@ Golfben279
Wie recht Du hast
Wenn ich daran denke was ich alles an Geld in Den G versenkt habe um mehr Leistung rauszukitzeln da wäre das mit Turbo um einiges einfacher und viel preiswerter gegangen.
Gruß Jörg
@ Golfben279
Wie recht Du hast
Wenn ich daran denke was ich alles an Geld in Den G versenkt habe um mehr Leistung rauszukitzeln da wäre das mit Turbo um einiges einfacher und viel preiswerter gegangen.
Gruß Jörg
Puh also mit dem Thema wirst du wohl in der Suche totgeschmissen
Na gut also Chip und LR reicht brauchst Dafür nicht´s anderes.
Nocke wäre noch eine Option um auf 190 PS zu kommen.
Aber die kostet halt noch mal extra.
Chip und LR ca. 180 PS.
Gruß Jörg
Finde ich unsinnig da Du ja die Verkabelung vom Map aus dem STG legen musst.
Meinen 250 KPA habe ich wieder an den alten Platz gelötet wo er hingehört.
Da ist er auch geschützt gegen Hitze und Feuchtigkeit UND Kontaktproblemen.
Gruß Jörg
Ich werd ihn mir nächstes WE mal anschauen. und mal gucken ob man den Preis noch drücken kann! Farbe ist übrigens auch aquablue
Also 3000 Euro ist für die Kilometerleistung schon sehr teuer finde ich.
Habe mir vor 2 Jahren auch einen 2.0 Liter in aquablue mit 256000 auf der Uhr gekauft.
Frisch Tüv hatte der und 8 fach bereift.
Kein Reparaturstau war alles gemacht.
Bezahlt hatte ich 1650 Euro.
Das war der Wagen auch Wert.
Bis 2000 Euro wäre ich mitgegangen mehr aber nicht.
3000 ist zu teuer.
Gruß Jörg
hallo
habe noch eine frage was haltet ihr von MFT die Lambda Messung mit ot2 und iPhone4??
ist mit Sonde für ca 280 Euro zu bekommen sieht echt vielversprechen aus oder??
Du hast kein OBDII also kannst Du das nicht nutzen.
zweitens funzt das mit der Soft mehr schlecht als recht.
Wenn Du was vernünftiges haben willst dann kaufe Die hier.
http://lm-1.de/Lambdamessung/…roller--67.html
Habe ich auch eingebaut zwar das Vorgängermodell aber funzt jetzt seit über 2 Jahren ohne Probleme.
Macht alles was wichtig ist auch Lamba 1 konverter und ist einstellbar also E-85 , Ethanol, Benzin usw.
Gruß Jörg
War der Verteilerfinger nicht richtig in der Nut ?
Also hab ja schon viel gesehen aber das der Finger zerbricht noch nicht.
Gruß Jörg
Wüsste jetzt keinen der so was repariert.
Aber wenn dann ist es mit Sicherheit teurer wie ein gebrauchtes.
Gruß Jörg
Wenn ich das recht in Erinnerung habe muss wenn Du vor dem Motor stehst der Schlauch vom STG links dran.
Rechts kommt der Schlauch vom Ventil für Aktivkohle.
Kann bei mir jetzt nicht nachschauen da ich wegen Turbo ja nur noch ein Anschluss habe also für Überdruck für´s STG.
Aber ist ja eigentlich selbsterklärend musst ja nur den Schlauch von der DK abmachen und schauen welcher Schlauch in der Bypassklappe sitzt.
Theoretisch könntest Du auch den Schlauch am T-Stück vom BDR anschließen.
Da wo die meisten Ladedruckanzeigen hängen.
Gruß Jörg
Zieh doch einfach mal den blauen Stecker ab und schau wie hoch die Drehzahl dann steht.
Musst ja nicht unbedingt jetzt wieder in die Werkstatt dafür.
Hast Du ja flott überprüft.
Gruß Jörg
Leerlauf stellst Du ja im Einstellmodus ein.
Der rest regelt dann das LSV.
Wenn im Einstellmodus der schon zu hoch dreht würde ich mal auf Falschluft tippen.
Gruß Jörg
Hört sich nach Massefehler an.
Schau mal genau nach ob alle Massepunkte am Zylinderkopf für das STG angeschlossen sind.
Die DF1 reagiert da besonders penibel.
Ansonsten mal schauen das keine Stecker von Geber vertauschst wurden.
Gruß Jörg
Da lag ich ja dann nich so falsch
Der Fehler wird wohl dann woanders zu suchen sein und nicht bei den 220 getesteten LSV
Falschluft, Schraube an der DK weg, STG defekt, Zuleitung schadhaft.
Da würde ich mal ansetzten.
Gruß Jörg
Muss zwar nicht runter aber dauert dafür nicht länger.
Am Anfang musst Du die ersten 50 km nachspannen.
Danach immer überprüfen.
Wichtig ist halt das der Riemen genau fluchtet und nicht raus läuft dann hält das auch.
Wenn alles passt dann hält der Riemen auch.
Bei einigen passt direkt alles und wieder bei anderen muss nachjustiert werden.
Von der Leistung war ich sehr zufrieden.
Halt nur etwas laut hört sich so ähnlich wie ein leiser Kompressor an.
Mich hat es nie gestört da ich im Jahr nur max 3000 km fahre.
Jetzt mit Turbo aber etwas mehr wie ich feststellen muss
Gruß Jörg
Die Kabelbäume sind über 20 Jahre alt und werden gerne im Bereich Ansaugbrücke porös.
Hatte meinen auf und da waren mehrere Kabel aufgescheuert bzw. durch.
Gruß Jörg
Vorteile ist das der Wagen in allen Drehzahlen zieht wie die Sa***
Ich hatte einen LD plus von 0,15 Bar bei gleichen Laderad.
Nachteil Du musst den Riemen immer penibel nachspannen sonst hält der Zahnriemen nicht lange.
Und er ist sehr Laut.
Also ich sage mal so wenn Du nicht viel fährst und der Wagen nur Hobby für dich ist dann baue um auf ZRA.
Fährst Du doch öfters bleibe beim Rippenriemen und kaufe Dir einen einstellbaren Spanner und ein 65er LR.
Gruß Jörg
Pin 13 masse Batterie und Pin 19 Masse Zylinderkopf ist bei beiden immer gleich.
Bei mir waren nur die Kabelfarben anders.
Habe die für mich mal aufgeschrieben.
Die Pinbelegung als solches passt.
Gruß Jörg
62er LR ist beim normalen Riementrieb unsinnig.
Habe ich auch zu meiner G-Lader zeit alles probiert.
Der beste kompromiss zwischen Riemenschlupf und Leistung war ein 65er LR.
Das brachte bei mir mehr Ladedruck als das 62er.
Erst als ich auf Zahnriemenantrieb umbebaut habe stand der volle LD an.
Beim 62er LR kannst du den Rippenriemen spannen wie Du willst der rutscht wegen der geringen Auflagefläche immer durch.
Gruß Jörg
Hi,
also ich bin mir unschlüssig, laut Pinbelegung ist am STG auf Pin 19 ein Schwarz/Weißes Kabel was an den Zyliderkopf soll. Habe meinen STG-Stecker zerlegt und auf Pin 19 ist ein Braun/Schwarzes Kabel. Auf diesem ist kein durchgang auf Masse oder den Zylinderkopf. Das Braun/Weiße Kabel das ich am Wasserflansch vom Zylinderkopf habe hat kein durchgang zu irgendeinem Pin am STG, es geht rein optisch rein in Fahrzeuginnenraum zur ZE. Ich weiß noch nicht ob Pin 19 wirklich Masse fürn Block ist oder ob die Pinbelegung aus dem Internet falsch ist oder einfach nur die Kabelfarbe falsch angegeben ist. Aber warum ist dann am Zylinderkopf nen Braun/Weißes Kabel? Weiß jemand die Pinbelegung oder hat nen Schaltplan?
Werde zwar morgen bei nem Corrado messen aber vielleicht hat wer noch eine Idee?
Das hier ist meine Pinbelegung von meinem G60
Pinbelegung Steuergerät G60
Neu Bj. 90 JE Farben STG Stecker
25 Polig
Pin Farbe/Markierung geht zu Stecker / Pin
1 Rot/Grün Zentralelektrik (Zündungsplus) Stecker F Pin 5
2 Lila Signalleitung Lambdasonde
3 Gelb/Rot Zentralelektrik (Relais Kraftstoffpumpe) Stecker G1-Pin 3
4 Gelb Klopfsensor Pin 1
5 Blau CO-Poti Pin 1
6 Braun/Weiß Masse Sensoren (Hallgeber, Drosselklappenschalter, CO-Poti) Leitungsstrang Digifant
7 Schwarz/Weiß Klopfsensor (Masse/Schirm) Pin 3 (Pin 2)
8 Rot/Schwarz Hallgeber Pin 3
9 Blau/Weiß CO-Poti Pin 2
10 Braun/Grün Temperaturfühler (Blau) Pin 1
11 Braun/Grün Leerlaufschalter Pin 1
12 Rot Einspritzventile (Masse) (Rot bitte nachprüfen wegen Zündpluss Rot/weiß)
13 Braun Masse Batterie
14 Schwarz/Gelb Zentralelektrik / Leerlaufstabilisierungsventil Stecker G1-Pin 10 / Pin 1
15 Blau/Schwarz Volllastschalter Pin 3
16 Grün Stecker 1polig hinter Zentralelektrik (Drehzahlanhebung Klima)
17 . Frei .
18 Grün/Weiß Hallgeber Pin 2
19 Braun Masse Zylinderkopf / Motorblock
20 Gelb ??? angeblich frei ???
21 Leer bei mir - Gelb/Rot Stecker 5polig hinter Zentralelektrik Nur bei Automatik
22 Weiß Leerlaufstabilisierungsventil Pin 3
23 . Schwarz weiß Zusatz-Anst. Digifantrelais (Nur STG "B", ab CP frei) .
24 Fehlt bei mir -- Grün/Gelb Zentralelektrik (Fehlerauslese) Stecker G1 Pin 12
25 Grün Zündspule Pin 1
Gruß Jörg
Klar kannst du probehalber ein originales STG dranhängen.
Im Leerlauf und Teillast ist das kein Problem.
Nur halt kein VL fahren aber das ist Dir ja auch klar.
Gruß Jörg