Hast Du vorher versucht ob die Beläge Spiel haben in den Führungen ?
Es kommt vor das die Beläge etwas mit Schmirgelpapier bearbeitet werden müssen bis die Spiel haben.
Wenn nicht dann klemmt es und quietscht es.
Gruß Jörg
Hast Du vorher versucht ob die Beläge Spiel haben in den Führungen ?
Es kommt vor das die Beläge etwas mit Schmirgelpapier bearbeitet werden müssen bis die Spiel haben.
Wenn nicht dann klemmt es und quietscht es.
Gruß Jörg
Liegt meistens an den Führungen der Beläge.
Die müssen richtig sauber sein sonst quietscht es.
Gruß Jörg
So Tacho ist eingebaut und funzt sehr schön.
Nächste Woche ist 1/4 Meile und da ist die Go Pro eh im Auto mache dann mal ein schönes Video in Aktion.
Und Danke noch Dirk für die tolle Arbeit.
Ja Olli bin schon am überlegen ob die 320 wirklich reichen hätte doch mehr machen sollen.
Gruß Jörg
Hatte bei meinem G60 Kompressor genau das gleiche Problem.
Du musst den Bypass an das Lufansaugrohr anschliesen also kurz nach dem Luftfilter und nicht an den Bypass vom Kompressor
Danach klappt das.
Hatte zum Test mal einen Catch Tank eingebaut und dann gesehen das da gar kein Öl drin war nach rund 500 KM also lag es am Druck.
Also entweder einfach offen lassen und Schlauch in die Nähe vom Luftfilter legen oder halt in den Ansaugschlauch.
Zurück zum Kompressor Bypass funzt nicht.
Gruß Jörg
Geh einfach mal unter Smalltalk und starte einen Aufruf ob einer in deiner Nähe ist und mal da drüber schaut.
Kenne hier einige die sich gut damit auskennen aber Frankfurt ist zu weit weg.
Laut deinem Post eins hat das LSV aber nix damit zu tun, da ja Ladedruck da ist und der nur fährt wie mit angezogener Handbremse.
Daher wie gehabt ohne fundierte Hilfe wird es schwer habe ich aber schon geschrieben.
Aber wenn an dem Corrado so viel gebastelt wurde wird es für einen der vom G keine Ahnung hat sehr schwer
Kat ausbauen und nachsehen.
Wenn er zu ist, hilft nur ein neuer.
Das wäre glatt eine Möglichkeit
Aber wenn an dem Corrado so viel gebastelt wurde wird es für einen der vom G keine Ahnung hat sehr schwer
Ferndiagnose ist extem schwer aber könnte es sein das dein Kat zu ist ?
Hört sich fast so an mit dem VL und es geht nix mehr kommt mir bekannt vor.
Gruß Jörg
Eigentlich nicht besonders schwer nur etwas fummelig da ran zu kommen.
Aber es geht sage ich mal.
Du musst die Verkleidung unter dem Lenkrad abmontieren und mit Hilfe einer Lampe siehst Du auf die Tachowelle die am Tacho gesteckt ist.
Die halt abziehen und vom Motorraum den Gummistopfen rausziehen.
Im Getriebe ist die Welle nur geschraubt also einfach los damit und eine neue rein.
Ist kein Hexenwerk.
Gruß Jörg
Nur das Co einstellen denke um die 20 Euro sollte das kosten.
Gruß Jörg
Hat zum Glück ein Profi umgebaut
Werde es morgen wohl einbauen und dann mal testen
Finde es aber auch sehr gelungen.
Gruß Jörg
Was wurde den noch alles gemacht ?
Ist ein großer Ladelufkühler verbaut ?
Wenn nicht würde ich persönlich auf ein 72er Rad gehen.
Hatte ich damals auch mit kleinem LLK und der lief sehr schön damit.
Ein 65er Rad funzt nur bei großem LLK und passender Nocke ansonsten
läuft der damit nur sehr bescheiden.
Gruß Jörg
Wie findet Ihr mein neues Tacho wollte es OEM halten.
Gruß Jörg
Ich fahre seit 8 Jahren G (jetzt Turbo) und habe wohl Glück gehabt.
Neben kleinigkeiten wie Wasserstutzen Gerissen und halt den üblichen Verschleisteilen keine Probleme gehabt.
Denke das es auch viel mit Glück zu tun hat.
Gibt ja auch Neuwagen die dauernd in der Werkstatt stehen.
Aber wie schon geschrieben einfach halt reparieren und gut ist.
Gruß Jörg
Denke bitte daran das der Klopfsensor nur mit genau 20 NM angezogen wird.
Ein guter Drehmomentschlüssel ist da sehr wichtig sonst wird das nix.
Wenn der neue Klopfsensor drin ist und noch das gleiche Problem dann gibt es einen Trick um rauszufinden ob es am Chip liegt
Aber so langsam kommst du der Sache näher.
Ich hatte mal einen Chip vom Bartek zu meiner Anfangs G Zeit und der hat das gleiche gemacht wie bei Dir muss aber jetzt nicht heisen das es am Chip liegt bei mir lag es aber damals an diesem
Gut möglich das der Klopfsensor kein Signal mehr an´s STG gibt dann nimmt der Bei Vollast sofort die Zündung zurück und öffnet das LSV.
Läut dann wie mit angezogener Handbremse.
Gruß Jörg
@ _-VR6-_
Genau so war es gemeint nur Du hast es besser beschrieben
Gruß Jörg
Ich habe vorne ein starres Lager eingebaut und keine Probleme damit.
Auch kein Vibrieren oder schütteln.
Würde ich Dir empfehlen.
Gruß Jörg
Um zu sehen was maximal geht kannst du auch probeweise den Stecker vom LSV abziehen dann bleibt das Ventil geschlossen und kann nicht´s mehr ablassen.
Aber bitte nur für kurz zum testen auf keinen Fall eine Vollgasorgie abhalten
Nur dann bist du sicher ob es entweder am Chip oder Klopfsensor liegt.
Bleibt der Ladedruck immer noch bei den max 0,65 Bar dann liegt es entweder an einem undichten System oder am Lader.
Auf jeden Fall kommst Du so schon einmal weiter und weist wonach Du zu suchen hast
Gruß Jörg
Denke der Einbau ist viel weniger Aufwand wie so einen mobilen Motorenprüfstand zu bauen.
Auch wenn es nur dazu dienen soll den laufen zu lassen wird es einfacher sein den einzubauen mit viel weniger Arbeit.
Gruß Jörg
Und was soll das bringen
Verstehe den Hintergrund nicht warum Du das machen willst.
Gruß Jörg