Klar kannste die komplett für 189Euro kaufen! Bei mir meinetwegen auch für 289Euro.....
Also z.B. bei ebay kosten 2 Bleche 39Euro+Vesrand. Die Griffe bei VW/AUDI 24Euro/Stück+Abdeckung 12Euro/Stück+Halter 15Euro/Stück = ca 150Euro! Und gebraucht bei ebay noch günstiger. Ich habe z.B. 78Euro inkl. Versand bezahlt!
Beiträge von GShock
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Kann mal einer Bilder von den 4B posten, damit ich weiß ob das die sind die ich auch verbauen möchte.
Hier mal zwei Bilder zum Vergleichen. Die 4B0 Griffe sind innen deutlich flacher gebaut und der Drücker etwas einstellbar!
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Beim Händler kosten die Griffe einzeln 24Euro ohne Abdeckung! Ich habe meine relativ günstig beim großen Auktionshaus bekommen, wo ich jetzt auch gerade die 8E0 Griffe wieder verkaufe, da sie ja nicht passen!
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Bei mir sind´s auch die 8E0-Griffe! Also werde ich mal einen 4B0-Griff bestellen und ausprobieren, ob dann mehr Platz ist..................
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Also ich habe die Griffe mit der 4B0 Nummer! Ist die Tür / Scheibe beim US-Corrado anders? Weil es passt absolut nicht!
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laut verkäufer sollen die vom älteren A4 sein!
Habe die Teilenummer noch nicht verglichen!und wenn ich die noch tiefer setze, sieht das ziemlich dämlich aus!
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Bei mir müsste aber der gesamte Hebel gekürzt werden, da er an der Scheibe klemmt!
Siehe im Bild rote Striche.....
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Bleibt der normalerweise original? Sind meine Türen anders? (´92er SLC)
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Zitat von mt_marc
türlich geht das griffe einschweissen und original komplett lassen bis auf die verlängung von dem einen hebel. dann mit gewindestangen direkt die kraft aufs schloss übertragen und gut ist. Ist keine Hexerei.
Der Hebel den ich meine:
wenn du originale audi griffe hast hast musst du die ja erst zusammensetzen. und da ist an der einen griffseite ine hebelverlängerung dran, und die musst du weglassen.
ich habe davon leider kein bild hier sonst wäre es einfach zu verstehen was ich meine denke ich.Hier mal zwei Bilder, damit Du was zeichnen/erklären kannst:
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Ne, eigentlich sind die sogar einen cm tiefer als bei einigen anderen Rados!
Welcher Hebel ist denn gemeint? Bild?
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Tag,
ich habe gestern mal ein großes Loch in meine Versuchstür vom Corrado geschnitten um da die Griffe der neuen Audi Modelle einzubauen.
Mal davon abgesehen, daß da einige Bleche doppelt und im Weg waren, passt das mit der Schloßbetätigung nicht! Der Hebel drückt nämlich gegen die Scheibe und somit das Blech der Tür sichtlich nach außen! :mad:Da ich ich schon ein paar Corrados mit den Griffen gesehen habe, muss es ja gehen! Nur wie??????
Gorden
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Also wenn Du genau weißt wie weit das eine Rad weiter raussteht, schiebst die Achse um die Hälfte in die andere Richtung!
1-2mm wird man eh nicht sehen! -
Auf dem Bild sind die Schrauben markiert. Die Ansicht ist allerdings von oben!
http://imageup.de/img36/aggreg.9xt.jpg
Die Schrauben sind von Unten zu lösen! Am besten auf einer Bühne oder Grube (Wagen aufbocken)!
Mit der Spurvermessung würde ich sagen die muss danach neu, da sich ja die gesamte Achsgeometrie verschoben hat!
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Moin,
man kann die Achse (Aggregateträger) um ca. je 1 cm links und rechts verschieben!
Bei meinem Golf stand damals das rechte Rad 1,5 cm weiter raus als links. Und das auch direkt nach der Achsvermessung. Bei der Achsvermessung wird nämlich nicht die Zentirerung der Achse geprüft. Bei Serien Rad/Reifenkombinationen und Serien-Fahrwerk fällt es nicht auf, da die Abstände zu groß sind.Also: Die vier (bzw. sechs) Schrauben des Aggregateträgers lösen und die Achse zentrieren.
Gruß aus dem Norden
Gorden -
So, hier die "Beweisfotos":
der Motorraum
Innenraum
SLC-Schild@ BlueIce: Ob das nun ein Traum ist, kannste selber entscheiden!
Ich weiß jedenfalls, daß es wieder eine Menge Arbeit, Zeit und Geld bedeutet!Habe gesehen, daß Du ja auch aus Bremerhaven kommst! Habe da bis vor kurzem gewohnt! Was für´n Corado fährst Du denn jetzt?
Gibt´s beim Corrado verschiedene Stilrichtungen! Also mein Golf ist z.B. Retro US-Look:
der Golf
Motorraum
Radhaus hinten
Radhaus vorne
KofferraumHabe bisher nur Corrados in ziemlich Original oder in total verbastelt mit Schweller hier und da und diesen RS-Stoßstangen gesehen! Das letztere ist dann nicht so mein Fall, wie man ja auch am Golf sehen kann!
Denke mal, daß es beim Corado so in die Richtung wie beim Golf geht! Aber der Rado soll dann auch noch fahrbar sein!
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@ YoMan: Was ist denn hier los? Etwas gereitzt?
Die Karre wird nunmal gerade zerlegt! Ist das sowas besonderes?
Und was hat die Austattung, etc. jetzt auf einmal damit zu tun?Aber zu deiner Befriedigung: Die Kiste ist Aquablau met., ELRA, Tempomat, ABS mit EDS, Klima, etc. (noch) kein Leder.
Da ich den erst ein paar Tage habe, ist auch noch keine Fotostory gemacht, folgt aber für dich noch!
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Fotos, etc. kann ich mir sparen, denn der Rado ist in einem verwarlosten Originalzustand und wird gerade zum Neuaufbau komplett zerlegt. Habe das Teil ohne Motor und Kabelbaum gekauft. Da mein Golf G60 fertig ist, musste ich mir ja eine neue Aufgabe suchen.
Wozu die Fahrgestellnr???????
Den Schriftzug werde ich auch behalten.
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Moin,
bin seit Samstag stolzer Besitzer eines US Corrado VR6.Jetzt steht bei den Amis ja SLC am Heck, statt VR6. Kann mir da jemand verraten, was das heißt?
Bin beim googeln auch nicht schlauer geworden!
Danke
Der Neuling
Gorden