Druckverlusttest machen oder machen lassen. Kann vieles sein. Damit schliest Du aber den Motor mal aus.
Beiträge von trayder
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Das mit dem Reprint steht wohl mit Sicherheit drauf wie hier
eBay-Artikelnummer:
331448481277 -
Bei solchen Problemen wo man nicht genau weis ob Schalter, Pumpe oder Schalen würde ich eine Anzeige einbauen. Und klar hatte ich das schon einmal am 1er da waren es die Pleuellagerschalen. Aber kann bei Dir alles sein. Schalter wäre da das preiswerteste.
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Gummibuchsen in Benzin tauchen und dann beeilen mit reindrücken. So müsste es gehen. Oder halt im schraubstock und auch mit Benzin tränken.
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Also ich habe 100 Zeller und durchgehendes 76er Rohr und nur Endtopf obwohl der auch durchgehend ist Da hört sich nix blechsernd an.
O.K ganz leise is er jetzt nicht aber hört sich gut an. -
Wenn nicht ist doch schnell wieder runtergedreht. Von daher.
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Bis jetzt bei VW immer nur reingefallen. Die verarschen einen wo die können.
Egal wie zu VW würde ich nie mehr fahren.
Einziger lichtblick ist Renault. Da muss ich sagen die Werkstatt ist echt Top.
Die rufen einen an und fragen nach ob die Scheibenreiniger einfüllen dürfen oder ob ich noch welchen zuhause habe. Auch die Arbeiten sind absolut gewissenhaft gemacht. Sowas würde ich mir für VW wünschen. Aber sorry die sitzen auf einem hohen Ross.
Ich mache alles am Corrado selbst. Egal was. -
Der 16 V hat noch alte Technik von der Einspritzung. Das muss keine Probleme machen aber wenn dann treibt es einen in den Wahnsinn.
Der 2.0 Liter ist da doch um einiges besser. -
Ja das stimmt. Prima ist auch wenn man Bergab im Stau steht das man den Motor ausstellen kann und nur Zündung an. Tolle Sache.
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In Grau 2 x dabei
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Na zb. die bremsen müssen geändert werden. Der Motorkabelbaum nebst Steuergerät. Wenn Du Dir mal anschaust was nur ein Kabelbaum mit STG kostet also rund 300 Euro + Motor rund 600 Euro + G-Lader um die 800 Euro wenn schon überholt und die anderen kleinigeiten nebst Eintragung.
Du siehst es hat jetzt keine Vorteil das Du Kfztler bist
Schon alleine die Kosten sind so hoch wie wenn Du Dir einen vernünftigen G60 oder VR6 kaufst der schon Serie deinen Wunschmotor drin hat. -
Da kommen einen Menge Kosten und Arbeit auf dich zu. Muss man überlegen ob es nicht einfacher ist einen Corrado zu kaufen der die Basis schon hat.
Der 2E ist ein super Motor. Eigentlich von der haltbarkeit der beste überhaupt. -
Hm ja muss mich um die Bremsen jetzt kümmern. Wagen ist ja jetzt erst richtig fertig geworden. Aber bei der Leistung ist die Bremse nix mehr.
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Habe aktuell die Vmax im Auge. Einer damit schon Erfahrung gemacht ?
Ist vom Preis ja sehr günstig unter 1000,00 Euro inklusive Gutachten. -
Daher vermeide ich in der letzten Zeit hohe Geschindigkeiten auf der Bahn.
Größere Bremse vorne macht auf jeden Fall Sinn.
Bis dahin müssen die Brembo Max HC noch durchhalten.
Meine Originalen hatten überall Risse in der Scheibe -
Genau so wie Dirk geschrieben hat
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AGT Also Abgastemperatur 480 Grad im Leerlauf denke ich mal
Also VL und über Lamba 1 kann nur bedeuten das er entweder zu wenig Sprit bekommt ergo Pumpe oder der Chip falsch ist bzw. dein STG eine Macke hat.
Also mal ein anderes STG probieren und den Spritdruck bei VL mal überprüfen. Geht am besten mit einem VDO Öldrucksensor. Der zweite Mann soll schauen ob er bei 3 Bar Benzindruck bleibt bei Vollgas. Wenn ja STG tauschen. Wenn es das auch nicht war ist dein Chip nicht passend. -
Was hast Du den für eine Abstimmung drauf ?
Und warum fährst du auf dem Prüfstand wenn der bei über Lambda 1 läuft bei VL. Wäre mir zu gefährlich ehrlich gesagt. Die AGT muss doch hoch gehen wie Teufel. -
Frage wäre mal was Du vor hast
Ich fahre ja auch noch das 02A zwar mit Sperre aber das hat ja nix
mit dem Schalten zu tun. Für mich langt das sag ich mal so. Der Umbau auf 02M ist ja auch erheblich. Und die Getriebe sind nicht gerade billig.
So ein 02A bekommt man zu hauf. Wenn das fliegt ist der Verlust nicht so groß. -
Den Wellen und Rädern ist das wurst. Die Syncoringe sind da immer gleich.
Das 02A ist nix für schnelles schalten. Glaub mir fahre öfters Meile.