ohh jaa dann werde cih mir das mal angucken danke für den tip!
Beiträge von NeophyteHH
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ich glaub das is bei mir auch irgendwie im arsch...also ich hab son Dino sportlenkrad drin und ja bei kleineren kurven geht der blinkter nicht aus nur wenn man richtig einschlägt! voll komisch!
kann man sowas einstellen ``?
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weiß da keiner was ? glaub ich ja jetzt nicht!
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das gleiche hatte nen kollege mal beim 3er golf gehabt! bei ihm war es das schloss da sind so plättchendrin die sagen das schlüsselscheckt und mit magnet oder so was. er hatte immer viele sachen am schloss und jaa wenn er das dann noch untengedrückt hat is die karre ausgegangen und wenn er den schlüssel dann wieder ein bissel nachoben gedrückt hat ging es wieder nach unten dann wieder aus ! geile sache!
Chris hab noch nen schloss liegen zum testen kann ich dir geben wenn du am wochenende auch nach zeven kommst
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hehe den schloss träger gibt es in der mitte nicht mehr den kühlergrill bildet jetzt die VR ansaugbrücke sieht richtig böse aus ! nur wegen eintragen sind wir uns noch net so sicher ob das jeder tüv einträgt...
...sprich hin zeige "trag mal ein" und das wars ?!
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vllt hilft dir das hier ja weiß nicht ob es so deinem problem ähnelt, aber schonmal nen anfang
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Moin , ich und 2 Kollegen haben ein VR6 Motor aus einem 95er Passat 35i in einen Polo 6N GTI eingebaut.
wir haben alles geändert bremsen vom G60 und ja die GTI bremsen waren genau so groß wie die vom VR6 oder kommt es auf die größe nicht an? und was ist mit dem Bremskraftverstärker kann der GTI drin bleiben oder muss der vom VR rein ?
Abgasanlage wurde auch vom VR mit Kat übernommen, der krümmer wurde bissel umgebaut wegen platz usw.So den Polokabelbaum mit hilfe von schaltplänen mit dem vom VR zusammen gelötet, der wagen springt an, tacho und die ganzen Anzeigen funktionieren auch! , der wagen wurde vollkommen verstrebt, DOM hinten und vorne sowie beide achsen.
Frage: können wir ein Fahrwerk vom Golf 3 VR6 nehmen ? wegen der Achslast bzw der stärke der dämpfer? und was ist mit den Lochkreisen müssen wir da 5*100 haben, weil die hat der VR ja nicht von ungefähr!
und die 2 Frage: EINTRAGEN
was wird gemacht beim Tüv was brauchen wir an papieren, gutachten , müssen wir welche machen lassen, weil karosseriefestigkeit oder so ?
wer hat sowas schonmal gemacht bzw eingetragen. weil nen corrado 16V auf VR6 umbauen is ja kein ding den wagen gibts ja mit dem Motor. nur den Polo nicht. hab hier im Forum mal was gelesen über neue EIntragungen und neue Regeln usw nur ich find das nicht mehr!
danke schonmal für eure Hilfe...
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hab heute mal bei VW gefragt nur die habe ja gar keine ahnung da! konnte mir keiner weiter helfen!
weiß von euch keiner was ? kann nicht mal einer bei sich gucken der neh ZV hat , wie das da geht ? und wo ich die stange lang führen muss `? und vllt. nen foto von der original stange machen !?!
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hmm so übe die suche finde ich einfach nix ! muss doch einer von euch wissen wie das da mit dem draht/stange läuft ?!
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ja das einzige was an dem schloss ja anders is, is das es kein schloss zum abschließen hat ! und da wo der tür pin dran fest ist , da kommt auch die stange für die ZV dran nur wie bekomm ich die dahin ? ich mache da bestimmt nen denk fehler das schloss passt wunderbar is auch alles gleich nur das der öfner vom griff nicht auf das corrado schloss passt. deshalb hab ich das vom passat auch verbaut is so genau das selbe teil, nur das die "plattform" wo der hebel vom schloss draf drückt bissel breiter is ! und ja das es keine schliessung per schlüssel hat sondern nur per ZV und dieses hab ich auhc drin passt genau rein die öffnungen erkennt man also man kann die stange einklicken an dem unterdrückding da ! nur ich weiß nicht wie ich da hoch komme zu dem platikteil was auf das schloss gesteckt wird da wo auch der draht vom tür pin dran geht da sind über all bleche wenn die net wären dann BAM grade hoch wäre kein ding aber geht halt nicht !
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Zündanlass-Schalter bei VW:
Artikelnummer für den 89er: 6N0 905 865
Preis inkl. Märchensteuer: 20.89 €
viel spaß beim fummeln, also ich würds selber machen weil wir haben fürs wechseln beim Polo 120 € bezahlt also den 100er kannst dir sparen!
viel glück !
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moin das gleiche hatten wir mit einem polo 86c ! der ging auhc mal an mal nicht usw! und ja wir haben alles neu gemacht , hallgeber, benzinpumpe, zündverteiler, kabel , die einspritzung usw!
und ja am ende haben wir ihn zu vw gebracht ! nd ja es war irgendwie am schloss irgendein zündschalter. kann gut sein das der bei dir auch im arsch is! aber kp wo der sitzt wie der aussieht und was das teil neu kostet!mal schlau machen!
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hab grad einen gesehn in Hamburg auf der Cuxe richtung Harburg !
HH - VW 807*
war aber net im Corrado unterwegs standen 2 autos hinter dir auf dem linksabbieger!
Schwarzer Polo 86C HH-VW total verbreitert, Keskin KT5 Felgen, RS-Schürze
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moin also da meine beiden türgriffe kaputt gegangen sind, hab ich mir welche vom Passat 35i besorgt die hinteren ( schloss und griff von hinten ). die Schlösser die an die tür kommen natürlich auch ! naa die drücker nen stück mit einer schraube verlängert klappt wunderbar !
so nun wollte ich die ZV da auch dran anschließen und musst festellen das das net geht ?!
also hab mir eine original ZV von einem passat 35i nachgerüstet ! pumpe und die druckdinger in den türen passen wunderbar nur jaa nun wollte ich mir eine stange biegen und das passt überhaupt nicht man muss die 49483,45 mal biegen soo sind die so unterschiedlich das das alles nicht passt ? oder wie ? oder muss ich mir da die vorgebogen stangen von VW kaufen. nur ich bezweifel dass das passt weil die stangenführung so kacke ist!
achso ist nen 92er 2.0 L 16V
hat einer erfahrungen damit ?
hab eben nochmal nach geguckt und jaa die sehen bei ETKA so grade aus und das würde da nie hin kommen zum schloss weil da sind bleche, verstrebungen usw ! totaler mist! -
wir haben das problem gefunden ! Der Zündanlassschalter war kaputt! mal ging er mal nicht ! naja neu gekauft und ausgetausch! funzt alles wieder !
Danke für eure Hilfe!
kann geschlossen werden !
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ach verdammt ! schade ! bekommt man sonst noch sone sets ? weil die alle bei VW kosten ja gleich wieder millionen !
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Moin nen Freund und ich haben in nen Polo 6N nen VR6 eingebaut und ja soweit nimmt es langsam ein ende das er bald zum Tüv kann.
Wir wollen aber die Kühlerschläuche alle neu machen und ich war der meinung ich hab hier im Forum mal nen set irgendwo gesehn so samco style.bin mir aber nicht sicher ob das hier war!
Vllt weiß ja einer was. Über die suche hab ich nix gefunden !
kennt einer von euch nen hersteller der die anbietet oder müssen wir da doch zum Freundlichen?!
bin ich ja mal gespannt!
THX schonmal !
Schönes Wochenende noch!
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also wir haben mal fehler ausgelesen und er sagt immer wieder Hallgeber defekt ? wenn ich mich recht entsinne kann man den zwar einzeln kaufen aber das tauschen is die hölle weil das da irgendwie geopresst is usw ! nur kann es denn daran liegen ?
das ding is der tank ist halb voll nur wenn er am starten is so 10 sec. lang wird der tank immer leerer also laut tankanzeige da fällt die nadel fast wieder auf NULL ! jaa wir besorgen morgen erstmal nen neuen Hallgeber und dann mal sehn obs funzt oder nicht ! die Relais usw hat das Fehlergerät geprüft die schalten und sin OK genau wie Benzinpumpe und einspritzanlage !
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hat der corrado die dinger auch dann könnte man ja mal zum testen die nehmen ! kann man die vllt. durchmessen ne wa ? ja dann werden wir mal 2 neue besorgen! und mal sehn ob sich was tut! hast sonst vllt. noch neh idee ?? das ding is die pumpe läuft ja an wenn man die zündung einschaltet.
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ja also die sehen so noch gut aus optisch die kontakte sind net korodiert oder so ! hab sie bissel angeschliffen mit schleifpapier aber bringt nichts!
meinst das es dadran liegt ?? also ich würd fast behaupten das es das nicht is nur was kann es denn dann noch sein ??