Starkes Bild, is des HDR?
also die Felgen gibts beim Händler auch in 16" bei ebay eher selten. Find die aber schon bissel groß auf dem kleinen Corri ...
Beiträge von El Mariachi
-
-
Hallo,
Ich suche dringend ein Bild (keine photomontage) von einem Corrado, der die ASA AR1 Felgen in 16" montiert hat!nach langer Suche, hab ich endlich die richtigen Felgen gefunden, bin mir nur nicht sicher, ob 16" oder 17". Mir ist sehr wichtig, dass die Radgröße zum Auto passt, so finde ich viele Corris die nach meinem Geschmack zu großen oder zu kleinen Felgen haben.
Also bevor ich mir diese Teile kaufe, muss ich ein Bild gesehen haben -
is des wirklich so, je niedriger die typenklasse, desto günstiger der beitragssatz? Dann wär ja der VR6 jetzt günstiger als mein 2.0 bisher! Kann ich mir ned vorstellen
-
Hi Leute,
"Im kommenden Jahr werden viele Autofahrer in der Haftpflichtversicherung umgestuft, da die Typenklassen neu bewertet wurden. Circa 70 Prozent der Autofahrer werden in eine andere Typenklasse umgestuft. Ursache für diese Umstufungen ist der Umstand, dass künftig neue Risikomerkmale berücksichtigt werden"
-Auszug aus http://www.typenklassen.de-Ich hab mal geschaut was sich für meinen 2.0 8V ändert:
alte Typenklasse / neue Typenklasse
KFZ-Haftpflicht: 16 16
Vollkasko: 23 20
Teilkasko: 36 26Wie ihr sehen könnt, geht die Typenklasse in der Teilkasko deutlich runter !!
Ihr könnt ja auch mal schaun, was sich bei anderen Modellen ändert und zwar unter http://www.gdv-dl.de/typen.html
-
mal ne andere frage:
was für Auswirkungen hat ein Turbo tuning eigentlich auf den Motor? Also ich fahr nen 2.0 8V der hat ja 115PS. Wenn ich jetzt mit Turbo auf 250-280PS komm wirken in dem Motorblock enorme Kräfte, für die der Motor nicht ausgelegt ist! Ach ja, un wie is so der Spritverbrauch mit Turbo? -
Mit breiteren Reifen hast bessere Traktion, höhrere Kurvengeschwindigkeiten, bessere Spurstabilität un kürzeren Bremsweg.
Aber der Gewichtsunterschied zwischen 15" und 17" Felgen is denke ich nicht relevant.
Breite 17 Zöller schaut halt geil aus -
danke für deine umfangreiche Antwort!
Werd dann wol die Felgen im Winter, wenn ich sie runter hab, mal bissel bearbeiten. Nur ne Frage zum lackieren: Normal werden die ja pulver beschichtet, dass steinschläge den lack nich gleich kaputt machn, aber mit der spraydose is das bissel pfusch oder ned? -
Hi Leute, ich hab auf meinem Corrado noch die orginalen 2-teiligen BBS RM Felgen. Find die Felge an sich wunderschön, nur leider sind sie nach den 14 Jahre n schon ziemlich kaputt. D.h. der klarlack am Rand außen löst sich ab, und auch am Stern innen geht die Beschichtung runter.
Für die Felgen würd ich vll noch 200€ bekommen, wenn überhaupt. Kann man die irgendwie günstig richten lassen? Hab mal ne anfrage an so n Spezialist geschickt, der meinte was von 500€ insgesamt! Das is halt zu viel ... -
ja !! ich weiß jetzt was du meinst, aber ich find des sieht so kacke aus !!! meist passt der rand vom reif ned gscheit auf die felge, un dann is da so n schlitz dazwischen *** dumm zu erklären. aber sowas kauf ich mir auf garkein fall
-
hmm ich mach 16" drauf, des is beim 8V warscheinlich echt besser.
also 215/40 und bei den felgen 16" ET 15
aber warum ham hier die meisten 9" breite felgen bei nem 215er reifen?? ich mein, des muss ja auch zusammen passen! Laut der tabelle müsst ich 7" breite drauf machen -
thx us40, des is ziemlich hilfreich.
vll ne ziemlich dumme frage, aber kann mir einer sagen, woher ich weiß, welche Einpresstiefe ich benötige, damit ich nix bördeln bzw ziehn muss? Oder geht das nur aus Erfahrungsberichten hervor?
-
Hallo,
will mir 17" felgen auf mein Corrado 8V machen. Meiner is (noch) nicht tiefer gelegt...Bei den Reifen dachte ich an 215/40
Sind da irgend welche Arbeiten am Radkasten erforderlich?205/40 wären auch denkbar. also an der Breite solls nicht liegen
-
wie ist eigentlich die maximale einbautiefe im corrado?
-
Wo kostet das SLX bitte 96€? Hab immer gedacht das kostet 125€ oder so. Haben die wieder die Preise gesenkt?
Das slx deluxe kostet 125€, das normale slx 96€. aber hab kein plan was der unterschied is, nur die frequenzweichen sehn anders aus
-
von boxen in der hutablage halt ich au nicht viel. Ich werd demnächst mal zum Media markt fahrn un probehörn, vll ham die meine Rainbow oder Hifonics da ...
-
das Rainbow SLX 230 Deluxe wurde ja sehr gut getestet, aber was ist da der unterschied zum normalen SLX 230?
-
Hi leute,
will mir vorne n neues System reinbauen, Preis ca 100€Habe schon eine engere Auswahl getroffen:
1) Rainbow SLX 230 für ca 96€
2) Hifonics Warrior WR 5.2 für 130€Ist da eines davon eher zu empfehlen? Das Rainbow hat ne Eeinbautiefe von 54mm, passt des noch?
Eventuell würd ich irgendwann im Kofferraum koax nachrüsten. das dürfe ja kein problem geben ...
-
Hi,
hab im Forum schon gestöbert und auch gefunden, dass sich der Schriftzug und das VW Emblem am Heck aushebeln lässt. Das geht aber *** schwer!
Wie krieg ich die Teile (zum lackieren) unbeschädigt ab, so dass ich sie nacher wieder dranbauen kann? -
glaube auch, dass man die nitrolacke garnich mehr kriegt. Ich will halt nur so smart repair mäßig ne stelle nachlackieren, un nicht die ganze motorhaube. kann man da einfach den wasserlack auf den nitrolack machen, oder gibt das probleme?
-
Hallo,
will meinen Corrado an manchen stellen bisschen nachlackieren. Mein farbton ist der LC6U, ein dunkelgrün perleffekt. Das ist ja ein nitrolack oder nicht? kann man da mit Wasserlack ausbessern? Brauch ich speziellen Klarlack drauf, oder ist das egal?