Beiträge von El Mariachi

    An was kann ich nen Corrado mit airbag erkennen? Ich weiß ja, dass es davon nicht so viele gibt, aber hat der dann en spezielles airbaglenkrad oder so? Ab welchem Baujahr gibt es überhaupt Airbags?
    Ich suche unbedingt einen Corrado mit Airbag, jedoch machen die meisten Verkäufer fast keine angaben zum Auto ...

    ich dachte schon an nen richtigen Rennfahrer, der mit dem Corrado mal auf Zeit fährt. Hab aber schon was gefunden: Mit dem Corrado VR6 hat mal einer 9:24 geschafft. Is auf jeden fall schneller als jeder Golf :)

    Hallo,
    habe vor mir nen corrado 2.0 16V mit etwa 100 - 120tkm zu kaufen. Was für wartungsarbeiten fallen bei dem Auto so an? Also wie oft muss man Ölwechsel machen etc? Was sind so typische defekte die immer wieder auftreten?


    mfg
    Johannes

    Hi,
    hab eben durch zufall ein VW Prospekt des 20 Jahre Golf GTI gefunden. Gibt es sowas auch für den Corrado? Damals müsste es das auf jeden Fall gegeben haben, aber hat das noch jemand, bzw gibts das irgendwo als pdf?


    gruß
    Johannes

    Hallo,
    Ich mache schon lange damit rum, mir einen Corrado zuzulegen.
    Ist dieses Auto überhaupt noch so zuverlässig, dass man es täglich fahren kann, oder ist es dies eher ein Zweitwagen, ein Schönwetterauto? Im Moment habe ich nen Golf 4 mit 75PS. Also über Versicherung und Steuer hab ich mich natürlich erkundigt, aber würdet ihr sagen, dass ein Corrado 16V sehr viel mehr Unterhalt kostet, wenn man jetzt reperaturen, spritverbrauch etc einrechnet?


    gruß
    Johannes

    Hallo,
    ich würde mir gerne nen Corrado 2.0l 16V mit ca 80 000km zulegen. Da würde mich mal intressieren, was da so an Nebenkosten und Wartung anfällt. Also wie oft muss man Öhlwechsel machen, wann brauch man neue Bremsen ... Wie siehts aus mit dem VW service?


    Gruß
    Johannes

    Will mir n Corrado 2.0l 16v holen.
    Bin im Moment bei 40%, wieviel Versicherung zahlt man da so im Jahr??
    Hab mal bissel gesucht: Bei WGV sinds ca 900€ im Jahr, bei DA-Direkt nur knappe 600€. Gehts aucn noch drunter?


    Gruß Johannes

    Hi leute, ich will mir eventuell n corrado holen. Genau genommen den 2.0l 16V, die anderen sin in der Versicherung zu teuer. Was ich wissen will: Bei welchen Kilometern fallen höhere Kosten an? Will ca 5000€ ausgeben, mit wieviel km kauft man da n corrado am besten?


    gruß
    Johannes