8mm die von Gates aber bitte als Vollgummischlauch. Nicht mit dem Gewebe die halten nicht lange.
Beiträge von trayder
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220 bis 230 max mit fertigen Chip.
Mehr nur mit Onlineabstimmung.
Jeder Motor ist anders und ein fertiger Chip ist nur eine Notlösung. -
Wird dann wohl am Kühler liegen der sitzt wohl zu und nicht an dem seiner Größe.
Bei mir hatte ich im Stau mit dem Spal rund 90 Grad nicht höher.
Thermostat war 71 Grad.
Jetzt mit dem großen WK habe ich die gleichen Temps. -
Jahrelang den originalen Kühler vom corrado G60 gefahren und hat gereicht.
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Kannst auch den kleinen originalen Wasserkühler weiter fahren.
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Also bei dem Bild sitzen die unteren Teller im Kopf. Wenn Du den Kopf rumdrehst also auf den Kopf dann müssten die unteren Teller auf die Schaftdichtungen fallen. Probiere das mal aus weil rausfallen können die nicht da die Schaftdichtungen größer sind von der Bohrung wie die Teller.
Waren die Schaftdichtungen drin oder hast Du die eingebaut ?
Dann kontrolliere alle 8 nicht wenn einer rausgefallen ist beim montieren der Schaftdichtungen. Das wäre sonst übel.
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Bei eingebauter Schaftdichtung kann der untere Federteller eh nicht rausfallen.
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Wenn keine Feder eingebaut ist und nur die Schaftdichtung sieht man das aber sofort ob da ein unterer Federteller ist Oder hast du die Feder schon eingebaut ?
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Von der Lambdasonde kommen drei Kabel. 2 x Weis für Sondenheizung und 1 x Schwarz für die Signalleitung. Am Stecker geht das schwarze Kabel dann auf das lila Kabel für das STG. Das ist die Sondenspannung. Die Masse ist extra an der Buchse die mit einer Schraube befestigt wird.
Ohne Sondensignal kann man nicht den Co einstellen. Es wird dann ein fester Wert von 1000 Ohm genommen. Lambdregelung muss funktionieren sonst läuft der auf einen festen Wert von ca. 0,90 Lambda. -
Ventilfedern von Schrick müssen aber eingemessen werden sonst kann es zum aufdrücken der Ventile ab einer gewissen Drehzahl kommen
Die Einstellwerte und die Unterlagsscheiben gibt es bei Schrick -
Die Schrick 268/276 ist gut für Leistung obenrüber. Heist Drehmoment und Leistung wird nach oben verschoben. Daher werden gerne die Nocken genommen mit mehr Hub im Einlass. Heist viel rein weniger raus. Leistung im unteren und mittleren Bereich und Drehmoment. Da gibt es viele am besten mal googeln.
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Mit dem Getriebe sind wir am überlegen entweder Quaife Radsatz oder SQS. Sperre ist ja schon drin von Wavetrac.
Der EFR fängt an bei 2000. Bei 2500 1 Bar und bei 3000 schon fast volle Pulle.
Also kein Unterschied zu den Garretts.Der Flow liegt bei 450 PS bei dem kleinen EFR.
Denke aber mit E-85 sollten wir hoffentlich die 500 knacken.Und wenn nicht wissen wir wenigsten was geht
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Bei E-85 werden die 1000er Düsen schon knapp bei ca. 500 PS.
Die 875 langen niemals die brauchst Du gar nicht zu kaufen.
Nein Ölwanne ist von Schrick.
Blockversteifungsplatte brauchst Du auch bei der Leistung.
Ach und natürlich 400er KPA Mapsensor mit Onlineabstimmung sonst geht da gar nix. Die meisten können nur bis 300er KPA abstimmen aber ich würde auf jeden Fall den 400er nehmen. Der Dominik digifant-onlineabstimmung macht da super Arbeit. wohl der beste für die Digifant. -
Also der 6758 hat ein Freund von mir im Corrado verbaut und der ist der Hammer vom frühen Ansprechen und Leistung. Das beste ist die gleichmäßige Kraftentfaltung. Da gibt es eigentlich kein Turboloch wie man es von den Garretts kennt. Ich bin ja schon ein paar gefahren und auch den GT3076 im 4 Zylinder das ist ja grausam. Da kommt bis 4500 gar nix und dann dreht alles bis in den Begrenzer. Totaler Müll sowas. Der EFR lässt sich super fahren.
Wie der 7064 jetzt anspricht weis ich nicht habe den noch nicht gefahren.
Der 6758 reicht aber der Flow liegt da bei 450 PS mit Benzin.
Da ich E-85 fahre und der Kopf auch gemacht ist hoffe ich das die 500 zu knacken sind. Aber auch wenn ich "nur" um die 450 PS habe reicht das im Frontkratzer doch dicke. Bin ja jetzt ein paar Jahre um die 300 PS gefahren und das hat auch schon mal richtig Spass gemacht. Echte 450 PS ist schon stramm.
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EFR 6758. Ist für den 8v Optimal. Sehr frühes Ansprechen und immer noch gute Höchstleistung.
Kleines Update:
Zylinderkopf ist fertig mit großen Ventilen von NG.
Blockversteifungsplatte kommt rein und dann die 76er Anlage. Denke das er wohl im März auf dem Prüfstand kommt.
Vorher noch abstimmen lassen vom besten Dominik Gummel. Mal sehen ob das Getriebe hält. -
60er Rad mit ZRA nur für die Meile. Aber da habe ich nie auf die Drehzahl geachtet. Immer über 7500 upm gedreht Sonst immer 65er Rad fand das war die beste Mischung zwischen Leistung und Verschleiß. Autobahn nur 72er wenn es zu Treffen ging Aber das ist ja eh schon länger rum weil bei Leistung geht es eh nur in Richtung Turbine. Und die neuen EFR Turbos haben ein so frühes Ansprechverhalten das es da auch keine Ausrede mehr gibt
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260 PS ist schon eine Hausnummer. Da muss alles stimmen. Klar geht auch mehr aber das wieder gut auf die Haltbarkeit.
Also ein G60 mit nur offenen Nebenluftkanal hat kein schlechteres Ansprechverhalten wie ein G65. Und mal zur Halbarkeit und höhere Belastbarkeit kann man ja erst in ein paar Jahren überhaupt mal Rückschlüsse führen.
Ich habe meinen bearbeiteten G60 Lader nicht klein bekommen. Also mit 60 LR auf der Meile usw.
Nicht umsonst wird der Verdränger jetzt geändert vom G65. Laut Aussagen wegen dem hohen Gewicht vom Verdränger. Also das würde mir mehr als zu denken geben
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Abgesehen jetzt vom Motorkonzept würde ich mir das Geld für den G65 echt sparen und einen G60 nehmen. Das gesparte Geld in den Motor stecken. Leider ist ja hinlänglich bekannt das der G65 leider nicht das hält von der Leistung was versprochen wird. Im Gegenteil ein guter G60 hatte da schon mehr Leistung auf dem Prüfstand wie ein neuer G65. Leider. Ob das fertigungstechnisch begründet ist weis ich nicht. Kenne nur die Daten und viele die alle unzufrieden damit sind. Viele erhoffen sich da gute Mehrleistung die leider nicht bei rum kommt warum auch immer.
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Kommt immer auf den Verwendungszweck an. Nimmt man eine scharfe Nocke Symetrisch dann hat man um einiges Mehrleistung ab einer gewissen Drehzahl. Es verschiebt sich also das nutzbare Drehzahlband nach oben. Die Mehrleistung steht also später an wird aber höher umso näher man an das Drehzahlband ranfährt. Die Asymetrischen sind für den täglichen Einsatz halt besser geeignet da die Leistung früher anliegt und da auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung zur Verfügung steht.
Die 279/268er Nocke ist optimal für welche die nicht hoch drehen wollen aber im unteren und mittleren mehr Leistung da sein soll.Heist es kommt viel rein aber wegen der Ventilüberschneidung weniger raus.
Einziger kleiner Nachteil ist das der Leerlauf etwas leidet. Das kann man aber mit einer guten Onlineabstimmung in den Griff bekommen. Einfach Drehzahl etwas anheben dann läuft er auch schön rund.
Die Asymetrischen von Schrick haben mehr Leistung im oberen Drehzalbereich aber halt weniger im unteren.
Aber die beste Nocke gibt es nicht muss jeder selbst wissen ob er 300 PS im G-Lader fahren möchte oder "nur" 240 aber halt für jeden Tag geeignet.
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Wird aber auch Zeit