wo wir gerade bei flansche sind... wie habt ihr denn das mit dem ölrücklauf an der ölwanne angebaut?! ein paar ideen hatte ich schon doch die sind nicht so optimal... gibt es denn irgendwo einen stutzen auch stahl bzw. edelstahl den man da anschweißen könnte? auf'm baumarkt gibt's zwar schöne stutzen doch nur leider aus messing oder guss... naja vielleicht habt ihr ja was interessantes für mich
Beiträge von Bass-T
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ich würde den krümmer für 200€bei ebay kaufen... da kannste dann auch evtl. einfach ne rekla machen und du weist genau das der in ca. 1-2wochen da ist! aber lese gut nach dem turbo es gibt ja auch den gt28s lader der ist nicht so gut muss schon rs sein
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nee 3500-4000 kommt nicht hin... der müsste früher kommen denke eher an 3-3.5 denn der gt28 RS ist so *** gut gelagert das er sehr leicht dreht... und wegen den adapter brauchste nur mal auf ebay gehen und folgendes in der suche eingeben " Flansch Adapter System für Turbolader " kostet 60€ wenn dir das zu teuer ist ist das gleiche nochmal zum ersteigern drin läuft in 3 tagen aus...
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nee die ps zahl war auf 16v bezogen... im 8v weiss ich es nich... ein bekannter hatte mal einen 2e (2l 8v mit original 115ps) auf turbo umgebaut mit einem gt28rs lader und er hatte ca. 280ps rausbekommen... und ab wann der kam weiss ich leide rnicht mehr...
meiner hat ein internes wastegate.. ich habe ein turbofächer drin...
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hallo ich habe mir gerade ein t3/t4 super 60 gekauft... der soll ab ca. 3500 kommen... und endleistung ca 400-450ps bei 1.6bar... das ist wohl bisschen viel für das was du willst... wie es mit dem k24 aussieht weiss ich leider nich
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ist das nich bockwurst banane
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ich habe aber ein 2l 16v im corrado drin!
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dann nehm ich die NGK PFR6Q (audi tt 1.8T mit 225ps) mal schauen wie die nach ein paar tausend km aussehen... so hab ich erstmal ein anhaltspunkt... dankeschön
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was nimmt man denn am besten für zündkerzen? ich habe verdichtung von 8.0:1 und werde einen ladedruck von 1,5bar anstreben. der lader ist ein garrett t3/t4 mit 60A/R verdichterrad.
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hallo ich brauche für mein 2l 16v (ABF) einen wasserflansch mit dichtring. ohne verschlussdeckel. und zwar ist das der flansch am zylinderkopf in fahrtrichtung gesehen links. da müsste ein temperaturgeber drin sein und ein verschlussstopfen.
2. brauche ich die nummer und preis für den wasserflansch und dichtung der vorne am zylinderkopf dran sitzt.
vielen dank schon mal...
mit freundlichen gruß, basti
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einfach warmlaufen lassen und den blauen abziehen... dann siehste schon wie die markierung auf der riemenscheibe bzw. schwungscheibe nicht mehr umherwackelt...
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z.b. 1653 so in dem dreh müsste das sein... mit klima wären es 1755mm laut meinen quellen
die 9xx?! ist betimmt ohne g-lader
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hmm in der regler reicht der riemen... sollte es danach immernoch passieren das der riemen hoch springt tausche den spanner... die umlenkrollen haben mit der spannung nichts zu tun;)
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Sofern man nicht Originale von VW nimmt, wer möchte kann nun meckern, kosten die circa 35.-, das ist kein Geld.
35€ wo hast die denn gefunden? hatte immer so 130€ im durchschnitt auf'n freien markt gesehen... für 8 stück!
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so hab mir das auf der angelinkten seite mal alles durchgelesen.. das mit den ritzeln vom ayn ist mir zu kurz... das mit dem diesel ist schon interessanter doch leider ging keiner direkt darauf ein... vielleicht ja jetzt... also wer weiss welches dieselgetriebe (gkb) das ist mit dem schön langen 5. gang bzw. gleich die teilenummern ins forum haut
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mein getriebe kennbuchstabe ist ATB
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ja ich leg mich mal fix unters auto und hoffe ihn ersehen zu können... wenn nicht kann ich dir nur sagen das längste g60 getriebe... aber mal schauen ob ich was lesen kann
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wenn die zündung nicht stimmt ist sie entweder zu früh oder zu spät beides behindert den korrekten motorlauf... vielleicht solltet ihr dieses erstmal prüfen und wenn das problem dann immernoch ist weiter fragen.
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das beantwortete nicht direkt meine frage... habt ihr den zündzeitpunkt mal mithilfe einer stoboskop lampe geprüft?