Also ich habe heute mit der Firma Hartmann telefoniert und da hieß es, dass es noch nicht sicher sei, ob die Produktion der Abgasanlagen für der Corrado ab 1.1.2008 wieder aufgenommen. Rückschlüßig heißt das, dass die Entscheidung, ob die Produktion aufgegeben wird, noch nicht gefallen ist. Also gibt es noch eine kleine Hoffnung...
Beiträge von eisbaer_st
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LC5M, habe meinen neu in der Farbe lackieren lassen. Sieht sehr schön aus, wenn die Sonne darauf funkelt und der Lack frisch poliert ist.
Meiner Meinung nach der schönste Lack, den es für den Corrado gab. -
Ich möcht dir noch sagen, dass es besser ist, wenn du anstatt der langen Gewindestange ein Rundeisen nimmst, auf das du vorne ein Gewinde aufschneidest. Da sich das Gewinde der Gewindestange in den Winkeln abscheuert und man immer mehr Weg am Griff braucht, um das Schloß zu betätigen. Das hat bei mir die Langzeiterfahrung nun ergeben...
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Die Winkel habe ich mit dem hinteren Loch an den Hebel des Türgriffs geschraubt, um nen längeren Hebelweg zu erreichen.
Das sieht dann ungefähr so aus:
PS: Den Winkel schraubt man am besten mit M5 er Inbusschrauben fest, weil mit nem Sechskant kommt man da sonst nicht hin... -
Ich habe mir die Türgriffe damals komplett bei suspension supplies gekauft. Allerdings will ich die Griffe jetzt nicht ausbauen und die Teilenummern nachschauen, des is viel Arbeit.
Warum gehst du nicht einfach zum Audi Händler und schaust dir des Bild im ETKA an. Du brauchst so ziemlich alle Teile vom Griff. -
Bedenke aber, dass du bei ABS nur eine maximale Abrollumfangsdifferenz von 1% haben darfst. Und bei 205/40 16 und 215/40 16 hast du 1,4%. Sonst gibts Probleme mitm TÜV. Die Pirelli P zero nero sind ne gute Entscheidung, die sind zwar *** teuer, aber kleben auf der Straße und fahren sich auch nicht zu schnell ab. Bei Nässe sind sie auch sehr gut. Aber der 80er Lastindex auf der Vorderachse dürfte fast ein wenig knapp werden. Beim VR6 zumindest ist der zu wenig.
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Die sind bestimmt lustig zu montieren...
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Weiter oben ist doch der Link zu der Firma SMK, die bieten den 6 ten Gang als Umbau an...
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Also, hier die Teilenummern zu dem Schalter:
Taster: 3B0 959 831 A
Stecker: 1J0 972 722Bei mir steuert der Taster ein Relai, welches dann den Strom zum Zugmotor in der Heckklappe leitet...
hier die Bilder:
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Also ich hab mit gelochten die Erfahrung gemacht, dass es sich genauso bremst wie mit nicht gelochten. Hab zur Zeit noch gelochte Zimmermann drauf, weil ich auch dachte, dass das was bringt.
Zu Zimmermann muss ich sagen, dass ich nicht zufrieden bin, die haben sich verzogen und sind blau angelaufen, wie ich meinen Corri mal schneller bewegt hab.
Empfehlen kann ich jedoch die red stuff von EBC. Die packen nicht schlecht zu und Bremsstaub hält sich in Grenzen. (hab auch hochglanzverdichtete Felgen) Quitschen gibts bei mir auch nicht. -
Ich hab auch einen originalen von nem späteren VW drin. von welchem weiß ich nicht. Der hat ein rot beleuchtetes Heckklappensymbol drauf. Ich habe ihn neben der Handbremse hingepflanzt. Sieht finde ich ganz gut aus...
Ich kann dir ja ein Foto machen und evtl. nach der Teilenummer des Schalters und dem dazugehörigen Stecker schaun. -
Ich kenne jemanden, der hat so nachbau-billig-Teile dran. Die Türen sind voll instabil, wackeln im offenen Zustand umher, dass du meinst der Wind reißt sie weg. Außerdem fallen sie immer wieder runter, weil der Gasdruck-Dämpfer Schrott ist.
Für mich ist die Zahl an Lambo-Doors, die man auf nem Treffen sieht schon ein Grund die Teile nicht zu verbauen.
Meiner Meinung nach passen sie optisch zum Corrado besser, als zu nem Golf oder Polo, da der Corrado halt ein Coupe ist. Hässlich sind sie aber trotzdem... -
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Ich habe bei mir (selbes Problem) vom Sicherungskasten ein Kabel mit Dauerstrom zum Sitz gelegt. Masse konnte ich an der Sitzheizung anzapfen.
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Von den 225 / 35 er kann ich dir ein Bild machen, von den 205 / 40 er nicht, da ich diese noch nicht drauf habe. Die ganze Geschichte mit TÜV und Eintragen läuft bei mir noch. Der erste Eintragungsversuch mit 215 / 35 vorne war nämlich erst am Freitag. Nun warte ich noch auf die Freigabe für die 205 / 40 er von Fulda auf ner 8,5 er Felge. Der Prüfer besteht nämlich noch darauf, dass vorne und hinten der gleiche Reifenhersteller aufgezogen ist. Die 215 / 35 er waren nämlich von Pirelli (P-zero nero) und die 225 / 35 hinten sind von Fulda. Nun steige ich vorne also auch auf Fulda um.
Aber wie gesagt, ein Bild von den 225 / 35 ZR 17 auf 9,5 folgt... -
Ich hab RH ZW1 CUP vorne 8,5 X 17 und hinten 9,5 X 17. Zuerst hatte ich vorne 215 / 35 und hinten 225 / 35. Dann gings zum TÜV. Da wurde mir dann erklärt, dass ich wegen dem ABS zwischen vorne und hinten einen maximalen Abrollumfangsunterschied von 1 % haben darf. Ich war allerdings der Ansicht, dass es 1,5 % sein dürfen. Dürfen es aber nicht! Bei besagter Bereifung hatte ich allerdings 1,2 % Unterschied. Nun habe ich mir vorne 205 / 40 auserkoren. Da ist dann der Unterschied -1,1 % von vorne nach hinten. Das hat dann der Prüfer gesagt, lässt er gerade noch durchgehen. Er hat auch gesagt, dass er die 215 noch einträgt, wenn ich vorne und hinten den gleichen Hersteller aufziehe, da dann die Fertigungstolleranzen gleich sind, und ich brauche ne Freigabe vom Reifenhersteller, dass bei der Kombination 215 / 35 und 225 / 35 die Abweichung von 1,2 % beim Corrado unbedenklich ist. Dies wird aber niemand machen, da dies speziell auf dem Corrado getestet werden müsste. Ideal wäre die Kombination 205 / 40 vorne und 235 / 35 hinten, allerdings gibt es keinen 235 / 35 Reifen. Hier wäre die Abweichung nämlich nur 0,1 %.
Also wenn du den ganzen Ärger nicht haben willst, aufpassen!!!
Solltest du allerdings kein ABS haben, dann ist das ganze, was ich geschrieben habe irrelevant. -
lustig!
Kennt Ihr die Filme mit dem Eisbären und seinem gelben Rucksack, die sind auch Allesamt zum abbrechen... -
Ich hab mir meine VR6 mit 17 gekauft und in ner Woche werde ich 22.