Im Oldtimermarkt, Februarausgabe, ist ein ausführlicher Artikel zum Thema "Stoffsitze aufarbeiten und Nachfärben". Ist sehr empfehlenswert und sicher beim Zeitschriftenhändler noch zum Nachbestellen.
Beiträge von ARMIN
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@ Armin Was isr Deiner denn für ein Baujahr und ahst Du noch die originale Auspuffanlage?
Weil das könnte ansonsten arge Probleme geben. . .Greetings
BlasphomeIst ein 91 er und hat Serienmitteltopf, aber anderen Endtopf.
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Wegen der Steuer überlege ich o.g Teil einzubauen.
Jetzt die Frage: Mindert der höhere Staudruck nicht die Leistung ?
In der Suche habe ich nur einen Beitrag gefunden, welcher den Eintrag des Kats bei eingetragener Leistungssteigerung verneint.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit diesem Gedankengang bin.
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Angeblich soll beim Tacho was gerne durchbrennen von der Wassertemp.-Anzeige, wenn der Dimmer immer voll aufgedreht ist. Hab ich irgendwo mal gelesen hier im Forum.
MFGWenn das so wäre, müßte meine Anzeige sich schon vor Jahren verabschiedet haben. Ich hatte bei meinem ersten Corrado den Dimmer immer voll auf ( Ich fahre viel Autobahn - immer mit Licht) - 15 Jahre, oder 355.000 km - bis eine vorfahrtverletzende Taxifahrerin mich von dem Fahrzeug trennte hat die Anzeige funktioniert.
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Licht ist beim InPro erheblich besser als beim Serienscheinwerfer - Problem sind die Standlicht - LEDs, welche häufig kaputtgehen.
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Wenn man sein Auto länger fahren will lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
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Da geb ich dir recht.
Zitiert von Roman (10) Sohn von ARMIN.
das ist ja fast das gleiche
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Johnny Flash -danke für die Präzisierung - der Mann hat - hoffentlich versehentlich - ins falsche Regal gegriffen.
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Genau das ist mein Verdacht - woher sollte sonst das Steuergerät die Info über Druck/Unterdruck erhalten - für einen weiteren Sensor müßte ja die verkabelung geändert werden.
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Habe ein Steuergerät gebraucht erworben - stammt angeblich aus einem G60 von 10/91.
Was mich verwirrt: Es ist kein Anschluß für den Unterdruckschlauch vorhanden.
Teilenummer: 039906022 - Weitere Aufschrift 5WP4 118 und DF-1 Digifant
Produtionsdatum lt. Aufkleber: 21/93 -
Kann mir eigentlich einer das mit diesen Zellen dabei erklären?
Gruß Nightstorm
Je mehr Zellen desto höher ist die Reaktionsoberfläche - der Kat kann also seine Arbeit besser verrichten. -
Seit Winterreifen weder häßlich schmal, noch stark im Tempo limitiert sind hat es sowieso keine so große Eile mehr. In den 80er war das anders - mein Irmscher - C - Kadett sah mit 155 er - Winterschlappen einfach Sch... aus.
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Ja, ohne E - Nummer kann es Schwierigkeiten geben.
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Muss da nicht die ganze Saugbrücke raus ?
Steuerzeiten sind noch nicht geprüft.
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habe den Eindruck, dass der Motor zu wenig Sprit bekommt - Kerzenbild ist sehr hell - Leistungsmängel.
Benzindruck ist laut Werkstatt ok.,sämtliche Sensoren einschließlich Lamda gewechselt, Steuergerät getauscht.
Bleiben eventuell die Einspritzdüsen - gibt es da einen Check - möglichst im eingebauten Zustand ?
Ne andere Idee ???
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Wegen der Grundeinstellung hat keiner eine Idee ???
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Habe die o.g. Schraube verloren - Auto fing plötzlich zu pfeifen an.
Die Schraube kriege ich morgen.
Nun die Frage: Gibt es eine Art Grundeinstellung wie früher bei den Vergasern ? Also z.B. reindrehen bis Anschlag und dann zwei Umdrehungen lockern ?
Ich frage, weil sich die fehlende Schraube nur durch das Pfeifen bemerkbar machte - der Leerlauf war stabil bei 800 RPM ?! Welche Funktion hat die Schraube genau ?
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Es gibt nochmal, von einem anderen Anbieter, rote Beläge - Marke INCA - der ist mir aber schon wegen seiner "0900 - Servicenummer" suspekt.
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Danke Jürgen,
habe mir fast so etwas gedacht, da weder mein Teilehändler in Nbg. noch der in Lauf die Beläge finden konnte - wollte mich ja mal nach dem "Listenpreis" erkundigen. Sind ja für die "gebotene Qualität" sehr preiswert.
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Beweis ist in diesem Fall die Aussage des für den Umgang mit der Laserpistole geschulten Beamten - dagegen anzukommen ist knapp vor unmöglich. Kostet wirklich nur Zeit.