Und noch mal bitte erst alles lesen. Da steht doch eindeutig das ich alles wirklich jedes Bauteil der Zündanlage gegen andere (auch Neuteile) ersetz habe es liegt definitiv nicht an der Zündanlage.
Beiträge von Sterni
-
-
Ja habe jeden Stecker im Motorraum überprüft. Wie würde der Motorlauf sich denn verhalten wenn der 2 polige Temperatursensor 026906161 für das Steuergerät defekt ist. Kann dann so etwas zustande kommen? Es bleibt ja jetzt nicht mehr viel nach außer Motorsteuergerät und die Mengenteiler Luftmengenmessereinheit. Habe aber leider kein Steuergerät und keine Einspritzanlage zum Testen da.
-
hi ist noch lieferbar kostet ca 12€
-
so hatte jetzt alle teile der zündung gegen andere getauscht und er läuft immer noch nicht. wenn man ihn startet läuft er noch ca. 20 sec. ganz normal und dann fängt er an zu stottern und die drehzahl geht runter bis er ausgeht aber unter hohen drehzahlen läuft er. kerzen sind ziemlich schwarz als würde er zu fett lauffen. wie kann soetwas kommen. kann der mengenteiler bei der motorwäsche etwas abbekommen?
-
Hi,
kann man beim 16V Verteiler den Halgeber z.b. wie beim Polo 2F ersetzen?
Den Polo verteilter kann man ja komplett zerlegen geht das auch mit dem 16V Verteiler vom 9A? -
Ok hast ja recht hab nicht dran gedacht das das der led nichts ausmacht. Aber er muß dann natürlich auch eine Blinkled nehemen und keine normale aber das ist ihm ja denke ich mal klar. Das Masse auf Klemme 15 sein soll wenn Zündung aus ist wußte ich nicht.
-
zerleg mal der reihe nach
vom Verteiler bis zur ZündkerzeBitte erst mal alles Lesen bevor so ne Antworten kommen. Habe ich alles schon mehrfach gemacht und auch Neuteile verbaut. Und er läuft immer noch beschissen. Was jetzt noch sein könnte ist das der Halgeber oder die Zündspule was abbekommen haben das kann ich aber erst morgen testen.
-
Und bei eingeschalteter Zündung hat er dann 2 Plusleitungen an der led. Keine gute Idee. Wenn du eine Alarmanlage drin hast kannst du doch direkt von der led die dort vorhanden ist Kabel in die Tür legen. Wenn du keine drin hast, dann bau dir eine ein die kosten nun wirklich kein Geld mehr.
-
Heute Morgen lief er wieder richtig. aber heute Nachmittag lief er wieder
genau wie gestern SCHEISSE. habe dann gerade mal die Kerzen getauscht
hat aber nichts gebracht. jetzt weiß ich echt nicht weiter.
und warum lief er heute Morgen -
Wenn er richtig warm ist läuft er ja richtig. Und den Luftfilter hatte ich auch draußen der war trocken. Aber er lief beim waschen nicht mehr auf allen Pötten da natürlich Wasser in die Verteilerkappe gekommen ist. Ich könnte mir noch vorstellen das dadurch die Zündkerzen die nicht mehr mitliefen etwas abbekommen haben. Habe noch meine alten Kerzen hier liegen und werde das morgen mal testen. Ich könnte echt kotzen
-
Habe alle Stecker nachgeschaut. Es ist alles furztrocken.
-
habe heute eine Motorwäsche bei meinem Corrado machen lassen.
Seitdem läuft er nicht mehr richtig.
Es ist aber nirgendwo mehr feucht. Habe alles mit Druckluft ausgeblasen wirklich alles.
Kerzen hatte ich auch draußen habe sogar den Verteiler ausgebaut. Habe auch andere Zündkabel getestet und ne neue Verteilerkappe und Finger eingebaut. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Er läuft wenn er kalt ist nur noch ab 5000 u/min drunter nimmt er kein gas an und stottert. Wenn er dann richtig heiß ist läuft er komischerweise. Wenn ich ihn dann ausmache und ca 20 sec warte und wieder starte läuft er wieder beschissen und muss erst wieder richtig auf den kopf kriegen. Ich hoffe einer von euch hat nen Tipp. Ach so noch was die Firma hat den wagen bei der Motorwäsche laufen lassen.Motor ist der 2.0 16V 9A.
-
hi,
der minikat wird direkt hinter dem orgi kat montiert.hier kannst es mal nachlesen
http://www.oberland-mangold.de/index.php?lang…id=29&Itemid=53martl
warum hast den denn eintragen lassen??? du musst doch nur zu zulasungstelle und es in den papieren umtragen lassen. -
also wenn den nichtmal warm laufen lassen kannst dann ist der wärme tauscher geplatzt beim überhitzen oder du hast die kopfdichtung falschrum aufgelegt die 2 möglichkeiten gibts da nur
dreh den ölfilter ab schraub den wärmetauscher runter verstopfe ein der 2 wasserschläuche und geb auf den anderen druck drauf. denk mal so wie das beschrieben hast muß es dann nur so an der ölseite sprudeln.
lass dir nicht einreden das es an den kopfschrauben liegt die dinger halten mehr als 5mal kopfdichtung wechseln
alle die sagen das die immer neu müßen, sollen erst einmal beispiel nennen bei denen die kopfdichtung nicht dicht wurde, weil alte schrauben verwendet wurden oder eine abgerissen ist.also du kannst ja deine kopfschrauben gerne auch 100 mal wiederverwenden. ich kann es absolut nicht verstehen wie mann da dran sparen kann. und zu dem beispiel (ich habe selber bei vw gelernt und mein kolege auch. das soll jetzt nicht heissen das ich alles weiss oder meine alles zu wissen.) mein kolege meinte auch mal an den kopfschrauben sparen zu müssen und hoppla schraube abgerissen.er wollte ja nicht auf mich hören. er hat draus gelernt. und ich meinte damit auch nicht das es an den kopfschrauben liegt das er das öl so raushaut. aber wenn ich so etwas höre stellen sich mir die nackenhaare hoch. das ist für mich das gleiche als würde ich nen g-lader überholen und die lager und dichtleisten neu machen aber die wedis lassen (ach die sehen ja noch gut aus
).
-
also die kopfschrauben kommen immer neu da gibt es kein wenn und aber. das sind dehnschrauben und die werden halt nur einmal verwendet.
-
wenn du den hallgeber meinst
also wiederstände kann ich die nicht sagen aber:1. wenn der stecker ab ist hast du keinen zündfunken.
2. beim kurzschluss hast du auch keinen zündfunken (hatte ich bei meinem polo da ist ein kabel manchmal gegen den verteilerläufer gekommen und dann gab es derbe zündaussetzer. bis ich den fehler mal gefunden habe sind ein paar stunden vergangen).
-
also wenn sie wischerblätter von bosch haben können sie ja die arme auch bestellen. mann bekommt dort doch "fast" alles. bei uns gibt es zum beispiel autoteile schneider und autozubehör matthies. das ist ja regional völlig unterschiedlich. holst du etwa alle teile bei vw
-
Vermutlich meint er nen Teilehändler, der für alle Karren Klamotten bestellt...
jo genau das meinte ich
die gibt es doch überall
-
du musst den schutz der über dem geläsemotor sitzt entfernen. der ist nur mit einem clip in richtung kotwand gesichert. dann musst du die mutter vom halteblech wo das steuergerät draufsitzt enfernen und alles richtung beifahrerseite ziehen bis es ausrastet. und dann geht es ganz einfach raus.
-
alle drei kr pl und 9a haben den thermozeitschalter . es gibt 2 verschiedene einmal für fahrzeuge mit kat und einmal ohne kat (golf 2 kr). und ja corradoman hat ja recht das es fast das gleiche ist. bei der motronic wurde halt alles von der motorsteuerung in einem einzigem steuergerät verbaut.