"nach dem turbo zu heiß"
die meisten motore die auf turbo umgebaut werden haben nach dem umbau eine geringere abgastemperatur;) aber vor dem kat gehts natürlich auch... hat ja ne heizung das ding...
"nach dem turbo zu heiß"
die meisten motore die auf turbo umgebaut werden haben nach dem umbau eine geringere abgastemperatur;) aber vor dem kat gehts natürlich auch... hat ja ne heizung das ding...
wieviel druck würde die s2 technik standfest aushalten. hab gesehen das "bass t" nen ähnlich umbau vorhat oder irre ich mich da???
der umbau ist fertig und s2 technik hab ich garnicht... hab nen aufgebohrten 1.8er mit 83,5mm wössner schmiedekolben und stahlpleul..
fahre momentan den t3/t4 super 60 lader (vergleichbar mit gt28 ) und bin sehr zu frieden mit der leistung... da leistung nicht alles ist baue ich die technik jetzt im golf 1 rein...
keine frage...
natürlich direkt hinterm turbo! (also im hosenrohr;))
dann nehm doch maß von den 9a kolben. da sind doch die mulden drin!
vielleicht könntest du auch einen stempel abdruck machen um auf dem 2e kolben zu sehen wo die mulden ganz genau sind! oder?!
joa das ist garnicht so kompliziert... und die idee ist auch gut... weil der 2e ja auch schon ne mulde im kolben hat aber ausgelitert haben wir das nicht um das verdichtungsverhältnis aus zu rechnen... hast du das vor? wenn ja würde mich das brennend interessieren...
ist auch sehr kostengünstig
und wie ist der kompri beim benz geschaltet? läuft der auch dauerhaft mit oder nur ab einem gewissen lastzustand über ne magnetkupplung?
willst du taschen einfräsen lassen oder selber machen?
ein kumpel hatte das mit nem dremel selber gemacht... als vorlage diente ein original 16v kolben... zudem hatte er dann von den jeweiligen zylinder alle 4 ventile auf komplett auf gedreht so das die so weit wie möglich aufstehen und dann den kopf ohne kopfdichtung aufgelegt und den kurbeltrieb durchgedreht um zu prüfen ob noch mehr gefräst werden muss.
m45 finde ich viel zu klein für den 1.8er
ist beim daimler auch nur an dem 1.8er dran.
ich fahr den m45 auch als g-ersatz, allerdings mit der übersetzung wie beim slk230 und der hat mit dem lader 190PS, mehr ist nicht drin.
als winterauto ausreichend.ps: alles eingetragen
ja... aber beim benz drückt der ja auch nicht so viel... der 64er ist da dann nicht so überfordert... aber wie du schon sagst als winterauto reicht das dicke!
m45 finde ich viel zu klein für den 1.8er
hättest du lieber nen m64 nehmen sollen dann wäre das mit der leistung auf besser geworden....
ich hatte auch mal einen m64 mit 70er laderad... der drückte 0,9bar die lagen schon bei 1500 U/min. an. aber was er an leistung hatte weiss ich nicht... auf jedenfall schneller als nen original G
ISt aber schwer zu entlüften weil der Lader das Wasser gut aufheizt währrend der Kühler noch kalt ist und im Behälter schon kocht.
ich habe bei mir daher ne elektrische wasserpumpe mit eingebaut... hatte ne zusatzwapu vom sharan 1.9er tdi bekommen.. sie war defekt. aber da sind dann nur die kohlebüsrten runter.. kosten im netz ca. 3euro...
willst du das als verdichtungsreduzierungsplatte nehmen?
ich weiss zwar nicht genau wie dick das ist aber ein kumpel hatte das auch mal dafür verwendet. einfach die nieten aufgebohrt und das "dichtmaterial" abgemacht. in der bucht wird das auch manchmal angeboten für teuer geld
also ich hatte es damals deutlich an der lambda anzeige gesehen das es lange dauert bis umgeschaltet wird... aber jetzt wo ich die gleiche anlage und steuergerät auf meinem 16v turbo fahre ist das "phänomen" weg... also muss es ja schon einen unterschied bei den chip's geben... also eher die software...
hmm möglich... ford hat sone kleinen 4 eckigen "plättchen" die könnte man sich sonst auch zurecht schneiden.. da kostet 1 klebeplättchen irgendwas mit 47 cent! bei ford wird das zum ankleben des innenspiegels an die frontscheibe genommen. (ist ca. 4cm x 2,5cm groß)
patex nimm nicht das könnte den lack lösen!!!!
das zeug zum ankleben von den türfolien ist sogenanntes "scheibendichtmasse abtupfbar"
beachte aber das es momentan ein bisschen kalt ist das metall.
also ich habe in meinem golf 2 ein gewinde von der firma raceland drin. es hat jetzt 5 jahre gehalten. jetzt nach 5 jahren und einigen km sind die hinteren dämpfer defekt. da sind riefen auf der kolbenstange und da drückt jetzt immer öl raus... weil ich das auto nur in der stadt fahre reichte mir das auf jedenfall und ich werde mir so eins wieder bestellen...
man(n) muss immer sehen was man damit vor hat... mir reichte es einmal einstellen und durch die city fahren... (nach einiger zeit ist natürlich das gewinde festgegammelt weil das material natürlich nicht das beste ist) aber sonst preis/leistungsverhältnis fand ich voll ok (für die stadt! das möchte ich nochmal betonen, rennsport ist ne andere klasse)
Zigarettenanzünderplatz finde ich allerdings auch gut - aber mit dem originalen Design. ;_)
richtig, man könnte den anzünder auch drin lassen und ihn als startknopf verwenden... man muss nur diese einrastfunktion rausnehmen... und keiner wird merken das der einen startknopf hat. mit den anderen find ich das ganz schön riskant gegenüber dieben! wer weiss was in denen köpfen vor geht wenn die sowas sehen...
oder falls du nichtraucher bist nehm doch den anzünder raus;)
okay reserven sind immer gut! und wenn du sagst da ist der gt3071r die beste wahl... dann werde ich wohl den ordern.