Beiträge von skylinegt34

    Franky


    Fahrwerk ist drin KW V3 mit neuen Domtellern etc
    Bremsen sind alle neu überholt
    Alle Lager etc an den Achsen sind schon gemacht


    Karosserie wird gerade erst angefangen, mal schauen was da noch so kommt
    soll dann neu lackiert werden.


    Aber :thema:


    Es geht nur noch um den Motor im Momment, werde das alles mal zerlegen.
    und mal schauen was man da so alles machen müsste.

    Das ist mal ein Thema hat sicher noch niemand darüber nachgedacht, mir gefällt das neu Lenkrad, aber ob es passt keine Ahnung, aber wenn die gleiche VW Politik die vor 20 Jahren gegolten heute auch noch gilt, muss man es nur noch passend machen oder:super:

    Also ist Lima und Batterie schonmals abgehakt.
    Das komische ist das während der Fahr einfach alles weg war, als wenn jemand
    den Stecker gezogen hat. Das kann doch nicht sein. Gibt es eine Sicherung die das verursachen könnte? Ich nehme nicht an das das bei jeder Sicherung passiert da es ja verschiedene Systeme sind die unabhängig sind oder.
    Sonst würde nur z.B. das Licht innen nicht gehen oder so.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    :danke:

    Pfälzer_ABV


    sonst schlachte ich ihn halt, aber den könnte ich halt noch anmelden wenn ich mal ein Auto brauche (Habe halt keine Garagennummer) und einen Corrado mehr geschlachtet heisst einer weniger auf den Strassen und das kanns ja wohl nicht sein, jeder Corrado hat noch ne Chance verdient!!!


    So seh ich das auf jedenfall.

    Danke für eure antworten, das mit dem Tunen ist mal nebensache, es geht drum ob ich in diesen Motor mit der hohen Laufleistung noch Geld investieren soll oder gleich auf was anderem Auifbauen soll.
    Bin gerade vom Prüfstand gewesen, konnte über einen Kollegen mal kostenlos eine messung machen, so aus spass und siehe da!!!!!!


    158 PS


    Das ist doch In Ordung für einen fast 20 Jahre alten Wagen oder.


    Die Leitungskurve kommt auch so wie sie sollte, halt Original!!!


    Geräusche oder irgendwas komisches gibts auch keine, also kann man
    sagen Respekt an VW, obwohl der Zylinderkopf mal getauscht wurde
    kaum Leistungsverlust, dasfinde ich ja mal richtig klasse.


    Hätte mit nem Stock im A****** die Strasse rauf und ab rennen können
    so habe ich mich gefreut!!!! LOOOOOL


    Ihr meint mal terlegen und dann weitersehen. Wäre schon Cool wenn man mit dem motor noch die 1 Million Kilometer hinkriegen würde :winking_face: LOL

    Hy Leute also erst mal mein vorhaben.


    Mein corrado hat schon 289000km runter aber leuft wie eine eins.
    Da ich ihn neu aufbauen will, habe ich mir überlegt ob ich mir den Motor
    auch gleich vorknöpfen soll, aber bei der KM Laufleistung raten viele davon ab, aber andere meinen die KM sind egal? Was soll ich tun einen anderen Motor holen oder den mal auseinandernehmen und mal anschauen. wollte da mal was mit Tuning machen aber SLS mein zuerst eine komplette Motorüberholung machen lassen was mit 2000 Euro zu buche schlägt.


    Das wurde vom Vorbesitzer schon gemacht:


    Kupplung
    Zylinderkopf wurde ersetzt bei 275000 mit kompletten Motordichtsatz
    Zahnriemen bei 275000
    G-Lader bei 260000 überholt (Ladedruck 0,8 Bar gut oder)
    Und diverser Kleinkram Oelfilter etc


    Von mir wurde das Leerlaufstabiventiel oder so ersetzt da er im Stand nicht richtig schön lief.


    Der Corri leuft Technisch 1A, aber Optisch sieht man ihm die fast 290000
    schon an, könnt ihr mir Tipps geben?


    Oelen oder so tuht auch nichts, will ihn einfach Optisch wie neu haben das reicht schon, da ich sowas Edel finde statt Siff und Dreck.


    :danke:

    @Theibach Der Kollege der das Kann und bei uns immer macht is in Urlaub um sich zu breunen. Ich mach da lieber nichts dran, ausser mir kann einer erklären wie ich messe und ich mich auch auf den Wert verlassen kann.


    :danke:

    Ja hab eine neue dazwischen gehängt nichts und mit einem BoosterPack (500 Euro) hab ichs auch Probiert. Vieleicht sollte ich noch sagen, von dem Zeitpunkt als ich den Wagen gestartet hab bis dorthin wo er ausgegangen ist, liegen ca 40km dazwischen. Angesprungen ist der auf Anhieb, wie ne eins. Cool hab ich gedacht!

    also wenn alles aus ist würde ich auf nen Kabel an der Batterie tippen... Das das lose ist oder so..


    andreas



    Tja wenns so einfach wäre hätte ich wahrscheinlich 10 Corrados und eine Extra Garage dazu! Sorry der Musste sein :)


    Verbindungen sind schon gecheckt, auch schonmal gelöst und neu dran gemacht.


    stefan xs-g60
    Wiso Lichmaschine? Wenn gar kein Strom drauf ist kann ich mir das nicht vorstellen. Der macht keinen müden wank wenn ich den Schlüssel umdreh. Als wenn kein Strom vorhanden ist beziehungsweise gar keine Batterie dran ist.


    :danke:

    So mal zu vorgeschichte. Habe einen 16V 2.0 gekauft. Spottbillig.
    Auf dem Weg nachhause als wir ihn abgeholt haben ist mitten auf der Autostrasse die Karre ausgegangen, einfach Saft weg!! Nochmals probiert zu starten nichts geht mehr, nirgens mehr Strom nicht mal Beleuchtung etc. einfach nichts. Tja jetzt meine Frage kann mir da jemand helfen, wo man anfangen muss den Fehler zu suchen. bin wenns um die Eletrik an Autos geht immer vorsichtig.
    Leiber zweimal fragen. Vermute als erstes mal den Sicherungskasten, aber was meint ihr.


    :danke:

    Wenn man Porsche hört klingelt das Portmone:ok:


    Ich glaube das ein 4 Kolben Anlage und noch was andere Scheiben mehr als
    ausreichend sind, vorallem da ich ja 16 Zoll Fahre und die Leistung die ich
    anstrebe mehr als genügen abbremst. Was für Beläge würdest du empfehelen,
    oder die gleich drauf lassen?


    :danke: