ich fahre das auto nur am wochenende wenn schönes wetter ist und wollte damit dann auch meile fahren... also alltagstauglich brauch es nicht sein.. ich fahre das auto nur wenn ich mal wieder "abschalten" will und den arbeitsalltag vergessen will:D leistungsmäßig wollte ich schon an den 400ps kratzen...
Beiträge von Bass-T
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aber warum? ich dachte das ansprechverhalten ist abhängig von dem abgasgehäuse... und dem frischluft gehäuse...
warum sollte der lader denn später kommen? es ist doch das gleiche abgasgehäuse... nur das frischluftgehäuse ist größer.. hmm
bitte erklär mir das mal
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och ich habe momentan einen t3/t4 lader mit 60 A/R ansaug und 63A/R abgas und der kommt jetzt bei ca. 3800U/min. und der gt35 hat das gleiche abgasgehäuse nur ein größeres frischluft gehäuse (70A/R) damit sollte der lader in etwa gleich bzw. etwas früher kommen weil er ja mehr luft fördert. mit diesem bereich an drehzahl bin ich total zu frieden...
ja die apexi dinger sind natürlich top. na mal schauen... vielleicht kommt ja mal was in der bucht unterm hammer;)
achso und der gt35 ist dann auch kugelgelagert nicht so wie der t3/t4 gleitgelagert.. das soll ja auch schon ne menge mit dem ansprechverhalten aus machen.
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also meiner hatte dieses "problem" auch, und ich hatte nen setup von sls verbaut... den chip hab ich sogar noch liegen.....
mich hatte dieses problem aber die gestört weil die ersten 2 gänge nur kurz gefahren wurden... was mir noch einfällt... das mit dem llk würde ich eher ausschließen denn ich hatte es auch mit meinem großen kühler.. auch wenn ich länger schnell gefahren bin kurz gestoppt und gleich wieder los... was genau das gleiche
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das könnte auch damit zu tun haben das das steuergerät erst nach ein paar "sekunden" vollgas die lambdaregelung ausschaltet.. du fährst ja den 3. gang länger... ich konnte es damals gut an meiner labdaanzeige sehen wann er nicht mehr regelte... an diesem punkt ging er immer deutlich besser... da machte er nen richtigen sprung als wenn ein 5. zylinder zugeschaltet wurde
Ich würde auch sagen, dass wahrscheinlich hier der Hund begraben liegt. Google mal nach dem Stichwort "digilag"
mfg
sehr interessant... was meint herr theibach dazu?
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was für nocken denn? ich wollte aber keine mechanischen stößel... wollte bei hydros bleiben.. und machen nockenwellen beim turbo so viel aus?
und 1,5bar reicht völlig mit dem lader und frontkratzer;)
und was für ein dampfrad?
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das könnte auch damit zu tun haben das das steuergerät erst nach ein paar "sekunden" vollgas die lambdaregelung ausschaltet.. du fährst ja den 3. gang länger... ich konnte es damals gut an meiner labdaanzeige sehen wann er nicht mehr regelte... an diesem punkt ging er immer deutlich besser... da machte er nen richtigen sprung als wenn ein 5. zylinder zugeschaltet wurde
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also ich habe mich für den gt35 lader mit 63 A/R abgas entschieden
und leistung weiss ich nicht ich wollte mit dem lader 1,5bar ladedruck fahren
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okay mit turbolader wahl hab ich mich nun entschieden.
sag mal anika ich hab mich mal in der bucht umgeschaut worin besteht bei den beiden dampfrädern der unterschied? außer das der eine nen an/aus schalter hat? 370116295606 und 360118328168
aber jetzt ist noch die frage welche nockenwellen?!
ich habe momentan noch die pl nockenwellen verbaut... da man beim turbo die einlass nocke schärfer haben soll würde ich gerne wissen was ihr mir für wellen empfehlen könnt. ich habe schon daran gedacht ne auslassnockenwelle zur einlass umzubauen... weil die auslasswelle viel schärfer ist. weiss jemand ob die abf auslasswelle schärfer als die vom kr/pl sind? denn laut etka ist ja bei den kr/pl motoren nur die einlasswelle unterschiedlich.. dennoch aber nie so scharf wie die auslasswelle.. ich hoffe es hat sich damit schon mal einer auseinander gesetzt
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also meinem prüfer reicht ein leistungsprotokoll...
ist aber auch eigentlich egal ob er dir 203ps einträgt oder 213ps. wichtig für ihn ist doch nur ob die erreichte leistung mit den zugehörigen komponenten noch passt wie z.b. bremse... aber frag ihn lieber wie er es will;)
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okay danke dir... ich habe das von Exclusive-Tuningparts gefunden und davon gibt es ja einige im umlauf... funktioniert das denn auch richtig gut mit dem n75 ventil? ich habe jetzt noch ein mechanisches dampfrad für 29eus dran und das kann man total vergessen damit ändert sich so gut wie nichts... deswegen wollte ich ein elektronisches haben wo man den gewünschten ladedruck einstellen kann... auch wegen der abstimmung die im frühjahr gemacht werden soll... da sollte der ladedruck schon konstant sein... und wenn ich es richtig verstehe taktet die steuereinheit das n75 ventil die ganze zeit nur an richtig? und je nach dem wie oft und wie lange es getaktet wird ändert sich der ladedruck weil nicht der komplette druck an die druckdose weitergegeben wird!!?
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also für 8-10 T€ kann man sich auch nen 16v turbo fertig machen... nen 16v turbo mit ca. 260ps kann man sich für ca. 4-5 T€ aufbauen... welche teile man jetzt verwendet ist erstmal egal... g60 auf turbo ist zwar vom sinn her nicht gerade toll aber in deinem fall die "günstigste" variante... weil du ja auch mit dem ganzen schrauben und co. nicht so die ahnung hast rate ich dir von nem teuren turbo projekt ab. und den g60 auf turbo mit haltbaren 250ps kostet im dreh 2500€ je nach dem was man für komponenten und marken verbaut.
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nee beim g60 ist es *** eng... weil ansaug und abgas auf einer seite ist... beim vr funktioniert das schon mit bi-turbo... ist aber nicht nötig um viel leistung zu erreichen ist nur ne frage vom ansprechverhalten... 2 kleine lader kommen früher wie 1 großer... 1 lader zu verbauen ist vom aufwand her einfacher.. gibt viel pro und contra bei der geschichte
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hast du auch ne internetseite von denen? über google hab ich nichts gefunden.. falls die keine internetseite haben hast du vielleicht nen link mit bildern!?
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kann mir jemand sagen wo ich einen elektronischen ladedruckregler in deutschland bestellen kann?! muss nich unbedingt von hks oder greddy sein... ein etwas günstigeres würde mir auch reichen...
vielen dank schon mal...
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die nebenwelle vom 16v habe ich nur genommen weil der zündverteiler im block nicht mehr passt wegen der ansaugbrücke... allerdings habe ich schon mal ne verteilerkappe gefunden wo die anschlüsse zur seite gehen damit müsste es klappen... aber du musst den verteiler im kopf doch auch einsetzen weil wenn ich mich nicht irre das sonst ja nicht dicht ist... aber das weiß ich jetzt nicht so genau.. das mit dem zahnriemen habe ich mit den zahnräder'n vom 16v gelößt einfach die breiten räder rauf und gut. und die längeren bolzen vom 16v auch nehmen. pleul habe ich mir in der bucht von scat bestellt mit der 144er 16v länge und auch 16v kolben (hab ich auch von wössner)... s2 ist qatsch.. einfach 16v. die lima sitzt dann hinterm kopf auf der abgasseite.. da gibts auch einige umbausätze (halter) zu kaufen. und ich glaube das du den g-lader halter oben kürzen musst aber das kann man einfach abflexen...
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joa da bist du bei mir an der richtigen adresse ich fahre pg block umgebaut auf 16v! ich habe die nebenwelle vom 16v genommen. die ölpumpe natürlich auch und die KW vom pg
noch mehr fragen?!
achso natürlich brauchst du dann auch pleul und kolben vom 16v
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vom hub her gesehen schon aber von der festigkeit kann ich dir nicht sagen... was hast du denn vor?
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G60 tuning
ich wollte mal nachfragen ob es schon ne genauere diagnose gibt!?
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hallo... also ich würde die platte und ölwanne einkleben... vw hat da tuben mit der dichtmasse... und bei dem angestrebten ladedruck brauchst du dir keine sorgen machen da passiert nichts. aber wenn du sie eh schon hast kannst sie ja mit einbauen.