Ich möchte auch die Betten von meinen Alufelgen bearbeiten, sind aber keine BBS sondern 1-Teilige von Rial. Denkt ihr man bekommt mit der Beize ne schöne Kante hin, oder kann ich nur die komplette Felge abbeizen? Das will ich natürlich nicht.
Außerdem ist mir nicht klar, ob ich nach dem Beizen einfach polieren kann und fertig, oder ob man die dann noch irgendwie behandeln muss. Schaut euch am Besten das Bild von der Felge an, dann wird alles klar.
Beiträge von El Mariachi
-
-
Hier mal ein Bild vom MFD meines Corrado 8V mit 115PS
http://www.bilder-hochladen.net/files/5at7-g-jpg.html
mehr geht echt nicht! Das war übrigens über ca 20 km -
nope, die darfste nicht fahren.
Erlaubt sind:185/60R14
195/50R15steht im alten Farhzeugschein. Sowas wirft man doch nicht weg, oder hast du etwa?
-
Natürlich ist der Wagen geil, vor allem die Felgen hab ich doch hoch gelobt. Pstuerm schau dir erstmal an was ich geschrieben habe.
Mit bissl viel meinte ich, die cleanen Seitenleiten, Rückleuchten, Innenraum... Hey aber das soll nicht negativ sein. Der Corrado ist echt hammer!
Ich hab mich lange gefragt wem der geile Corrado vom Juni gehört -
Also die Felgen sind echt der Hammer!
Nach meinem Geschmack schon fast bissl viel verändert, aber man siehts erst wenn man genau hinguckt. Auf jeden fall seeehr geil! -
cult89 also erstmal Vielen Dank!! Das hat mir jetzt mal richtig viel geholfen! Bei 7x17 finde ich leider überhaupt keine passenden Felgen. Wie du vll auf meinem Profilbild siehst steh ich mehr so auf die Y-Speichen. Du sprichst ASA an. AR1, die absolut geilste Felge! Leider ist die seit ca 1 Jahr nirgends erhältlich. Anfangs wegen "Produktionsproblemen" jetzt wurde die Produktion dieser Größe scheinbar eingestellt.
Momentan fahr ich 7,5x17 ET 35 mit 205/40 und hab absolut keine Probleme. Dann werd ich wol dabei bleiben.
Die Kotflügel lass ich auf jeden Fall original. Alles was nicht rückrüstbar ist, mindert nur den Wert. -
Ja Johnny, du hast mir die Grenzen der Radläufe echt gut beschrieben.
Aber die Felgen wo ich momentan drauf hab sind mist, der Klarlack hat überall Risse. Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich irgendwie 8" draufkriege ohne die Radläufe zu bearbeiten, da gibts viele Modelle die mir gute gefallen würden.
Vielleicht ist es echt am Besten solche Felgen mal irgendwo zu probieren. -
Vielen Dank Jürgen das ist schon aussagekräftiger. Wenn ich vorne 10mm Distanzen drauf mach, damit ich die Breite vom Plusfahrwerk hab wirds aber vermutlich außen streifen...
-
Erstmal Danke für eure Antworten!
@ Ralf
Also ich will ganz sicher nicht an deinem Corrado Wissen zweifeln
aber bist du dir ganz sicher? Wenn die Felgen bei dir drauf waren und gepasst haben glaub ich dir das natürlich. Ich hatte schonmal n thread zu der Größe offen un da haben mir einige davon abgeraten. Siehe:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…23&postcount=17Corradoman
Also dass das keine feine Sache ist, ist mir auch klar. Aber ich spreche hier um eine Begrenzung des Federwegs um wenige mm. Mit den originalen Dämpfern hab ich ja noch richtig viel Federweg, selbst wenn ich den um 5mm begrenze. Selbstverständlich würde ich das VORHER mit einem TÜV Prüfer absprechen. -
Hallo leute,
für mich würde nie in Frage kommen an meinem guten Corrado irgendwas zu Bördeln oder zu ziehen.
Leider sind die meisten Felgen die mir gut gefallen in der größe 8x17" was leider nicht unter die Jungfräulichen Radkästen passt (neues Modell, keine Plusachse).
Im moment fahre ich 7.5x17 ET35 mit 205/40 Reifen. Original Dämpfer mit H&R Federn, 35mm tiefer.Wäre es nicht möglich mit Federwegbegrenzern auch 8x17 Felgen zu fahren?
Mir ist klar dass dies nicht die Beste Lösung ist, aber da 7.5x17 ET 35 mit sogar 10mm Spurverbreiterung passt, sollten die Begrenzer bei einer relativ geringen dicke bleiben. -
also ich hab bei meinem 2.0l nach 5000km mal was nachgefülllt, aber nicht mehr als n Liter.
Ich würd einfach mal danach schauen lassen, was die Ursache ist. Wenns nichts schlimmes ist kann man ja mit 1l auf 1000km leben, aber einfach weiterfahren in der Hoffnung dass nix ersthaftest dran ist, halte ich für etwas blauäugig.
-
Du hast Bedenken weil hier viele über Probleme am 2l Motor berichten?
Du solltest immer beachten, dass die Leute, die keine Probleme haben, auch nix ins forum schreiben
Also meiner läuft auch einwandfrei. Am Motor selbst gabs keinerlei Probleme. -
Das Auto liegt direkter auf der Straße, du hast nicht 10 cm Gummi zwischen Felge und Straße die elastisch sind und das Auto schwammig machen. Also bessere Kurvenlage, bessere Traktion.
Und natürlich die Optik!
Aber zu Randam's Aussage:
Dies macht den Corrado meiner Meinung nach nicht zu einer Prollkarre. Ich fahre einen 8V mit 115PS in Originalzustand und habe ihn weil er geil aussieht. Dass der Corrado von vielen als Prollkarre abgestempelt wird liegt einzig und allein daran, dass die meisten bis zum gehtnichtmehr getuned sind. -
Ich hab jetzt eine sehr gute Erklärung gefunden!
Ausschlaggebend für die schlechtere Beschleunigung ist zum ersten die Masse der Felgen und zum Zweiten die Verteilung der Masse auf der Felge.
Man stelle sich folgendes vor:
Die Felge wird auf eine Achse gesteckt und von Hand angedreht. Eine dünne Scheibe aus Holz oder Pappe ist in diesem Beispiel leicht anzudrehen und würde wenn man sie loslasst nur kurz weiterdrehen. Eine Mächtige Felge mit übertrieben 20kg kostet enorm viel Kraft um sie zu anzudrehen. Einmal auf Drehzahl gebracht würde sie dafür auch lange auslaufen.
Dieses Physikalische Phänomen wurde hier bereits erwähnt und heißt Massenträgheit.Ich hab gelesen, wenn man jede Felge um 4kg erhöhen würde, entspricht dies dem selben Effekt als ob man einen Beifahrer mit ca 120kg ins Auto setzt!
Wer größere Felgen möchte, sollte also darauf achten, dass das Gewicht relativ klein ist. Optimal sind auch Felgen, bei denen die Masse eher in der Mitte des Rades ist und nicht auf dem Umfang verteilt ist.
-
Na, wer es glaubt......
Bei meinem 16V hat der Unterschied von 15 auf 16 Zoll ganze 10 km/h weniger gebracht und du willst mir erzählen das der 115 PS von 15 auf 17 Zoll keine km/h-Einbuße hat?
Ja klar...Ich weiß garnicht wie ich des belegen soll
Bei mir wars wirklich so. Vorher und nacher ziemlich genau die selbe Endgeschwindigkeit nach Tacho. Jedoch ging der Tacho mit den 15" um einiges vor. Ich kanns mir erlich gesagt nicht erklären, wieso es bei manchen soviel ausmacht. Wenn ich meine 15" Winterreifen drauf hab, werd ich ihn nochmal rennen lassen. -
also erstmal mit Navi GPS. Jetzt unterstellt mir sicher einer, die sind ungenau ...
klar sind sie ungenau, wenn man grade am Beschleunigen oder bremsen ist, da das navi der Zeit immer bisschen hinter her ist. Bei konstanter Geschwindigkeit stimmen die aber schon ziemlich genau.Außerdem wurde mir die Tachoabweichung durch Geschwindigkeitsanzeigen an Ortseinfahrten bestätigt. Diese Messungen sollten eigentlich schon ziemlich genau sein.
-
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich mich vor wochen schon dafür interessiert habe möcht ich mal meine Erfahrung erläutern.
Ihr sprecht hier warscheinlich alle vom G60 oder VR6.Bei meinem 2.0 8V hatten größere Räder eher positiven Einfluss.
Mit den serien 15" BBS felgen lief er nach Tacho ca 205. Jedoch weiß ich dass der Tacho schon bei 100km/h ca 10km/h vorging. Also hat's bei 200 km/h etwa das doppelte ausgemacht.
Mit meinen 17" und erhöhtem Radumfang geht mein Tacho sehr exakt. Nurnoch 2-3 km/h Abweichung bei 100km/h. Trotzdem läuft er nach Tacho seine 205km/h, also vielleicht echte 200km/h -
Es ist zweiteres passiert. Ich hab ja geschrieben, dass ich dort nichmal vom Hof wegfahren konnte. Sie haben auch gesagt, dass sie den Fehler nicht gefunden haben.
Ich würd auch am liebsten die Rechnung nicht bezahlen, aber dann kommt irgendwann die Mahnung und nen Rechtsstreit anzufangen wegen den 100 Euro macht auch wenig sinn.In der Auftragsbestätigung/Rechnung steht nur 75€ für Diagnose und 11 Euro für Stecker und Sicherungen die sinnlos erneuert wurden.
-
Hast dann doch gezahlt Höschi?
Ich hab vorhin angerufen, die meinten dass ein Elektronikfehler schwer zu finden sei un dass es ihnen Leid tut den Fehler nicht gefunden zu haben, so blabla halt ... Er hat sogar behauptet, dass sie mehrere Stunden dran gearbeitet hätten und aus Kulanz nur eine einzige mit niedrigster Einstufung berechnet hätten... 1h = 75€, er meinte normal läge 1h Diagnosearbeit bei 82€.
Das sind ja eh nur Ausreden, als ob der noch weiß, was er vor 10 Wochen gearbeitet hat ...
Vor allem regt mich die primitive Arbeitsweise auf, grad einzelne Teile ausbauen, abkühlen und wieder einsetzen. Das hätt ich selber machen können. Erwartet hätte ich, dass da ein Fachmann die Kabel durchmisst und das Problem zur Quelle zurückverfolgt. -
Hallo Corrado fans,
ich hatte an meinem Corrado nen Wärmefehler, so dass der Wagen nur bei kühlem Wetter angesprungen ist. Lange hab ich nach dem Fehler gesucht, zig mal stehen geblieben bis ich mich entschlossen habe, die VW Werkstatt danach schauen zu lassen.Dort abgegeben musste ich 5 Tage warten bis ich mein Corrado zurück hatte, da bis auf einen Mechaniker alle anderen krank waren. Der Fehler wurde zudem NICHT gefunden!
Begründung: "Wir haben Motorsteuergerät, Zünspule und Wegfahrsperre ausgebaut, abkühlen lassen und wieder eingesetzt. Daran liegt es nicht. Weiter haben wir ein Kabel erneuert das Beschädigt war. Aber ohne die elektischen Schaltpläne [Die VW Werkstatt hatte von älteren Fahrzeugen keine Pläne vor Ort] können wir im Moment nichts machen. Wir melden uns, wenn die Pläne da sind."Als ich von der Werkstatt heimfahren wollte, lief der Wagen natürlich nicht an und ich musste meinen Corrado in Nacht abholen.
Niemand hat sich gemeldet ... mein Corrado hat mich viele weitere male stehen lassen.
Durch Zufall habe ich selbst festgestellt, dass es an einem ganz einfachen Relais lag! Die Lötstellen nachgelötet und Kontakte angeschliffen. Seither läuft der Corrado perfekt.10 Wochen sind vergangen seit meinem Werkstattbesuch, heute kam eine unerwartete Rechnung von etwas über 100€. Ihr werdet vielleicht lachen, aber für mich Student ist das nicht wenig Geld.
Ich finde das von der Werkstatt nicht okay, dass sie aus mangelnder Fachkompetenz diesen einfachen Fehler nicht finden konnten und mich als Kunde trotzdem bezahlen lassen.
Was meint ihr dazu?