Beiträge von Sporet

    Bei mir war auch ne Dichtung drinn gewesen! Ist ne dünne Papierdichtung!
    Müßte der freundliche aber im PC finden können! Hab sie ja auch bei VW geholt!

    Das kann ich mir nicht vorstellen!
    Ich hab selbst nen mit rotierender Zündung und VAG-Com! Jedes mal wenn ich den auslese und der Motor ist aus, dann steht nur der G28 - Motordrehzahl! Den Hallgeber hab ich bis jetzt nie drinn gehabt!
    Und auch bei anderen VR die ich bis jetzt ausgelesen habe war es das gleiche, egal ob ruhende oder rotierende Zündung! Wenn nur der Motor aus ist, dürfte vom Hallgeber nichts drinne stehen!

    Zitat von turbomanG60

    fehler hallgeber ist immer drin wenn der motor nicht läuft :winking_face:


    Stimmt nicht so ganz!
    Der Fehler: G28 - Motordrehzahlgeber steht immer wenn der Motor nicht läuft!


    Wenn der Hallgeber drinn steht, dann würd ich mir den mal genauer anschauen, mal auch zur Probe tauschen!

    Wenn dir 250PS langen, dann brauchst ja keinen LLK! Und somit sparst du dir die ganzen Rohre und den quatsch, einfach vom Turbo direkt in die Drokla! :- )
    Aber eine Verdichtungsreduzierung würde ich jedenfalls empfehlen, hast was länger von!

    Wie soll der OT-Geber "oben irgendwo" sitzen, wenn der VR6 Motor überall der gleiche ist, egal ob Passat, Golf oder Corri!
    Der Kabelbaum unterscheidet sich aber je nach Fahrzeug und Bj. des Motors, Neue oder alte Zündung usw!
    Habt ihr drauf geachtet, das das STG. nicht von einer Ruhenden Zündung ist?
    Die Wegfahrsperre dürfte es nicht sein, denn wenn es die wäre, würde der Motor anspringen und nach 1-2 sec. wieder ausgehen! So habt ihr aber garkeinen Funken!


    Habt ihr mal Relai 109 geprüft? Wurde ein neuer genommen oder ein gebrauchter? immerweider gern genommen der Fehler!


    Ich würde trotzdem den OT-Geber prüfen, denn wenn das STG. keine Drehzahlangaben hat, startet der Motor 100% nicht! Egal ob die Klopfsensoren gehen oder der Hallgeber!

    Also die Kondensfeuchtigkeit ist jetzt nicht so das Problem!
    Ich weiß das bei mir der Motor nur im Warmen Zustand gespinnt hat!!
    Solange er kalt war, kein problem, aber kaum war der Motor bischen Warm, gingen die Probleme los! Und es waren u.a. die Z-Kabel, die wenn sie Warm wurden, gesponnen haben!
    Eine Technisch korrekte Erklärung warum genau kann ich leider nicht liefer! : - )

    Auf jeden Fall würde ich erstmal wie bereits geschrieben die Verteilerkappe und den Finger wechseln, auch wenn die gut aussehen, kann immernoch irgendwo nen kliner Riss sein, und die Karre Spinnt!
    Ausserdem würde ich auch die Zündkerzen auf jeden Fall wechseln und die Zündkabel mal Probetauschen, wenn ein Zündkabel einen Riss hat, dann spinntdie karre auch nur im Warmen Zustand! Und wenn nix hilft, schau mal die Zündspule mal genauer an, die geht auch häufiger kaputt, und spinn im Warmen Zustand!
    Glaub mir, sprech alles aus Erfahrung..

    Ich würd eher sagen, der Tacho von deinem Kollegen ist kaputt!
    270 km/h mit nem einigermassen "normalen" G60? Wie soll das bitte gehe? Besonders wenn du noch sagst, dass dir ein normaler 1.8T von der Ampel wegfährt.