wüsste ich ja, was defekt ist...

    nein das ganze, wo die Bremsschläuche sind. der Behälter war ja noch in Ordnung...
    Wegen Kabel habe ich schon geschaut, habe ja als Referenz meinen Golf 2 mit dem gleichen System. Es hat einen grossen Stecker, der ist ja fürs ABS System gedacht, das steckt. Auch die Sicherungen habe ich gecheckt und sind I.O.

    naja, ich bin nicht wirklich vom Fach, aber getausch wurde das Teil, welches die Bremskraft regelt. Ich hoffe ich beschreibe das richtig, hatte vorher nie mit dem Teil was zu tun. Also das Teil, welches direkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt(also dort füllt man es ein)...