Ich weiß nicht ob der Käufer davon so begeistert ist. Vielleicht meldet er sich bald auch hier im Forum an. Die ganzen Threads findet man ja sogar über google.
Aber entgegen einigen Schätzungen hier im Forum, wird man für einen guterhaltenen 2.0l auch in Zukunft mit 4500-5500€ rechnen müssen.
Beiträge von El Mariachi
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Als kleiner Rückblick:
Innerhalb etwa 3 Woche mit insgesamt 3 ernsthaften Interesennten konnte ich den Corrado bereits verkaufen.
Definitiv bekommt man für nen gut erhaltenen "Brot- und Buttercorrado" mindestens genauso viel, wie für ältere G60 oder vielleicht sogar den ein oder anderen VR6. -
Das ging aber schnell, danke für die Tips! Werds nacher mal probieren
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Ich möcht auch nochmal das alte Thema rauskramen und kein neues eröffnen.
Wie krieg ich die Rücksitzbank raus?
Schorsch schreibt, sie wäre geklemmt, einfach nach oben rausziehn. Die hält bei mir aber bombenfest. Da ist so en Metallbügel an der Unterseite, wo man ganz gut anpacken kann. Wenn ich noch stärker dran ziehe, wird der sich verbiegen! -
Das Thema entspricht genau auch meinen Problemen. Ich möchte ebenfalls ASA AR1 in 8x17 ET35 mit 205/40 Reifen fahren.
Mein aktueller Corrado ist das neue Modell mit Plusachse. Fahwerk ist noch serie!
Bei mir kommt weder bördeln noch Kanten umlegen in Frage.Irgendwann soll noch ne kleine Tieferlegung reinkommen. Ich schwanke zwischen H&R Federn oder nem billigen Gewinde.
Ist diese Kombination zwischen Fahrwerk und Felgen überhaupt irgendwie machbar ohne Kanten umlegen?? -
erster geht normal immer schwer rein, wenn das auto nicht grade steht. Der zweite sollte aber mit leichtigkeit reingehen
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Wär super, wenn du die hier reinstellen würdest!
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Danke für dein Bild Dr_G60, das mit den 17" hat sich für mich erledigt
Smolly, deins is n G60 oder? Glaub da sind andere Federn, andere Gewichtsverteilung ect, mein VR6 hat exakt den gleichen Federweg wie der von DR_G60
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Der im ebay is ja heiß Die 9" Felgen bei dem Fahrwerk passt echt nicht.
Auch deiner Dirk, hat ja 16" drauf.
Auf meinem VR6 sind grade, vom Vorbesitzer noch, 7,5x16 mit 225er Reifen. Ich find dass es trotz Serienfahrwerk ganz gut aussieht. Aber mit 17" findet man echt keine Bilder. -
40mm tiefer is schon viel Hab ich gleich gesehen, dass das kein Serienfahrwerk ist. Hilft mir also nicht viel weiter
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Hallo,
ich suche Bilder von Corrados die das Serienfahrwerk drin haben, aber gleichzeitig 17" Felgen fahren.
Ich könnt mir vorstellen, dass die Kombination ziemlich beschissen aussieht, habe bisher in der Database auch nichts passendes gefunden.In meinem neuen VR6 bin ich vom Serienfahrwerk sehr begeistert und möchte, trotz des rießigen Federwegs an der Hinterachse, vorerst nichts dran ändern. Meine Wunschfelgen gibts leider erst ab 17"
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Welchen Abstand willst du behalten? Wenn du die ET wie angegeben erhöhst wandert das Rad in den Radkasten rein, d.h. durch die etwas breitere Felge bleibt die Außenkante in etwa erhalten.
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Tja das is halt die unterste Preisklasse vom 2.0l
Ich hab damals selbst lange nach nem 2.0l gesucht und weiß, wie schwierig und kostenintensiv es ist, einen gepflegten in richtig gutem Zustand zu finden.
Die Angaben sagen überhaupt nix drüber aus, was in das Auto noch zu investieren ist.
Ich will hier nur mal Begriffe in den Raum werfen wie Rost, Felgen, Reifen, Zahnriemen, Vorbesitzer, Lackdoktor ...
Aus der Beschreibung kann man nix rausziehn, muss man erst anschaun ... -
Ich hab grade mal ein Video aufgenommen, aber das Pfeifen hört man leider garnicht, is schon relativ leise...
Falschluft hatte ich auch vermutet, aber dann müsste ja die Leistung ein wenig abnehmen, wovon man nichts merkt.
Ich hab, alles mögliche im Motorraum auf Risse abgesucht, aber nichts gefunden. Man sieht halt auch ned grad viel ...
Hab auch noch paar tests gemacht, das Pfeifen tritt nur bei Volllast, ziemlich schlagartig ab 5000 rpm auf. Wenn man bei 5500 vom gas geht, hörts sofort auf.
Eine Vermutung von mir, war die Benzinpumpe beim Tank hinten, ich kenn das surren, da die an meinem alten Corrado schonmal defekt war. Aber die is doch elektrisch angetrieben und pumpt immer mit konstanter Leistung oder?
Ich kann nichtmal sicher sagen, obs vom Motorraum oder vom Heck kommt. Bin echt ziemlich Ratlos hier. -
Is wirklich schwer zu definieren, bei 5000 rpm is man ja im 2. Gang mit fast 100 unterwegs. Da sind so viele laute Geräusche außenrum ... Aber das kommt schon ausm Motorraum. Fahrwerk is es ganz sicher nicht.
Erst dachte ich an ein Überdruckventil, aber sowas gibts ja im Motor eigentlich garnicht. Vielleicht is irgendwas am Auspuff undicht -
Bei meinem 2.0l 8V BJ 1995 war das auch so am Bremspedal, relativ laut sogar, hab mir aber nie Gedanken drum gemacht
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Nee, is alles serie an dem Auto
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Mein Corrado VR6 preift ab einer Drehzahl von 5000 Umdrehungen unter Volllast. Es hört sich genau an wie ein Turbolader, hat er aber leider nicht
Ich hab ihn erst seit einer Woche, der Vorbesitzer meinte, das wäre schon immer so gewesen. Mich störts aber irgendwie n bissl, hab immer en ungutes Gefühl dabei, wenn ich ihn mal ausdrehe. Hat jemand ne Idee, wo da die Ursache steckt, oder gibts das bei euch vielleicht auch? -
Zur Vervollständigung:
Problem war das Kabel. Es war fast durchgerostet, an der Verbindung zwischen Kabel und Stecker an der Seite des Ölkühlers. Hat noch bissl gehalten, deshalb wars nicht einfach rauszufinden. Irgendwann is es voll abgefallen, dann war alles klar
Danke nochmal für die hilfreichen Tips! -
Also ich kann zu euren 3000-3500 nicht ganz zustimmen. Dass er den VR6 fahrern nicht mehr Wert ist, kann ich verstehen. Wenn ich ihn bei ebay versteigere, krieg ich auch nix dafür. Aber wenn jemand so ein Corrado 2.0l mit Airbags und wenig km sucht, wird derjenige schon mehr ausgeben müssen.
Bei Mobile kriegt man für 3000€ einen mit 200tkm und ohne Airbags.