Also günstig bedeutet ja nicht immer schlecht.
Also ich habe mir für meinen 16V Hydrostössel von Meyle geholt.
Und ich bin super zufrieden. Habe bis jetzt aber auch erst 15000 KM damit gefahren. Aber Meyle ist auch kein billig Kram. Sind bei Ebay für ca. 35€
(8 stk.) zu bekommen. Was hast du denn für Probleme mit deinen "billig" Hydros? Klackern ? Wieviele KM bist du denn jetzt damit gefahren?
Beiträge von Sterni
-
-
naja passat hinterachse und golf bremssättel ist ja mal quatsch aber ok, die sättel wurden ja an mehreren konzernfahrzeugen verbaut... aber die hinterachse selbst ist ja golf2 technik.. und der corrado tiefpreis ist auch schon überwunden...
tomas
In meinem Buch "VW Corrado Limited Edition" von Brooklands Books steht auch drin das es die Hinterachse vom Passat ist. Und kann jetzt mal einer sagen welche es ist oder sind die Achsen vieleicht gleich.
Ich fand den Beitrag auch OK .
-
Würde gerne mal wissen wie viele vom Modell Exklusiv gebaut worden sind? Der wurde ja nur 1993 gebaut und nur 16V und VR6.
-
An der Ecke vom Ventildeckel beim Öldeckel.
-
Hi kannst du bitte mal ein bild von dem kompletten teil reinstellen. Hast du es direkt bei Bosch bestellt? Ich war bei nem Teilehändler und dort gibt es nur noch den Filtereinsatz und in der Anleitung steht bei Fahrzeugen die noch keinen Pollenfilter haben muss das Originalteil 191 091 401 von vw verwendet werden aber das ist ja entfallen.
-
-
Also die 2 2poligen Stecker sind obd der große Stecker ist obd 2. (obd =On-Board-Diagnose) Und wenn du den 9A (Motronic) hast kannst du auch den Fehlerspeicher auslesen.
-
Ja wenn das Steuergerät vom Strom abgeklemmt wird, wird der Fehlerspeicher gelöscht. Es ist ein so genanter flüchtiger Speicher. Aber bei mir war ja kein Fehler im Speicher außer der durch den abgezogenen Stecker vom G62 und der Fehler war ja gewollt damit er überhaupt lief.
-
Hi überprüfe mal den Kühlmitteltemperaturgeber rechts am Kopf. Ist ein 2 poliger weißer Stecker. Wenn der Stecker abgezogen ist oder der Geber defekt ist kann sich der Motor so verhalten wie du es beschreibst. Müsste dann auch ein Fehler im Fehlerspeicher sein. Die Fehlersuche beim 16V ist aber auch echt kein Zuckerschlecken. Die Massekontakte an der Ansaugbrücke würde ich auch mal überprüfen sind sehr oft voll mit Grünspan.
-
So mein Auto läuft wieder. Warum oder was jetzt genau war wissen wir auch nicht. Die Letzten Tage bin ich ja mit abgezogenem Stecker vom Kühlmitteltempgeber G62 gefahren damit das Steuergerät in den Notlauf schaltet damit ich überhaupt fahren konnte. Mit Stecker drauf lief er ja nur wie ein Bund Wurzeln. Habe dann bei Ebay ein neues (gebrauchtes) Steuergerät gekauft weil wir sonnst ja schon fast alles durch hatten. So bin dann heute Morgen zu uns in die Werkstatt gefahren. Habe dann erstmal den Stecker vom Tempgeber wieder aufgesteckt und er lief natürlich immer noch nicht. So dann habe ich das neue Steuergerät angesteckt und siehe da er Läuft. Dann dachte ich mir ich Stecke noch mal das alte wieder an um zu sehen ob es nun wirklich am Steuergerät liegt aber dann lief er plötzlich auch mit dem alten Steuergerät wieder völlig normal. Tja und er läuft bis jetzt wunderbar. Aber der Stecker war weder feucht noch ist korodiert. Ich habe keinen Plan was da los war. Ist mir echt ein Rätsel aber er läuft wieder super
Hoffe das bleibt jetzt auch so.
-
Nein das Problem tritt auf sobald der 2 polige weisse Temperatursensor
026906161 (Geber für Kühlmitteltemperatur) warm wird das heißt sobald das
Kühlwasser warm wird. Ohne den Sensor läuft er 1A egal ob kalt oder warm. -
So schlechte nachrichten für mich
Haben heute den neuen Temperatursensor eingebaut und er läuft immer noch nicht. Er läuft nur mit abgezogenem Stecker vom Kühlmitteltemperaturgeber. Sobald der Tempsensor warm wird verarbeitet das Motorsteuergerät das wohl irgendwie falsch und gibt irgendeine grüzze heraus. Hat jetzt vielleicht mein Steuergerät ein knacks weg. Oder hängt da noch irgendwas anderes mit dran.
Hat vielleicht jemand nen ordentlichen Stromlaufplan von der Motorelektronik vom 9A? -
Hier noch ein Link zum Fehlerspeicher ausblinken (auslesen).
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm
-
Bei mir war auch plötzlich die Leuchte am dauerleuchten und ich konnte den Fehlerpeicher nicht ausblinken. Habe dann alle Masseverbindungen, Sicherungen und Relais überprüft. War aber alles in ordnung. Habe dann mal das ABS Steuergerät ausgebaut und geöffnet und dort gesehen dass ein Teil der Platine durchgebrannt ist. Also neues Steuergerät (Ebay) rein und dann war es wieder ok.
-
Du merkst keinen unterschied er läuft ganz normal.
-
Kannst mit abgezogenem Stecker fahren .Das Steuergerät schaltet dann halt auf Notlauf. Und du kannst auch mit Katatrappe fahren aber du weißt ja wohl dass das nicht legal ist.
Kannst hier ja auch noch mal lesen vieleicht hilft dir das ja auch noch weiter.
-
-
der KRAFTSTOFFMEGENTEILER oder wie das heisst sitzt doch auf dem Filterkasten ! also die kaben sehen optisch gut aus ! wo sitzt den der Temperaturgeber den du meinst ? hast vllt neh teile nummer parat ? was is mit der Lamdasonde da neh idee ? kann man die so weg lassen ?
Hi
der Temperatursensor hat die Ersatzteilnummer 026906161 das ist der 2 polige weisse vor dem Wasserflansch beim Verteiler. Kostet ca 27€. Nicht zu verwechseln mit dem Thermozeitschalter vom PL und KR. Ist bei Etos oder Etka verkehrt beschrieben.
Also lass dir vom Teilefuzzi bei VW nichts anderes erzählen. -
Danke für die Hilfe.
-
Ich bin leider krank zuhause. Das Auto steht bei uns in der Werkstatt mein Kollege hat den Stecker einfach mal abgezogen und siehe da er läuft völlig normal sobald er wieder aufgesteckt ist läuft er nicht mehr. Er hat jetzt einen neuen Temperatursensor bei VW bestellt der ist morgen da. Aber das er dadurch so beschissen läuft hätte ich nie gedacht und jeder der ihn hat laufen hören hat auf Zündung getippt. Hier hat ja auch keiner auf den Temperatursensor getippt.