Jetzt kann ich es wieder lesen ohne mir die Augen zu verdrehen.
Beiträge von ARMIN
-
-
Bei Ebay werden ab und zu Sportbremsbeläge von Pagid angeboten - Keramikbasis - natürlich top.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?
-
Mit meinem ersten 1991 neue gekauft war ich 355.000 km sehr zufrieden.
Mit meinem zweiten, auch BJ. 91 hält sich die Zufriedenheit in Grenzen - ist halt fünfte Hand und wohl nicht immer so gewartet wie es sein soll. Ab er nach und nach habe ich fast alle Fehler beseitigt. -
Da mir zweimal in meiner "Laufbahn" der Steuerriemen übersprungen ist und den Ventilen nichts passiert ist - muss der PG wohl ein Freiläufer sein.
Ich spreche aus der Erfahrung von über 400.000 km G 60 (Jahre siehe Signatur)
Vielleicht habe ich deshalb Schwierigkeiten beim Lesen der Site.
-
Habe von meinem "Alten" noch die Klimaanlage - also Lüftungskasten, Kompressor, Gebläse, Wärmetauscher, Kabel und Leitungen, Klimakühler usw.
Was kann man hierfür realistisch verlangen ?
-
Wenn's am 22.1.08 war und der Fahrer altersmäßig nicht zum Auto gepasst hat war ich es.
-
habe schon unter dem o.g. Suchbegriff gearbeitet - aber keine Antwort gefunden.
Ich habe mir zur Reserve einen Zylinderkopf (PG) besorgt. Jetzt ist mir aufgefallen, daß zwischen 3. und 4. Zylinder das Nockenwellenlager fehlt - ist das immer so ?
-
Mein erster Motor hat 240.000 km gehalten - hätte ich irgendwelche "Mittelchen" reingekippt würde es an diesen liegen - hab ich aber nicht - im Gegenteil meist billiges Öl verwendet - so liegt vielleicht am sorgfältigen Warmfahren und am Langstreckenverkehr.
-
Der Rat "Leerdrucken und Wegschmeißen" ist nür richtig, wenn die beigelegten Patronen voll wären - meist sind diese aber nur zu einem Drittel gefüllt - oft weniger. Irgendwo, auf Verpackung oder Anleitung wird auch dezent und kleingedruckt darauf hingewiesen.
-
Bin damals mit der Birne in die Filiale und habs mir raussuchen lassen.
-
Ich habe eine von Conrad gekauft und eingelötet
-
Als ich heute nachmittag die Seite aufrief, dachte ich hier soll der abgestürzten Börse gedacht werden.
Aber Spass beiseite: Wir Älteren ( und offensichtlich auch einige Jüngere)haben jetzt Schwierigkeiten mit dem Lesen der Seite.
Ich unterstütze daher den mehrfach gemachten Vorschlag der Farbwahl.
-
Bei ATU gibt es ein Rep. - Kit für Alus. Ist für leichte Schäden brauchbar - allerdings ist die Masse grau und muss überlackiert werden (Lack ist im Set) - deshalb ist es für polierte Oberflächen nur bedingt geeignet.
-
Danke für die schnellen Antworten.
Wenn ich das richtig verstehe muss man die Scheibe lösen - wieviele Schrauben ? - und kann dann die beiden Arme nach unten drücken ??!
-
Laut Rep.- Anleitung Nieten ausbohren ist klar - nun steht aber auch drin, daß der Fensterheber nach unten gefahren werden muss - was macht man wenn der Motor nicht mehr funktioniert - gibt es eine Möglichkeit, wie beim Schiebedach, mit Schraubenzieher o.ä. ? Die Suche war nicht hilfreich.
-
Ja - Zig.- Anzünder hat Dauerstrom - also ohne Zündung und/oder Licht.
-
Gute Erfahrungen habe ich mit KAJA - Tachodienst gemacht - die reparieren jeden mechanischen Tacho und fertigen auch nicht mehr lieferbare Teile nach.
Da ich nicht weis, ob man Firmen öffentlich nennen darf - Adresse per PM.
-
beim scheinwerfer kannst du normale politur oder wachs benutzen für innen und aussen da kannst du ja das glas wegnehmen, für die blinker/nebler aussen geht das auch
Wieso innen ?? Hier wird doch, normalerweise nichts verkratzt ?
-
Bei Kunststoffteilen wie Blinker funktioniert Lackpolitur - ob bei Glasscheinwerfern Zahnpasta funktioniert ? Ich glaube eher nicht.
Waren die Schenwerfer von Mopeds früher aus Kunststoff ? Ist bei mir auch ein Weilchen her.
-
Nach der zweiten Antenne habe ich auf Scheibenantenne umgerüstet - Empfang ist besser als bei der Serienantenne - fällt hinter dem Innenspiegel kaum auf.