Beiträge von skylinegt34

Bin zwar aus der CH aber das noch gute Autos einfach verschrottet werden ist eine Schande, die Autos sollte man für einen Maximalbetrag wieder verkaufen
    können und zwar nur an Leute die noch ein älteres Auto fahren und nur an diese. So haben die Leute die noch umweltverpessdendere Autos fahren die Chance an ein besseres neueres zu kommen für faire Preise. Was ja sinn machen würde und so noch mehr noch ältere autos von den Strasse genommen
    werden würden. Aber einen Golf 4 HAAAAALLLLOOOOO. Da hat der Staat aber nicht zu ende Gedacht. Ein Auto zu verschrotten kostet auch Energie und Geld!

Ich kenne das, nur haben ich und ein Kollege for zwei Wochen einen
    erwischt wie er sich gerade am 1er vom Kollegen zu schaffen machte
    (Waren noch im Burgerking und hatten den 1er knapp 100m entfernt abgestellt,
    war schon fast 23:30 Uhr). Der Kollege kannte den anscheinend und rannt auf ihn los in dem Momment als der ****** dem hinteren Linken Radksten eine mit
    dem Fuss verpasst hat. Tja der rest ist nicht so spektakulär. Kollege schnappt sich so einen Alueimer und ballert dem ***** eins direkt auf den Kopf. Der stand nicht mehr auf, Gehirnerschütterung. Seitdem leuft eine Klage gegen meinen Kollegen, von dem der das Auto mutwillig zerstört hat, wegen Körperverletzung. Wegen der FlipflopLAckierung kann man keine Schadensumme nennen, aber die beleuft sich fast auf 7000 Euro (In der CH ist alles ein bisschen teurer, vorallem muss der 1er Komplett neu lackiert werden)

Am mal ganz ehrlich, ich hätte mich nicht mer halten können wenns um meinen Corrado gegangen wäre. So eine miese Sc********

Die Golf 3 Teile sind einfach deutlich billiger als die für den Corrado
    (vorallem Tuningteile).
    Viele die mal einen Corrado VR6 und Golf VR6 gesehen haben glauben automatisch, das das die gleichen Autos sind (liegt wohl an den gleichen
    Luftüngsreglern) Beim G60 sieht das noch ein bisschen anders aus der Besteht ja nur aus Golf2 und Passat teilen. Aber umbauen kann man alles, aber beim Corrado bitte die Gschichte mit den Golf 3 Teilen sein lassen, da zerstört man
    den ganzen Kult rund um den Corrado und wer will das schon.:danke:

Also aus meiner Sicht ist eine TopTen Frage die Radreifen Kombination und die max. Tieferlegung ohne was an der Karosse machen zu müssen. Da gibt es sehr viele Themen dazu.

Beim G60 auch der Golf LLK
    Beim 16V und VR6 der Turboumbau

Auch eine viel besprochene Frage, welches Gewindefahrwerk ist am besten.

Türgriff kaputt ist auch so ein Thema für die Top10

Mir gefallen vorallem die GTO umbauten sehr gut. Finde das es einer der schönsten Opels ist die je gebaut wurden. Hat nicht Porsche einen Motor für den Calibra beigesteuert??? Habe sogar schon testberichte gesehen die den Calibra mit dem Corrado vergleichen.:hahaheul:

Geht in der Schweiz, muss aber von den Metas in Bern abgenomen werden und dann musst du die Bremsen auch abnehmen lassen, da man ja hinten andere hat als vorher, wiso eine Ahnung aber ist so. Beim Motor dasselbe, alles über 20 oder 25% mehr Leistung muss bei den Metas abgenommen werden.Darüber hinaus sind dann neue Bremsen Pflicht wegen der Mehrleistung.
    Pro Komponente (Bremsen, Motor, Achsen etc) 1200 Schweizer Franken.
    Und dann bekSchweizer fanken! finde das Bescheuert und reine Gelmacherei, aber wenigstens weiss man wiviel Leistung genau di Karre hat, da es ja gemessen wird. :super:

vr6Bertl

Wenn sie dich da in der Schweiz erwischen stecken sie dich in den Knast und Busse mit 2000 Euro ohne Verfahren sind zu rechnen, wenn nicht mehr! In der CH völlig unverantwortlich und unverständlich sowas. Hier sind sich die Leute nicht gewoht von einem Auto mit 160kmh überholt zu werden. Was wenn da einer ausschehrt??? 120kmh ist max. und das auch sehr selten!
    Wäre mier fast einmal passiert, da war mein Herz in der Hose!!! konnte gerade noch ausweichen. Seitdem schaue ich zweimal nach hinten!

Ich benutz ja immer die Suche zuerst aber viele themen haben eurer Scharfes S drinn was mir hier in der CH mit einem doppel s machen, dehalb findet er nicht alle Themen, habs ausprobiert. Aber weis jetzt alles was ich brauche.
    mfg