Beiträge von GShock

    Klar kannste die komplett für 189Euro kaufen! Bei mir meinetwegen auch für 289Euro.....
    Also z.B. bei ebay kosten 2 Bleche 39Euro+Vesrand. Die Griffe bei VW/AUDI 24Euro/Stück+Abdeckung 12Euro/Stück+Halter 15Euro/Stück = ca 150Euro! Und gebraucht bei ebay noch günstiger. Ich habe z.B. 78Euro inkl. Versand bezahlt!

    Kann mal einer Bilder von den 4B posten, damit ich weiß ob das die sind die ich auch verbauen möchte.


    Hier mal zwei Bilder zum Vergleichen. Die 4B0 Griffe sind innen deutlich flacher gebaut und der Drücker etwas einstellbar!


    *toter Link entfernt*


    mike.m5


    Beim Händler kosten die Griffe einzeln 24Euro ohne Abdeckung! Ich habe meine relativ günstig beim großen Auktionshaus bekommen, wo ich jetzt auch gerade die 8E0 Griffe wieder verkaufe, da sie ja nicht passen!

    Zitat von mt_marc

    türlich geht das griffe einschweissen und original komplett lassen bis auf die verlängung von dem einen hebel. dann mit gewindestangen direkt die kraft aufs schloss übertragen und gut ist. Ist keine Hexerei.
    Der Hebel den ich meine:
    wenn du originale audi griffe hast hast musst du die ja erst zusammensetzen. und da ist an der einen griffseite ine hebelverlängerung dran, und die musst du weglassen.
    ich habe davon leider kein bild hier sonst wäre es einfach zu verstehen was ich meine denke ich.



    Hier mal zwei Bilder, damit Du was zeichnen/erklären kannst:
    *tote Links entfernt*

    Tag,
    ich habe gestern mal ein großes Loch in meine Versuchstür vom Corrado geschnitten um da die Griffe der neuen Audi Modelle einzubauen.
    Mal davon abgesehen, daß da einige Bleche doppelt und im Weg waren, passt das mit der Schloßbetätigung nicht! Der Hebel drückt nämlich gegen die Scheibe und somit das Blech der Tür sichtlich nach außen! :mad:


    Da ich ich schon ein paar Corrados mit den Griffen gesehen habe, muss es ja gehen! Nur wie?????? :confused:


    Gorden

    Moin,
    man kann die Achse (Aggregateträger) um ca. je 1 cm links und rechts verschieben!
    Bei meinem Golf stand damals das rechte Rad 1,5 cm weiter raus als links. Und das auch direkt nach der Achsvermessung. Bei der Achsvermessung wird nämlich nicht die Zentirerung der Achse geprüft. Bei Serien Rad/Reifenkombinationen und Serien-Fahrwerk fällt es nicht auf, da die Abstände zu groß sind.


    Also: Die vier (bzw. sechs) Schrauben des Aggregateträgers lösen und die Achse zentrieren.


    Gruß aus dem Norden
    Gorden

    So, hier die "Beweisfotos":
    der Motorraum
    Innenraum
    SLC-Schild



    @ BlueIce: Ob das nun ein Traum ist, kannste selber entscheiden!
    Ich weiß jedenfalls, daß es wieder eine Menge Arbeit, Zeit und Geld bedeutet!


    Habe gesehen, daß Du ja auch aus Bremerhaven kommst! Habe da bis vor kurzem gewohnt! Was für´n Corado fährst Du denn jetzt?


    Gibt´s beim Corrado verschiedene Stilrichtungen! Also mein Golf ist z.B. Retro US-Look:
    der Golf
    Motorraum
    Radhaus hinten
    Radhaus vorne
    Kofferraum


    Habe bisher nur Corrados in ziemlich Original oder in total verbastelt mit Schweller hier und da und diesen RS-Stoßstangen gesehen! Das letztere ist dann nicht so mein Fall, wie man ja auch am Golf sehen kann! :grinning_squinting_face:


    Denke mal, daß es beim Corado so in die Richtung wie beim Golf geht! Aber der Rado soll dann auch noch fahrbar sein! :lachen3:

    @ YoMan: Was ist denn hier los? Etwas gereitzt?
    Die Karre wird nunmal gerade zerlegt! Ist das sowas besonderes?
    Und was hat die Austattung, etc. jetzt auf einmal damit zu tun?



    Aber zu deiner Befriedigung: Die Kiste ist Aquablau met., ELRA, Tempomat, ABS mit EDS, Klima, etc. (noch) kein Leder.


    Da ich den erst ein paar Tage habe, ist auch noch keine Fotostory gemacht, folgt aber für dich noch!

    Fotos, etc. kann ich mir sparen, denn der Rado ist in einem verwarlosten Originalzustand und wird gerade zum Neuaufbau komplett zerlegt. Habe das Teil ohne Motor und Kabelbaum gekauft. Da mein Golf G60 fertig ist, musste ich mir ja eine neue Aufgabe suchen.


    Wozu die Fahrgestellnr???????


    Den Schriftzug werde ich auch behalten. :biggrin:

    Moin,
    bin seit Samstag stolzer Besitzer eines US Corrado VR6.


    Jetzt steht bei den Amis ja SLC am Heck, statt VR6. Kann mir da jemand verraten, was das heißt?


    Bin beim googeln auch nicht schlauer geworden!


    Danke


    Der Neuling
    Gorden