Beiträge von trayder

    Was ist denn wenn der Chip für gr. Düsen also graue geschrieben ist ??

    Dann läuft der doch viel zu fett bei deinem originalem Setup


    Stimmt nicht ganz...dann läuft der zu mager...weil größere düsen ja mehr durchlass haben und dadurch die einspritzzeit zurückgenommen werden kann bzw muß weil er sonst zu fett läuft...

    MFG Andree

    Hm,

    stimmt Denkfehler :winking_face:

    Aber dann wäre das ja noch schlimmer wie wenn er zu fett läuft

    Gruß Jörg

    danke schon mal für die schnelle hilfe. aber woher ist dann der chip? kann man das anhand der nummer evtl sagen? des problem ist auch, dass ich den chip eigentlich net einfach tauschen will, weil ich eh alles original fahre;) noch:D


    Wie Du willst den chip nicht Tauschen :kopfkrat:

    Du weist nicht was es für einer ist und willst den einfach blind fahren :ohmann:

    Was ist denn wenn der Chip für gr. Düsen also graue geschrieben ist ??

    Dann läuft der doch viel zu fett bei deinem originalem Setup

    Also da muss ein originaler rein oder ein abgestimmter Tuningchip auf dein Setup

    Gruß Jörg

    Okay dankeschön und wie sieht es aus mit Fächerkrümmer bringt der was und ne leichtere Schwunmasse
    mfg Toni


    Das Geld kannst Du Dir sparen.

    Wenn du mehr Anzug haben möchtest und weniger Topspeed kannst Du Dir noch das ATA Getriebe einbauen.
    Das geht schön knackig von unten raus.
    Läuft aber max 225 Spitze.

    Gruß Jörg

    PS: In verbindung mit dem kurzen Getriebe ist eine erleichterte Schwungscheibe nicht schlecht

    Gut ich Danke dir schonmal aber mit nem kleinerem Laderrad wird doch der lader in mitleidenschafft gezogen oder irre ich mich???

    Daher schrieb ich ja 72 er LR.
    Das ist noch eine Größe die dem Lader noch nicht so zusetzt.
    Und ich erwähnte ja auch noch mit originalen LR also 80er.
    Da würdest Du mit dem von mir genanten Setup auch mindestens echte 180 PS rausbekommen.
    Gruß Jörg

    Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage an euch.
    Ich wollte ein wenig die Leistung von meinem Corrado G60 BJ.89 tunen ohne den G-lader großartik zu strappazieren!
    Ich hoffe ihr habt da ein ein paar gute Tips für mich


    Eigentlich sollte die Suche dich da reichlich mit Infos versorgen :face_with_rolling_eyes:

    Aber um es abzukürzen.

    Chip, Nocke Asyemtrisch, gr. LLK vom Golf G60, 72er LR.
    Damit sollten echte 200 PS drin sein.
    Oder mit original LR so um die echten 180 PS.

    Gruß Jörg

    Eventuell meldet sich ja noch einer der sowas in seinem G-60 eingebaut hat.

    Mich würde mal ein Testbericht von einem der das auch eingebaut hat interessieren.

    Oder jemand der einen kennt.

    Gruß Jörg


    Der Ladedrucksensor von 200 KPA ist Serie.
    Ist in jedem Original STG eingebaut.
    Der Chip ist nicht original.
    Du wirst ja sowieso einen anderen einbauen von daher ist
    es ja egal was da für ein Chip eingebaut war.
    Also raus damit und dein Chip rein und gut ist.
    Ein Original Chip hat immer einen silbernen Aufkleber
    mit der Nummer 1 267 356 *** die Sternchen sind
    Nummer die Unterschiedlich je nach STG sind.
    Wie B STG oder CP, DP usw.

    Gruß Jörg


    Servus!
    Habe mir letzten ein Steuergerät fürn G60 bei Ebay gekauft und natürlich gleich geöffnet ob es noch in ordnung ist. Nun hab ich aufm Chip einen selbst beschrifteten Aufkleber entdeckt. Aufschrift lautet:

    356.092.109
    14.10.01

    Das untere wird wohl ein Datum sein. Aber warum 2001. Das Steuergerät ist von 1991.
    Desweiteren ist ein Ladedrucksensor bis 200kPa eingebaut.
    Das wäre ja dann bis 2bar. Ist das original?

    Meine Vermutung läuft langsam drauf hinaus, dass es sich hierbei um ein Steuergerät mit geändertem Chip handelt.

    Mfg
    Waldi:danke::danke:

    Wollte mal Fragen ob es hier im Forum Leute gibt die Erfahrung damit haben.

    Hier der Link

    http://www.snowperformance.de/index.html

    Habe mich mal belesen und leider habe ich noch keinen "guten" Erfahrungsbericht gefunden.

    Würde mich über Pro und Contra freuen :grinning_squinting_face:

    Hauptgrund ist die hohe Aussentemp und der damit schlechte Wirkungsgrad unserer LLK´s.

    Bei meinem Freund der 1/4 Meile absolviert hat war die Zeit morgens als es kühl war 13,4 Sekunden. Nachmittags bei hoher Temp war die Zeit 14,4 Sekunden.

    Daher meine Übelegung ob so was Leistungstechnisch was bringt oder ob der Motor darunter leidet.

    Gruß Jörg

    140 Meilen x 1,6 = 224 km/h :winking_face:


    :grinning_squinting_face: Stimmt, ich seh gerade, dass 140 Meilen nur ~225 auf dem Tacho sind.. Und er geht nur knapp über die 140 hinaus.. denk also maximal 222 echte um den Dreh... Die Ecke da unten ist aber auch komisch abzulesen, vor allem wenn man grade fährt^^

    http://data.mainflow.de/filessl/ca9994430e7b66e7433a.jpg

    Kannst auch auf deinen Drehzahlmesser schauen.

    Da sind es bei 6150 upm echte 224 KM/h.

    Gruß Jörg

    Habe bei meinem Golf 1 1.8er 150 Euro in der freien bezahlt.
    Die setzen die Ventile unter Druck und wechseln die von oben.
    Also ohne den Kopf zu demontieren.
    Es hat sich für mich gelohnt.
    Der Wagen verbraucht jetzt nur noch 1 Liter auf 10000 km.
    Vorher auf 1000.

    Gruß Jörg

    Also, Kat war bei der Abstimming neu und das ist jetzt ungefähr 12.000km her. Ich habe nicht nachgesehen aber der sollte noch i.O. sein.

    Ladedruck geht bei ca. 2500/min auf 1bar und bleibt da unter Volllast konstant bis zur Abregeldrehzahl.


    Ich habe gelesen das die 100 Zeller gerne bei hohen temp. sich zerlegen.

    Also wie flo_g60 schon geschrieben hat mal abschrauben und durchgucken.

    Gruß Jörg

    Hallo,

    die originale Sprungsonde ist schon verbaut. Ich meinte nur, daß ich gerade keine Breitbandsonde drin habe, um den genauen Wert abzulesen.
    Der Ladedruck bleibt bis zum Schluß konstant.


    Eventuell mal die Grundeinstellung noch einmal überprüfen.

    Also Zündung und Co.
    Dann sieht man auch ob er sauber regelt also die Lambdasonde.
    Mit aufgestecktem Blauen Temp Fühler sollte er bei 2500 upm über 40 vor OT anzeigen.
    Daran erkennt man zumindest ob der Klopfsensor O.K ist.
    Oder du hast nur schlechten Sprit getankt und der zieht Dir den Zündzeitpunkt extrem zurück.
    Kann so viel sein.
    Aber zuerst einmal die Grundeinstellung überprüfen.

    Gruß Jörg

    Ist das Problem erst aufgetreten oder schon die ganze Zeit.

    Du hast geschrieben das der Wagen auf den Prüfstand abgestimmt wurde.

    Wie sah der Vollast Lambdawert aus.

    Eventuell die Zündung zu weit nach vorne gestellt oder zu mager abgestimmt.

    Gruß Jörg

    Laut Tacho ist sowieso alles Käse.

    Wenn dann mit einem Navi genau messen.

    Aber da wird bei manchen die Ernüchterung sich breit machen :biggrin:

    Die Tachowerte können ja je nach Reifenkombi erheblich abweichen.

    Von daher halte ich von den Stammtischgesprächen "meiner läuft 260" nicht viel.

    Wenn man dann nach Navi fragt dann heißt es meistens habe ich noch nie getestet :lachen3: