Bei mir war auch ne Dichtung drinn gewesen! Ist ne dünne Papierdichtung!
Müßte der freundliche aber im PC finden können! Hab sie ja auch bei VW geholt!
Beiträge von Sporet
-
-
Ich würde auf den Leerlaufregler tippen!
Ist meistens der Schuld! -
Das kann ich mir nicht vorstellen!
Ich hab selbst nen mit rotierender Zündung und VAG-Com! Jedes mal wenn ich den auslese und der Motor ist aus, dann steht nur der G28 - Motordrehzahl! Den Hallgeber hab ich bis jetzt nie drinn gehabt!
Und auch bei anderen VR die ich bis jetzt ausgelesen habe war es das gleiche, egal ob ruhende oder rotierende Zündung! Wenn nur der Motor aus ist, dürfte vom Hallgeber nichts drinne stehen! -
-
Wo ist der Unterschied zwischen den 2.8er und dem 2.9er Wasserschläuchen?!
Sind die nicht alle gleich?! -
Wenn dir 250PS langen, dann brauchst ja keinen LLK! Und somit sparst du dir die ganzen Rohre und den quatsch, einfach vom Turbo direkt in die Drokla! :- )
Aber eine Verdichtungsreduzierung würde ich jedenfalls empfehlen, hast was länger von! -
Wie soll der OT-Geber "oben irgendwo" sitzen, wenn der VR6 Motor überall der gleiche ist, egal ob Passat, Golf oder Corri!
Der Kabelbaum unterscheidet sich aber je nach Fahrzeug und Bj. des Motors, Neue oder alte Zündung usw!
Habt ihr drauf geachtet, das das STG. nicht von einer Ruhenden Zündung ist?
Die Wegfahrsperre dürfte es nicht sein, denn wenn es die wäre, würde der Motor anspringen und nach 1-2 sec. wieder ausgehen! So habt ihr aber garkeinen Funken!Habt ihr mal Relai 109 geprüft? Wurde ein neuer genommen oder ein gebrauchter? immerweider gern genommen der Fehler!
Ich würde trotzdem den OT-Geber prüfen, denn wenn das STG. keine Drehzahlangaben hat, startet der Motor 100% nicht! Egal ob die Klopfsensoren gehen oder der Hallgeber!
-
Den Kettenspanner von der Simplex-Kette muß man nicht mehr vorher entlüften, da dieser jetzt eine Feder für die Spannung hat! Er wird nur noch lediglich durch den Öldruck unterstützt, aber die Hauptarbeit leistet die Feder vom Spanner selbst!
-
Also die Kondensfeuchtigkeit ist jetzt nicht so das Problem!
Ich weiß das bei mir der Motor nur im Warmen Zustand gespinnt hat!!
Solange er kalt war, kein problem, aber kaum war der Motor bischen Warm, gingen die Probleme los! Und es waren u.a. die Z-Kabel, die wenn sie Warm wurden, gesponnen haben!
Eine Technisch korrekte Erklärung warum genau kann ich leider nicht liefer! : - ) -
Auf jeden Fall würde ich erstmal wie bereits geschrieben die Verteilerkappe und den Finger wechseln, auch wenn die gut aussehen, kann immernoch irgendwo nen kliner Riss sein, und die Karre Spinnt!
Ausserdem würde ich auch die Zündkerzen auf jeden Fall wechseln und die Zündkabel mal Probetauschen, wenn ein Zündkabel einen Riss hat, dann spinntdie karre auch nur im Warmen Zustand! Und wenn nix hilft, schau mal die Zündspule mal genauer an, die geht auch häufiger kaputt, und spinn im Warmen Zustand!
Glaub mir, sprech alles aus Erfahrung.. -
Ich würd eher sagen, der Tacho von deinem Kollegen ist kaputt!
270 km/h mit nem einigermassen "normalen" G60? Wie soll das bitte gehe? Besonders wenn du noch sagst, dass dir ein normaler 1.8T von der Ampel wegfährt. -
Haben den die Seat Zeiger einfach so drauf gepasst oder musstest du sie anpassen?! Sind die Zeiger nicht schwerer als die originalen?