Hört sich wirklich wie ein Lagerschaden an
Ich würde auch erst einmal die Ölwanne runter nehmen und nachschauen.
Nicht wenn Du da den Kopf runterreist und es war ein Lager.
Hört sich wirklich wie ein Lagerschaden an
Ich würde auch erst einmal die Ölwanne runter nehmen und nachschauen.
Nicht wenn Du da den Kopf runterreist und es war ein Lager.
Nein nur mit Zündung an kommt kein Sprit.
Nur mit orgeln dann spritzt es ein.
Am besten mit einem zweiten der halt den Anlasser sagen wir mal für fünf Sekunden drehen lässt und Du schaust Dir das Spritzbild der 4 Düsen an.
Ganz zum Schluss noch die Menge checken ob bei allen 4 Düsen gleich.
Aber nicht durchorgeln das macht der Anlasser nicht lange mit.
Immer Pausen dazwischen.
Nein die werden ja vom STG gesteuert
Entweder orgeln dann wird geöffnet oder halt Dauerstrom geben auf die Düsen.
Aber die Benzinpumpe läuft dann nicht mit wenn du nicht orgelst aber es ist ja noch Druck auf dem BDR das reicht eigentlich um die Düsen zu prüfen.
Wenn Du es länger prüfen willst dann halt auch Pumpenrelais überbrücken aber in der Regel reicht es Strom auf die Düsen zu geben damit sind die ganz offen.
Ich würde aber einen zweiten Orgeln lassen und Du schaust Dir Die Düsen an und das Spritzbild bzw. die Menge die in den Flaschen ist an Sprit.
Wenn die O Ringe von den Düsen noch O.K sind und stramm reingehen eigentlich nicht.
Das merkst Du aber wenn da was nicht stimmt.
Oh habe ich gar nicht gelesen mit den nur 2 Dellen
Ne also bei meinem Corrado sind nur auf dem Schiebedach rund 20 große Einschläge und auf der Motorhaube auch eine Menge da sieht man sofort das es ein Hagelschaden ist.
Aber wie der User Nobby schon sagt bei nur 2 Dellen
Saarland ?
Bin aus RP nähe Trier und Lust hätte ich schon aber es ist Saison und gehe schon jeden Samstag Arbeiten von daher
Dazu kommt noch das mein Freund auch noch am Auto schraubt und da hilft man natürlich auch
Der Ausbau ist etwas gefummel am besten den Ventildeckel abnehmen dann hast du mehr Platz für zu Arbeiten.
Die Ventile sind nur gesteckt sitzen aber manchmal gut drin.
Links und Rechts mit den Haltern nur verschraubt.
In dem Fall würde ich da mal genauer hinschauen.
Also Einspritzleiste raus und schauen ob da alles O.K ist nicht wenn eine Düse nicht mehr 100% arbeitet.
Das würde bedeuten das Dir bald ein Kolben hops geht.
Also ausbauen und im Stand Zündung an und mit 4 Flaschen prüfen ob das Spritzbild gleich ist und die Füllmenge in den Flaschen.
Oder wenn Dir das zu viel Zauber ist 4 neue EV´s mit neuem Kabelbaum wenn noch nicht erneuert.
Das er ohne Lambda besser zieht ist normal in den ersten Sekunden liegt am Digi Lag aber das würde jetzt wieder zu weit gehen und hat nix mit deinem Problem zu tun.
Bestehen darfst Du erst einmal auf gar nix.
Die Versicherung wird erst einmal schauen was wohl am günstigsten ist.
Warte das Gutachten ab so mache ich es auch.
Bei mir kommt am Mittwoch einer und schaut sich unsere 3 Autos an die voll sind mit Hagel.
Gruß Jörg
Vom Steuergerät
Danke für den Tipp mit der Hausratversicherung werde ich morgen mal nachfragen
Heute einen Anruf von der Versicherung bekommen es wird für nächste Woche Mittwoch einer rausgeschickt.
Nur hat das sich nicht nach Gutachter angehört sondern nach einem Versicherungsangestellten
Er meinte er würde die Beulen zählen
Weis zwar nicht wie das gehen soll bei normalen Lichteinfall aber ich lasse mich mal überraschen.
Der Gute meinte noch das ja ein Auto über 20 Jahre alt wäre und das ja so nicht mehr viel Wert wäre.
Na ich muss mich am Mittwoch wohl stark zurücknehmen.
Sollte der mir auf den Senkel gehen darf der gehen und ich gebe die Sache einem Anwalt.
Ich berichte auf jeden Fall weiter.
Gruß Jörg
Ja der abgemeldete ist jetzt wirklich für die Tonne.
Beschädigt wurde noch ein Beetle der vorher wirklich Top war.
Mit so was rechnet doch keiner.
Ich musste eine weile gestern erst einmal vor meinem Corrado stehen bleiben weil ich das so gar nicht glauben konnte.
Ich habe halt nur bedenken das am Ende immer noch was zu sehen ist.
Nun ich werde da auf jeden Fall berichten.
Schauen was beim Gutachten rauskommt.
Danke
Gruß Jörg
Ja nur Teilkasko deckt Hagelschäden ab.
Bei Vollkasko ist ja die Teilkasko eh immer dabei.
Also mit der Versicherung habe ich heute morgen schon geredet.
Die übernehmen das fraglich ist halt nur wie die Qualität von den Arbeiten (Beulendoktor) ist ?
Der eine Corrado war ja noch nicht angemeldet und den hat es gut erwischt.
Der ist vom Dach über Motorhaube und Kotflügel echt voll.
Meinen zum Glück nicht so stark aber die Motorhaube hat gut 10 Dellen und das Dach auch.
Leider auch am linken Kotflügel da ist in der Sicke ne gute Delle.
Der Gutachter will einen Termin ausmachen bin mal gespannt was der sagt.
Gruß Jörg
Hallo Leute,
gestern hat es bei uns Golfbälle gehagelt
Beschädigt wurden 4 Autos und mein Corrado
Wer von euch hat Erfahrung wie so was bezahlt wird.
Also den Werdegang kenne ich nur weis ich nicht was da für ein Ausgleich erfolgt.
Die Beulen sind im Dach, Haube und das Schiebedach ist voll.
Ich bezweifle das der Beulendoktor das so 100% hinbekommt.
Man was für ein Mist ein zweiter Corrado von mir hat es richtig böse erwischt der ist voll mit Beulen. Nur der war noch nicht angemeldet und somit nicht versichert
Den wollte ich eigentlich fertig machen und jetzt ist der komplett verbeult.
Man was für ein Mist.
So musste raus.
Gruß Jörg
Solange Du die noch hörst ist das zwar nervig aber nicht so schlimm.
Der Verschleiß an der Nocke nimmt zu aber dem Ventil ist das egal.
Zu enges Spiel oder aufpumpen ist gefährlich da der Sitz oder das Ventil verbrennen kann.
Na ja das mit dem Lash Caps würde ich nicht machen da es gut sein kann das die Hydros dann anfangen sich aufzupumpen wenn das Spiel nicht 100% stimmt also zu eng ist/wird da die Hydros das dann nicht mehr ausgleichen können und auf Block gehen.
Ich habe zwar nur einen 8V aber genau das gleiche Problem gehabt.
Jetzt fahre ich komplett mit mechanischem Ventiltrieb und der läuft damit auch so um Welten besser gerade oben rum hat der viel mehr Biss wie mit den Hydros vorher.
Gruß Jörg
Ich würde mal sagen das der Preis so O.K ist aber Du halt einen finden musst weil von der Karosse wohl viel dran gemacht wurde also nicht mehr Original ist.
Ich habe den Wagen zwar noch nicht gesehen aber so um die 6000 sind meiner Meinung jetzt nicht zu viel für das was Du beschrieben hast.
Wurden die Radläufe auch gebördelt ?
Gruß Jörg
Und warum sollte der Lader trocken sein ?
Der wird doch vom Öl geschmiert wie die Lager im Motor die baust Du doch auch nicht aus und träufelst Öl drauf oder so.
Gruß Jörg
Anderes STG probiert ?
Wenn das eine Macke hat kann das schon so sein.