hast du denn da irgendeine teilenummer? oder vielleicht jemand anders? ich habe nur zentrierstifte für die kopfdichtung... aber für den kopf selber ist da nichts zu erkennen...
Beiträge von Bass-T
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hallo, ich habe mal ne frage und zwar gibt es führungshülsen beim g60 die kopf und block zentrieren? wenn nicht warum nicht? wie wird der denn am besten zentriert?
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026 109 675
danke -
hallo ich brauche mal die nummer und den preis für die ventilabstreifringe vom g60 (motorcode: pg)
danke schon mal;)
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ist der sensor nur für die anzeige im mfa da oder was hat der noch für eine aufgabe? denn sonst lass ich das lieber so;)
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gibt es diese dosen denn einzeln? und ja denke auch eher am schaft... oder es ist ne ventilfeder gebrochen oder die sicherungs keile durch irgendein shice gebrochen oder weggefallen aber dann eher gebrochen... hab ich noch nie gesehen aber man weiss ja nie... achso da das ventil ein paar spuren im kolben hinterlassen hat ist denn jetzt mit dem block schaden zu rechnen? also ob der block was abbekommen haben kann? die stelle wo das ventil reinhaute ist ca. 1cm breit und etwa 2mm tief
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ja nach nem undichten schlauch werde ich dann mal schauen bzw. werde alle "unterdruck" schläuche erneuern... mal sehen was danach für werte kommen;) und es müsste ein g60 tacho sein... gehe ich mal von aus... woran erkennt man denn das? also den schlauchanschluss hat das tacho... und ob es mal richtig ging weiss ich leider nich... hatte es noch nie überprüft...
zum kopf... ja ich werde wohl noch ein bisschen brauchen bis ich zeit finde den runter zu nehmen.. ich gehe stark davon aus das es aberissen ist so wie es aussieht denn wenn ich in die kerzenbohrung reinschaue steht das ventil ca. 4cm offen:(
achso 4. zylinder;)
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nein noch nicht... aber das habe ich mir auch gedacht das sie eigentlich 1900 anzeigen müsste aber warum macht sie das nich? ist denn der sensor im ar...? und wieso fragst du nach kopf ab?
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aber bevor es passierte hatte ich mal meine ladedruckanzeige kontrolliert... per mfa. also mfa modus und gemessen... und unter volllast zeigt die anzeige 1095 an und meine ladedruckanzeige 0.85-0.9bar aber wenn ich laut der ladedruckanzeige 0.3bar oder so fahre zeigt das tacho auch die 1095 an... ist das normal oder ein sensor def.? im leerlauf hatte ich was mit 1030 und im übrigen saugbetrieb irgendwas zwichen 400-800 je nachdem... vielleicht liegt ja auch da der fehler das irgendwas falsch misst und somit nicht richtig regeln kann?!
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@ Bass-T was hat denn deine Lambdaanzeige für Werte angezeigt?
Hast du eine Abgastemperaturanzeige drinn?
Ich würde mal annehmen das dein abgerissenes Ventil zu heiß geworden ist und deswegen abgerissen ist.
Gruß rene
hallo, nee ne abgastemperaturanzeige hab ich leider noch nicht... hmm durch zu heiß abgerissen glaub ich nicht... es könnte auch der fall gewesen sein das sich ein mechanischer stößel verklemmte... ich hab den kopf leider noch nicht runter... aber wenn ich ihn runter habe berichte ich was der fehler war achso als es passierte fuhr ich 30kmh und fuhr das auto langsam warm... also zu heiß glaub ich nicht und die lamda zeigte fett an... das kannst nicht gewesen sein...
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Oder selber basteln, meine Brücke ist vom S2 halt mit nem abgeschnittenen 5. Zylinder ;-). was für nen Kompressor benutzt Du? Mein 113er vom AMG braucht enorm Platz, da muß ich alles umbauen, so wie bisher geht das mal gar nicht, da kollidiere ich mit der Saugbrücke, aber egal, die Halterung für die Befestigung hinter dem Kopf ist schon fertig. Alle Zahnriemenräder müssen auf die breiten 16V umgebaut werden und deshalb brauchste ein anderes Riemenrad für die KW, sonst fluchtet das mit den anderen nicht mehr.
Die G60 Dichtung ist ok, aber der Verteiler muß wie bei allen 16V in den Kopf, unten geht da nichts egal mit welcher Brücke.Entlüftung kann man verschieden lösen, z.B. mit dem Entlüfter aus nem New Beetle, der sitzt direkt am Öldeckel, das Verteilerloch im Block hab ich auch schon benutzt, oder akut hab ich den kleinen laderhalter durchbohrt, genau in die Mitte des O-Rings der da eingelassen ist und ein Ror eingeklebt.
Ja, die Zwischenwelle mit Rad und Ölpumpe brauchst Du vom 16V.
wieso ne andere welle mit ölpumpe und rad? und warum müssen es die breiten 16v räder sein für den zahnriemen?
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hallo, da mir am wochenende mein kopf um die ohren geflogen ist habe ich die ganze zeit überlegt was ich nun mache... ob motor komplett raus und 1.8T rein oder den kopf in die tonne hauen und anders umbauen... jetzt hatte ich einen g60 kompressor drin... der rumpf hat nichts abbekommen und ist soweit noch ok... ein kumpel hatte noch einen 16v kopf liegen den er mir schenkte... also dachte ich mir gut bau ich auf 16v um. sollte ja mit dem g60 rumpf passen! die verdichtung ist dann etwa 7.7:1 wenn ich mich richtig durchgelesen habe... das einzige was ich momentan noch nicht genau weiss ist welche ansaugbrücke nimmt man? manche nehmen die vom scirocco 16v mit adapterbogen für g60 drosselklappe... dann gibt es aber auch kurze brücken wie z.b. von sls! was ist besser beim 16v kompressor? später evtl. mal turbo! und passt das mit dem zahnriemen wie beim g60 oder welchen muss ich da nehmen? und die kopfdichtung nehm ich wohl dann vom g60 wegen ganzmetall oder? und wegen dem zündverteiler im block bekommt man ja eigentlich nur probleme mit der scirocco brücke vielleicht passt es ja mit der andern von sls? und welche probleme mit der entlüftung hat man? hab da schon öfter was von gelesen aber nie verstanden welche und wo ihr meint! muss man noch irgendwas beachten beim 16v umbau auf g60 block?
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nein ich habe eine extra breitband sonde... aber das ganze hat sich gestern eh erstmal gegessen... denn gestern ist ein auslassventil abgerissen so wie es aussieht... hab den kopf noch nich runter...
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müssen es unbedingt die ralley düsen sein? gehen nicht auch die vom s2? und wegen chip hab ich schon mit dem kampfhamster telefoniert... der wollte sich auch noch mit dir unterhalten;)
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richtig... mit nicht ölt meinst du aber auch die ladedruckrohre ? denn äußerlich sind meist alle g trocken... mal nen schlauch abnehmen und schauen ob vor der drosselklappe ne futze öl steht... bzw. verbraucht der motor unnormal viel öl? einfacher gesagt
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achso... ich hatte aber beim bestellen des chip's meine zusammensetzung mit angegeben... kann man denn jetzt nachträglich trotzdem noch die düsen ändern oder muss der chip dann wieder angepasst werden? wenn ja welche kompressor chips kann man emfehlen... die von sls sind langsam zu teuer:(
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naja die software wurde nicht extra darauf eingestellt also denke ich mal das ich da nen gewaltigen fehler habe so wie du es schreibst... also brauche ich andere kraftstoffdüsen? damit es mit dem großen LLK zusammen passt? und wieso passt 8°V.OT nicht beim großen LLK? was würdest du denn für'n druck einstellen?
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ich habe einen großen sprinter LLK drin und die grünen einspritzdüsen... der kraftstoffdruck ist bei 5bar eingestellt
corri_g60power ich habe ne digitale lamdaanzeige (led's) die mir ca. den bereich lamda 0.8-1.2 anzeigt
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hallo ich bin gestern 100km am stück landstraße gefahren... möglichst sprit sparend... als denn autobahn kam dachte ich mir so na gibst ihm ruhig mal wieder einen schluck mehr kraftstoff.... als ich im 4. gang dann vollgas gegeben habe ging der ladedruck auf 0.8bar und als ich im drehzahlbereich etwa 4000kam magerte er ab (lamdaanzeige) ich merkte auch sofort das da leistung fehlt und dann hatte er sich bei ca. 4500-5000 den wert aus dem chip genommen und er lief lamda 0.9 und zog wieder gut durch... was kann denn da das problem sein?
achso es handelt sich um ein g60 kompressor... (zündung 8°V.OT, CO 1.8vol.%) chip von sls für kompressorumbau bis 1.1bar
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kann mir denn einer ne antwort per pn schreiben denn das ist schon wichtig um den motor zum laufen zu bekommen! wir wissen sonst nicht weiter!