Besser geht immer. Fahre aber E-85 von daher ist das noch O.K.
Bei Benzin würde ich aber auch einen mit neuem Netz einbauen.
Beiträge von trayder
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Noch den originalen Kühler nicht den Wagner. War im Sommer bei rund 20 Grad außen. Auf der Meile kühlt der nach 200 Meter noch auf 65 Grad runter. Denke das ist O.K
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Ich fahre den Golf G60 LLK bei rund 500 PS. Ladedruck 2,4 Bar. Bei VL auf der Bahn rund 55 Grad also bin eigentlich zufrieden damit. Gibt mit Sicherheit noch bessere aber mir reicht der.
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Weis nicht wo dein Problem liegt. Ist doch klar das der Ausgleichsbehälter überläuft wenn der Deckel nicht drauf ist und Du über 90 Grad Temp bekommst. Das ist doch normal weil sich kein Druck im System aufbaut. Wie willst Du den entlüften wenn Du den Deckel nicht drauf machst. Also Du hast kein Problem. Das Problem bist Du weil man so nicht entlüftet
Also eigentlich lässt man den Wagen ein paar Minuten laufen und ab da wo das Wasser im Ausgleichsbehälter ansteigt schraubt man den Deckel schnell drauf und fährt sofort eine Runde. Der entlüftet sich dann von alleine.
Danach schüttest Du wenn der wieder abgekühlt ist das Rest Kühlmittel rein bis zur Max Markierung.
Fertig
Also fahr das Dingen und mach keine Wissenschaft daraus.
Und bitte mit aufgeschraubten Deckel -
Ja das sind solche Kolben mit H-Schafpleuel. Macht mehr Sinn als die schweren G60 Kolben mit den 136er Pleuel. Ich fahre noch die alte Kombi werde aber wohl dieses Jahr auch auf die 144er Pleuel gehen. Weniger Kippwinkel = weniger Verschleiß. Davon ab sind die Schmiedekolben um einiges leichter als die dicken G60 Kolben. Würde mir aber einen kompletten Motorblock bauen lassen. Das macht mehr Sinn. Ein guter Ansprechpartner wäre akracing der baut sauber und hat richtig Plan.
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Klar einfach melden. Da man nicht weis was noch kommt würde ich jetzt auch auf Schmiedekolben wechseln. Die ich noch nicht drin habe. Schmiedepleuel klar die sind ein muss. Kolben haben bei mir bis auf einmal immer gehalten. Aber wenn die eh neu kommen würde ich direkt auf Schmiedekolben gehen. Ich habe da auch schon Lehrgeld bezahlt.
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Wenn Du bei PG bleiben willst würde es sich anbieten auf 144er Pleuel zu gehen mit passenden Kolben für den PG. Das mindert den Verschleiß ungemein. Da du eh andere Pleuel und Kolben brauchst würde ich den Weg gehen. Verdichtung würde ich dann auf 9,2 gehen so holt man noch etwas Leistung raus und der ist nicht so träge wie mit der PG Verdichtung.
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Fiat Coupe 16V Kolben. Hammer da muss man erst einmal drauf kommen.
Der verkauft die Motoren ja laufend. Die Kolben müssen entweder preiswert sein oder der kommt da irgendwie super preiswert ran. Der würde die ja sonst nicht laufend in den PG stecken.Danke für die Info wegen den Kolben. Konnte mir lange keinen reim drauf machen was für Kolben der da reinsteckt. Warum ist klar dem geht es nur um maximalen Gewinn.
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Habe mich halt nur gewundert weil beim ersten Post der Motor ja wohl noch komplett zusammen war. Und jetzt sind die Kolben gezogen und Kopf runter usw. daher meine Frage ob das alte Bilder sind. Wenn der noch nie gelaufen war sehen die Lagerschalen schon komisch aus. Meine hatte ich draußen nach ein paar tausend Km und die sahen so nicht aus. Aber neu sind die das sieht man.
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Beim originalen Lader ohne RS Bearbeitung ist das Verhalten So wie du das beschreibst.
Beim RS Lader baut der sehr schnell seinen Mitteldruck auf und bekommt dann aber erst weiter oben seinen Höchstdruck. Meiner hat sich nach Umbau auf RS Lader vom Theibach genau so Verhalten. Riemenschlupf hatte der keinen. Hatte nachher sogar einen Zahnriemenantrieb drauf. Druck war etwas höher aber Druckaufbau ist bei dem RS gleich geblieben. Ich gehe davon aus Das Du nur originalen Lader gewöhnt bist.Davon ab wenn Riemenschlupf vorhanden wäre würde das am meisten in den höheren Drahzahlen zustande kommen.
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Hast Du den jetzt auseinandergebaut ?
Wurde das Öl an den Schalen abgewischt ? Normalerweise schwimmen die doch im Öl.
Komme gerade so nicht ganz mit.
Sind das alte Bilder `? -
Ja der Abstand ist normal. Der Kolben muss sich ja auf dem Kolbenbolzen frei bewegen können.
Hier mal ein Bild von meinem Block mit PG Kolben. Da erkennst Du sehr gut die Quetschkante bei den 8V Kolben. Diese ist wichtig um im Bereich der Zündkerze das Gemisch zu verwirbeln. Ohne diese kann es zu klopfender Verbrennung kommen. Anders wie bei 16V wo die Zündkerze ja genau in der Mitte liegt. Daher ist die Bauform von den 16 V Kolben anders.
http://www.directupload.net/file/u/38608/mrbo35k9_jpg.htm
Es können auch Kolben vom S3 sein die passen auch in den Motor aber werden nur für 16V Umbauten genommen und nicht für die 8V Motoren.
Die Kupplung mit der blauen Druckplatte wird wohl auch sehr hochwertig sein.
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Ja nach den Bilder zu urteilen ist es einer von diesen Motoren die auf E-Bay von dem Saarländischen Verkäufer zusammengebaut werden.
Was für einen Ratschlag will man da geben.
Ich würde das Ding fahren welche Option hast du sonst ?
Wenn der hoch geht dann ist das halt so.
Der Motor ist ja jetzt halt mal da.Also fahr das Ding und halt uns auf dem laufenden
Eventuell mal die Kompression messen. Würde gern mal wissen wie hoch die Verdichtung wirklich ist mit den 16V Kolben im PG Rumpf und dem 8V Kopf.
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Ohne mich da zu weit aus dem Fenster zu lehnen würde ich sagen das Du so einen E-Bay Motor wohl geschossen hast. Die nehmen vom 2 Liter 16V die Kolben und pflanzen den in den PG. Ergo hast Du 16V Kolben im PG Block die eigentlich für den 8 Ventil Kopf wegen der fehlenden Quetschkante ungeeignet sind wegen erhöhter Klopfneigung. Gehe davon aus das Da auch die dünnen Pleuel drin stecken.
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Find den Verlauf eigentlich für einen RS Lader ganz normal. Von daher alles im grünen Bereich.
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Genau ist der Kolbendurchmesser. PG hat 80,98 zum Beispiel. Wie sieht der Kolben den aus. Hat der eine Wölbung wie der PG oder sieht der wie ein 16V Kolben aus. Das denke ich kannst Du doch sagen oder
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Die Motoren werden fertig und auch nur als Block von dem Verkäufer angeboten. Die sind aber alle gleich aufgebaut. Da wird auf 16V Kolben zurückgegriffen und in den PG gesteckt. Scheint preiswerter zu sein als PG Kolben in übergröße zu kaufen. Mir wurden da schon einige bilder zugesendet von so einem Motor. War schon gruselig. Aussen schön lackiert und hergemacht. Innen das ware grauen. Da hilft nur Bilder vom Kolben zu machen. So sieht man eigentlich recht gut ob es der bekannte Verkäufer aus der Bucht ist. Inspektionskamera und Foto hier hochladen. Danach weis man es genau
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Hast Du die Möglichkeit mit eine Inspektionskamera ein Foto zu machen. Geht auch sehr gut zum ab Fotografieren. Am besten einmal wo der Kolben ungefähr in der Mitte ist und einmal mit den Nummern. So denke ich kann man Dir besser helfen. Schmiedekolben und Presskolben erkennt man eigentlich recht gut.
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Dem Kat ist das schnuppe was vorne im Motorraum sitzt. Es kommt immer auf die AGT an. Wenn die stimmt hält jeder Kat. Das Innenleben ist doch eh so gut wie immer gleich. Ich habe bei meinem schon einen 100 Zeller in 2 Minuten geschmolzen und das nur mit 300 PS. Den selben Kat fahre ich jetzt wieder mit ca. 500 PS und der hält das und sieht innen aus wie neu.
Also halten werden die alle wenn deine Abstimmung O.K ist. Läuft der zu heiß hält kein Kat. -
Sieht jeder Tüv Prüfer anders. Da hilft nur fragen im Vorfeld. Bei mir hat der TÜV die ASU gemacht und die war sehr gut. Rest war latte. Und ich habe einen 100 Zeller drunter. Der hat sich richtig Mühe gegeben da meiner beim ersten mal nicht so wollte wegen der Nocke. Kommt immer auf den Prüfer an.
Einer lässt dich durchfallen wegen irgendwelchen kleinigkeiten und ein anderer nicht.