Beiträge von El Mariachi

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie man die Türleisten demontiert? Also nicht die Einstiegsleisten sondern die Teile innerhalb der Tür, die zum Teppich abschließen.


    Sowas hier:
    Ebay-Artikelnummer: 360319246526


    Gruß
    Johannes

    Joa, Klappe ist halt nen Kostenaufwand den ich nicht wirklich brauche. Das System umzuschalten ist für mich nicht notwendig und die "offene" Stufe ist mir deutlich zu laut :winking_face:


    Am liebsten wäre mir einfach den MSD zu tauschen. Und hier suche ich halt einen der die hohen Frequenzen durchlässt. Ein Ersatzrohr soll etwa so klingen, wie ich es mir erhoffe. Aber das ist auch wieder zu laut für meinen Geschmack.

    Hallo,


    ich hätte meinen VR6 gerne einen ticken lauter. Was mir aber garnicht gefällt ist ein tiefer dumpfer Sound. Ich hätte gerne einen etwas helleren Klang in Richtung Golf 4 R32, das wäre mein Traum-Sound.


    Meine Idee ist, den Serien-MSD durch einen MSD einer Sport-AGA zu ersetzen. Ich hab aber soundtechnisch keine Ahnung wie da die Unterschiede der verschiedenen Marken sind. Eine Hartmann Komplettanlage hab ich mal gehört, die klang mir zu dumpf. Die Lautstärke empfand ich als absolute Obergrenze. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit verschiedenen Sport-AGAs und kann mir eventuell was empfehlen?


    Grüße
    Johannes

    Hallo zusammen,


    am 2.0 8V meines Bruders ist mir aufgefallen, dass ein echt heftiger Ruck durchs gesamte Fahrzeug geht, wenn man in den niedrigen Gängen nen Gasstoß gibt.


    Jeder kennt es, wenn man beim rollenden Fahrzeug (ohne Gas) plötzlich 100% Pedal zustellt. Durch das Spiel im Antriebsstrang und das plötzliche Drehmoment des Motors gibts nen gewaltigen Ruck längs durchs Fahrzeug bevor er dann gleichmäßg durchzieht. Bei dem genanngen Fahrzeug tritt dies auch auf, wenn man bereits 20-30% Pedalstellung hat. D.h. hier gibt es kein Spiel mehr welches ausgeglichen wird.


    Vom Motor selbst kommt es nicht, beim Gasstößen im Leerlauf oder auch im Rückwärtsgang tritt das genannte Problem nicht auf. Nur bei Vorwärtsfahrt in den ersten 2-3 Gängen. Hat jemand ne Idee dazu? Ich dachte schon an solche Geschichten wie lockere Motorlager o.ä.


    Grüße
    Johannes

    Ich denke dass wir nicht ganz genau das selbe Problem haben. Bei dir ist ein Defekt in der Elektrik nicht auszuschließen oder?
    Bei mir ist es definitiv vom Tankfüllstand abhängig. Das Problem tritt auch weniger sporadisch auf sondern ist vom Tankfüllstand und der Standzeit abhängig.

    Um das Thema nochmal aufzugreifen:
    Mein Corrado startet schlechter, je leerer der Tank wird! Probleme bestehen nach Standzeiten >2 Stunden.
    Das hängt definitiv mit der Kraftstoffversorgung zusammen.
    Kann es am Benzindruckregler liegen? Der hat ja ne Grundeinstellung solange im Saugrohr nichts passiert. Kann man die irgendwie einstellen oder prüfen?

    Also ich bin bis heute noch auf der Suche nach ner Benzinpumpe die nicht 340€ kostet :winking_face:


    Kann niemand hier eine Pumpe aus dem Zubehör empfehlen?
    Ich hab jetzt noch eine zweite bestellt von nem anderen Lieferanten. Aber auch da sind keine Rastzähne am Boden zu erkennen und auch kein Hersteller aufgedruckt.


    Um das Thema abzuschließen,


    ich kann die Benzinpumpe vom Hersteller VEMO empfehlen. Kostenpunkt 130€


    Die Ebay-Pumpen bei eBay für 50-80€ kann man vergessen. Die passen entweder nicht, haben keine Arretierung oder sind von der Funktionalität nur bei Tankvolumen > 30 Liter fahrbar.

    BurgundyCorri der Verkäufer bei Ebay war einverstanden dass ich die Pumpe auch über das 14-Tage-Rückgaberecht hinaus zurückgeben kann. Er hätte sie auch ersetzt, aber was bringts? Das Risiko ist mir zu hoch.
    Aber die Zeit, die es mich gekostet hat ...
    Ich schau jetzt mal nach ner Alternativpumpe, aber das Angebot hält sich ja in Grenzen.


    Corrado16V mich würds auch interessieren, was die originale Pumpe kostet.

    Also da war kein Tankgeber dran, die Pumpe hat eigentlich von der Form baugleich zur originalen ausgesehen. Der Ebay-Verkäufer meint er hätte bisher nie Probleme damit gehabt. Hat auch gute Bewertungen bekommen.


    Um die Pumpe fest zu machen musst du sie ja nur daran hindern, dass sie sich zurück dreht. Ich hab ein Draht dazu genommen. Kannst auch eine kleine Schraube durch den Boden der Pumpe schrauben, die das Zurückdrehen verhindert.


    Ich hab die Pumpe jetzt nicht so weit zerlegt, dass ich etwas über die Zahnräder aussagen könnte :winking_face:


    Prinzipiell hab ich gute Erfahrungen mit Pumpen um die 60€ gemacht. Hab an meinem alten Corrado eine verbaut, die bis heute Tadellos läuft.


    Kann jemand eine andere Pumpe im selben Preissegment empfehlen?

    Ich hab für meinen 95er Corrado VR6 folgende Benzinpumpe gekauft:
    VW: 1H0 919 651 Q; 4 bar. Ebay: 150481855830


    Umbau des Tankgebers war 100% passgenau und ging fix.
    Problem:


    - Es gibt kein Einrasten des Bajonettverschlusses (die Pumpe hält also nicht richtig)
    - Nach erfolgreicher Anpassung wird bei scharfen Rechtskurven kein Benzin mehr gefördert. Sprich die saugt Luft an. Die Pumpe sitzt definitiv fest und kann nicht kippen. Ich hab mindestens 20l Kraftstoff im Tank (war erst tanken).


    Hab ich die falsche Artikelnummer bestellt oder ist die Pumpe einfach nur Billigware?

    Vielleicht hat das E10 die Benzinpumpe geschrottet, besteht ja fast nur aus Kunststoff :winking_face:


    Neue Benzinpumpe ist drin, Corrado startet mit der Zeit aber immer schlechter ...


    Ich kann den Anlasser drehen lassen, solange ich will. Erst wenn ich die Zündung ausmache und es nochmal probiere startet er sofort.


    Mir ist auch aufgefallen, dass er beim Motorstart manchmal diese Drehzahlüberhöhung nicht mehr bringt. Also normal geht er ja beim Start kurz auf 1500rpm hoch und pendelt sich dann auf den Leerlauf ein. Oft erreicht er nur mühsam die Leerlaufdrehzahl beim Starten.


    Wird die Kraftstoffmenge beim Starten rein elektronisch geregelt? Ich hab das Gefühl dass an der Dosierung was nicht stimmt.

    Selbstverständlich kann man auch 95 Oktan fahren, was spricht dagegen? Nur wenn du die Leistung wirklich ausreizt wird die Klopfregelung ständig eingreifen müssen und die Leistung zurückregeln. Wenn minderwertiger Kraftstoff, dann nicht auf die Rennstrecke oder Vmax fahren.
    Die E10 Geschichte ist bei Kraftstoffleitungen und Plastikteilen eventuell kritisch, aber dem Motor macht das nix.
    Von dem Ultimate halt ich erlich gesagt auch nix. Mehr als Super Plus ist wirklich zu gut gemeint.

    Das Problem besteht doch noch!
    Könnte es mit der Benzinpumpe zusammenhängen? Die Surrt nämlich recht laut, außerdem hatte ich ja keine Probleme als der Tank randvoll war.
    Wie wird die Benzinpumpe denn angesteuert? Die müsste ja schon bevor ich den Schlüssel drehe, den entsprechenden Druck fördern.