oh 4x6 sind das nur? mein corrado is halt nahe serienzustand, das will ich auch beibehalten. d.h. keine endstufen oder subwoofer die im kofferkaum ...
möcht eigentlich nur die alten austauschen, da die bissl kaputt sind und gleich scheppern anfangen.
Beiträge von El Mariachi
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Hallo,
ich suche für die originalen 6x9" Boxen im Kofferraum ersatz. Habe vorne ein Audio System Compo drin. Hinten such ich jetzt passende lautsprecher, die hauptsächlich etwas bass rein bringen sollen. Klar kann man von 6x9" nicht viel erwarten, aber mir reichts. Läuft auch alles nur über ein normales 4x50 Watt Radio. Kann mir jemand was empfehlen? Es gibt einfach zu viel, dass ich mich irgendwie entscheiden könnte. Preislich vll so 50-60€ -
jep, wars hitzeschutzblech, da war n gewinde innen ausgerissen. hab n schweißpunkt drangemacht, jetzt hälts wieder
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ich hab das erst abgebaut als es eh nich mehr funktioniert hat hatte mich dann gefragt was das für ne funktion hat.
johnny was für ne türpappe meinst du? hab eigentlich alles wieder richtig zusammen gebaut -
http://www.bilder-hochladen.net/files/5at7-9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5at7-a-jpg.html
Ich hab hier nochmal Bilder von dem Schließzylinder gemacht.
Das teil zieht beim abschließen an und gibt dann gleich ca 5mm nach. Man kann jetzt die Tür nicht mehr durch drücken oder ziehen an dem knof öffnen/schließen. Kennt jemand das Problem?? -
Hab grade neue Mitteltöner in der Türe eingebaut. Nachdem ich alles wieder dran hatte hab ich gemerkt, dass der kleine pin oben an der tür, der beim abschließen runter geht. Der macht nicht mehr richtig mit. Also abgeschlossen ist, aber das teil bewegt sich kaum.
Da is unten n druckluftzylinder, kann der defekt sein, oder wie funktioniert das? ist das ein bekanntes Problem?http://www.bilder-hochladen.net/files/5at7-8-jpg-nb.html
hier seht ihr so ein seltsames teil, das ich an dem druckluftzylinder abgebaut hab. Was hat das für ne funktion??? -
Nee, hab keine endstufe drin. Einfach nur radio, frequenzweichen, lautsprecher So wenig hifi fürn Corrado scheint ungewöhnlich.
Mich hatte es nur verwirrt, dass an den HT 2 anschlüsse rausgekommen sind. aber mittlerweile ists eigentlich klar.Nur dass die Frequenzweichen direkt neben den Lautsprechern sind, macht das nix? Nicht dass die spulen irgendwie von den Boxen beeinflusst werden.
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Hallo leute, ich möchte ganz einfach ein frontystem mit hochtöner, mitteltöner und frequenzweichen verbauen.
Wie ich die lautsprecher an die frequenzweichen anschließen muss ist mir klar. Jedoch weiß ich nicht, welches kabel ich am "eingang" der frequenzweichen anschließen muss.
An den originalen Hochtönern sind 2 kabel hervor gekommen und ein kondensator. Mit welchem davon muss ich jetzt an die frequenzweiche. und kann ich den kondensator der dort war einfach weg lassen?Wenn jemand ein schaltbild hat, oder mir das so erklären könne wär super
ach noch was, die Frequenzwichen hab ich keine 10 cm weg von den Mitteltönern, kann es da zu störungen kommen, oder is das unrelevant?
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so, hab jetzt n schickes pioneer Radio und n audio system kompo vorne drin.
kann mir jemand so ovale 4x6" Boxen fürn kofferraum empfehlen? Muss nix besonders gutes sein, will einfach nur die alten austauschen, die scheppern übelst. von audio system gibts ja leider nix passendes dazu -
ja okay, ich habs jetzt geblickt, danke leute
ich war ja bereits beim ATU und beim VW Händler, insgesamt wurden mir 2 verschiedne Federteller angeboten, die aber beide NICHT passten.War eben nochmal dort, du hast wohl mehr gewusst als der VW Typ. Er hat jetzt deine genannten Teller bestellt und meinte die müssten dann passen.
Das erste mal hat er nur nach Teilen fürs 95er modell gesucht und is ja klar, dass er da keine passenden findet.
nochmal danke, auch wenns bissl umständlich war -
hmm das dacht ich mir schon
und jetzt? Ich bräuchte theoretisch die Federteller mit großem außen- UND großem Innendurchmesser. Und diese gibts nicht. D.h. ich muss mir andere Federn suchen, oder gibts eventuell andere Hersteller, die passende Federteller haben? -
vielen dank, genau auf deine antwort hab ich gehofft jürgen, du hast ja auch die H&R Federn
Beim ATU gabs die größeren Federteller, jedoch ist hier der Innendurchmesser kleiner als bei meinen, das würde dann ja nicht auf die Kolbenstangen passen, die sind ja dicker als bei den alten Dämpfern.
Aufbohren wär ne möglichkeit, aber daduch könnte die stabilität dahin sein. -
ach du hast das verschoben okay, hab mich schon gewundert wie das bei erfahrungsberichte reinkommt.
kann mir jemand helfen, ich hab echt kein plan was für Teller ich jetzt brauche. -
Hallo leute,
ich wollte gerade die 35mm H&R Sportfedern in meinen Corrado 2.0 einbauen (mit originalen Dämpfern). Problem ist jetzt, dass die Federteller nicht mehr passen, da die oberste Windung der H&R Federn einen größeren Durchmesser haben als die originalen.
Beim ATU hatten sie für den Corrado auch größere Federteller, jedoch passen die nicht auf die Kolbenstangen vom Dämpfer, da der iInnendurchmesser zu klein ist.Kann mir jemand sagen, was hier das Problem is, oder woher ich jetzt die richtigen Teller bekomme?
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hallo erstmal,
ich hab mein corrado jetzt ca n halbes jahr aber irgendwie ist mir jetzt erst aufgefallen, dass bei ca 1100 rmp irgendwas im motorraum scheppert. Ich frag mich ob ich da vielleicht die eigenfrequenz von irgend nem teil treffe un das mitschwingt, oder ob da was locker ist. Es scheppert auch ohne dass ich eingekuppelt hab, auch wenn ich einfach nur die drehzal halte.
Ist das Problem bekannt, oder muss ich mir sorgen machen??Gruß
Johannes -
also wenn man weniger ölwechsel machen will, sollte man auch hochwertiges Öl nehmen und selbstverständlich den Filter wechseln.
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@ Goldfighter ich stimme dir zu 100% zu. Und der ganze long life quatsch is einfach nur hochwertiges Öl. Was meintest du genau mit dem Papierfilter? Hab auch schon gesehen, dass es angelbich Filter gibt die man dann nicht mehr wechseln muss, aber da trau ich nicht so ganz.
@zz Das man das Öl jährlich wechseln musste, war früher so, weil es eben nur Mineralöl war und alterte, unabhängig davon wieviel man gefahren is. Und weil die Autoindustrie damit unmengen Geld gemacht hat, ist dies als Empfehlung bis heute geblieben, obwohl sich die heutigen Schmierstoffe um Welten verbessert haben. Als Nachlässigkeit würde ich dies nicht bezeichnen schließlich hat dieser Löchter das Öl sogar versichern lassen und es gab ja noch keine Schäden.
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Hier ein Bericht von Frontal 21 auf ZDF darüber, wie unnötig eigentlich der jährliche Ölwechsel ist. Könnte wirklich interessant sein für jeden, der sich dies sparen will!
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Was haben die 15" mit Parkhäuser und straßen zu tun?
Der Preis is aber echt übertrieben! Also ich hab n Angebot der ASA AR1 in 7x17 mit 205/40 R17 von Continental. Das ganze für 880€.
Bei 8x17 musste Spurplatten + eventuell Karosseriearbeiten. Also 7x17 oder 7,5 ist das maximale. -
Also 147 isn guter preis. Ich hab nach langer Suche einen gefunden der mir 4 stück für 580€ gibt, also kommt fast aufs selbe raus.
Ich hab hier einige Bilder von 17" schwarz- frontpoliert. Der rote corri is hier ausm forum, ich hoff der Besitzer is mir nicht böse, wenn ich Bilder von seinem Prachtstück verlinkehttp://www.bilder-hochladen.net/files/5at7-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5at7-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5at7-3-jpg.html
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http://www.bilder-hochladen.net/files/5at7-6-jpg.html
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